Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Nord-Kosovo

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 28870
  • Erstellt am Erstellt am
In Vucic-Serbien gibt es nicht unbedingt weniger Korruption, da läuft es nur anders.

Deshalb meinte ich ja vorhin, dass wir vermutlich frühestens in 10 Jahren mit unseren Regierungen zufrieden sein werden. Dann gibt es vllt. auch wieder ne Annäherung über den Weg der EU. Vllt. auch eher in einem weiteren Viertel-Jahrhundert. ;)

Deshalb meinte ich ja vorhin, dass wir vermutlich frühestens in 10 Jahren mit unseren Regierungen zufrieden sein werden. Dann gibt es vllt. auch wieder ne Annäherung über den Weg der EU. Vllt. auch eher in einem weiteren Viertel-Jahrhundert. ;)

Mir fällt derzeit auch kein Politiker auf dem West-Balkan ein, der um Ausgleich bemüht. Zaev fällt mir da ein, allerdings geht es da viel um Machterhalt und Kalkül. Mit Kosmic habe ich mich noch nicht befasst, aber bei Albanern & Serben sehe ich schwarz.

Vucic sagte gestern, Belgrad glaubt die Namen der Attentäter und Auftragmörder auf den ermordeten serbsich-kosovarischen Politiker Oliver Ivanovic zu wissen. Florim Ejupi und Adzmedin Zekaj wurden genannt. Das Problem sei das Pristina zu keiner cooperation bereit sei und Serbien Daten so wie DNA Spuren rausgibt, so das man noch keine konkreten Beweise habe. Warum, fragte Vucic

https://www.oslobodjenje.ba/vijesti...e-u-vezu-sa-ubistvom-olivera-ivanovica-470543

Hashim Thaci möchte die Gemeinden Presevo, Medvedja und Bujanovac jetzt einfach so, ohne jeglichen Gebietstausch an Kosovo angliedern. :lol: Dabei beruft er sich auf ein sowohl von Belgrad wie auch international nicht anerkanntes "Referendum" aus dem Jahre 1992, bei dem sich unter dem Druck einer Freischärlergruppe die Mehrheit der Befragten für die Angliederung an die Nachbarprovinz ausgesprochen hatte.

https://balkaninsight.com/2019/07/02/kosovo-mps-fail-to-pass-thacis-presevo-unification-resolution/

- - - Aktualisiert - - -

Also zusammenfassend: Aus ZSO wird nichts, die wird stattdessen "ethnisch gesäubert", Kosovo wird Albanien angegliedert und dann auch noch um die serbischen Gemeinden Presevo, Medvedja und Bujanovac erweitert. :facepalm:

Kim Jong Un ist unterwegs, er möchte den Nord Kosovo und dann Nord Mazedonien einatmen..........keiner darf sich Nord nennen, ohne ihn.....

Hashim Thaci möchte die Gemeinden Presevo, Medvedja und Bujanovac jetzt einfach so, ohne jeglichen Gebietstausch an Kosovo angliedern. :lol: Dabei beruft er sich auf ein sowohl von Belgrad wie auch international nicht anerkanntes "Referendum" aus dem Jahre 1992, bei dem sich unter dem Druck einer Freischärlergruppe die Mehrheit der Befragten für die Angliederung an die Nachbarprovinz ausgesprochen hatte.

https://balkaninsight.com/2019/07/02/kosovo-mps-fail-to-pass-thacis-presevo-unification-resolution/

- - - Aktualisiert - - -

Also zusammenfassend: Aus ZSO wird nichts, die wird stattdessen "ethnisch gesäubert", Kosovo wird Albanien angegliedert und dann auch noch um die serbischen Gemeinden Presevo, Medvedja und Bujanovac erweitert. :facepalm:

Hashim Thaci, Haradinaj und die ganze Verbrecherbande gehören endlich vor ein Gericht gestellt und verurteilt.
Lebenslänglich für diese Barbaren!

Hashim Thaci, Haradinaj und die ganze Verbrecherbande gehören endlich vor ein Gericht gestellt und verurteilt.
Lebenslänglich für diese Barbaren!
ja da gehörst du auch rein kollege

- - - Aktualisiert - - -

JackShandy;5057393[B schrieb:
]Hashim Thaci möchte die Gemeinden Presevo, Medvedja und Bujanovac jetzt einfach so, ohne jeglichen Gebietstausch an Kosovo angliedern. [/B]:lol: Dabei beruft er sich auf ein sowohl von Belgrad wie auch international nicht anerkanntes "Referendum" aus dem Jahre 1992, bei dem sich unter dem Druck einer Freischärlergruppe die Mehrheit der Befragten für die Angliederung an die Nachbarprovinz ausgesprochen hatte.

- - - Aktualisiert - - -

so gehört sich das auch

Shizzos in Action....
Immer wieder kurios zu lesen das die größten "Experten" den Balkan nur von der Landkarte kennen und weder der Sprache mächtig sind noch die Kultur verstehen

- - - Aktualisiert - - -

Wo steht im Text das sie unter Druck gewählt haben. Wer behauptet es?

Shizzos in Action....
Immer wieder kurios zu lesen das die größten "Experten" den Balkan nur von der Landkarte kennen und weder der Sprache mächtig sind noch die Kultur verstehen

Ich fliege demnächst nach BL, wie oft und kenne viele Ecken in dem Land. Zudem habe ich hier einfach nen Artikel zusammengefasst. Was meint denn der Herr Experte zu Thacis Plänen?

- - - Aktualisiert - - -

Wo steht im Text das sie unter Druck gewählt haben. Wer behauptet es?

Es ist bekannt, dass damals parallel ein Guerilla-Aufstand stattfand. Tut aber auch nichts zur Sache, das Referendum war ungültig und selbst wenn 95% der Albaner zugestimmt hatten, kann man bei Thacis Vorschlag und gleichzeitigem Ignorieren des Brüssler Vertrags bzgl. ZSO nur den Kopf schütteln.

Zurück
Oben