Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nordepirus (Südalbanien)

Der Adler sieht halt immer unterschiedlich aus auf der Nordepirotischen Flagge . Der Adler steht aber generell für den orthodoxen Glauben , also der byzantinische Adler , und weniger für Albanien.

Bei uns steht der Adler nicht für die Orthodoxie...

Alder heisst auf albanisch "Shqiponja"

Wir sind "Shqiptar", also Albaner und Albanien ist "Shqiperia"

Darum ist ein Adler auf unserer Falgge!;)

Bei uns steht der Adler nicht für die Orthodoxie...

Alder heisst auf albanisch "Shqiponja"

Wir sind "Shqiptar", also Albaner und Albanien ist "Shqiperia"

Darum ist ein Adler auf unserer Falgge!;)

Ich sprach von der Nordepirotischen Flagge. Und auf der ist normalerweise immer ein Kreuz über den Kopf der Adler also hat diese nichts mit Albanien sondern mit Byzanz zu tun.

Ich sprach von der Nordepirotischen Flagge. Und auf der ist normalerweise immer ein Kreuz über den Kopf der Adler also hat diese nichts mit Albanien sondern mit Byzanz zu tun.

Das mein ich ja! Du hast mit eigenen Worten gesagt das ein Adler eher für Byzanz und die Orthodxie gillt... Daraufhin habe ich Dir die Bedeutung des albanischen Adler erklärt.

Wann darf diese Region Unabhängig werden? Dort leben doch viele Griechen.
Gar nicht, die Griechen sind selbst bei dieser Region eine Minderheit. Ausserdem haben anscheinend nichts dagegen unter Albanien zu leben und ihnen wird auch volle Minderheitenrechte gegeben, selbst Enver Hoxha tat das.

Ja darum geht es doch.

Gar nicht, die Griechen sind selbst bei dieser Region eine Minderheit. Ausserdem haben anscheinend nichts dagegen unter Albanien zu leben und ihnen wird auch volle Minderheitenrechte gegeben, selbst Enver Hoxha tat das.

66.000 Menschen, nicht sehr viel
Volle minderheitsrechte? zeig mal paar quellen, so viel ich weiss ist es eigentlich unbekannt wie diese dort behandelt werden

Zurück
Oben