Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nordepirus (Südalbanien)

Wurde wohl unter anderen auch benutzt, oder es ist nur eine Internet-Grafik.

Wenn überhaupt, dann ist das der byzantinische Adler im albanischen Stil. Auch der ''albanische'' Adler hat mehrere Designänderungen hinter sich.

was heisst Byzantinischer Adler? soll das heissen dass jetzt Griechenland Anspruch auf einen Adler hat? einen Adler haben viele Völker auf der Flagge, nur auch wenn er "Byzantinisch" sein sollte, nur komisch dass auf der Flagge von Griechenland kein Adler drauf ist? :rolleyes:

Šljivovica;772642 schrieb:
Vielleicht aber in manchen Gebieten von diesem ganzen Gebiet? Wieviel % sind es denn nun weisst du es?
Bisher hab ich noch keine Quellen gefunden bei denen sich auf das Gebiet spezialisiert, mag sein das es griechische Dörfer gibt, aber immernoch eine Minderheit im ganzen Gebiet, sonst würde es selbst bei Wiki stehen.

Ich finds nur lustig wie man die Tosken als albanisierte Griechen abstempelt, erinnert mich an Albanesi und seine Serben=Halbalbaner Theorie.

(Hat zwar niemand gesagt aber das behaupten gerne die griechischen Nationalisten)

Bisher hab ich noch keine Quellen gefunden bei denen sich auf das Gebiet spezialisiert, mag sein das es griechische Dörfer gibt, aber immernoch eine Minderheit im ganzen Gebiet, sonst würde es selbst bei Wiki stehen.

Ich finds nur lustig wie man die Tosken als albanisierte Griechen abstempelt, erinnert mich an Albanesi und seine Serben=Halbalbaner Theorie.

(Hat zwar niemand gesagt aber das behaupten gerne die griechischen Nationalisten)

Jetzt mögen wir dich nicht mehr :(

Ich denke mal die Zahl der ethnischen Griechen bzw. derer die griechische Vorfahren hatten in Südalbanien lassen sich nicht richtig einschätzen , da diese auch größtenteils assimiliert wurden. Sprich , viele fühlen sich heute als Albaner. Ich denke aber ehrlich gesagt dass in den orthodoxen Tosken viel griechisches steckt. Nichtdestotrotz sind es Albaner.

66.000 Menschen, nicht sehr viel
Volle minderheitsrechte? zeig mal paar quellen, so viel ich weiss ist es eigentlich unbekannt wie diese dort behandelt werden

Sie haben ihr Leben dort. Teilweise werden ganze Dörfer von Griechen bewohnt . Wir haben selber Bakannte Delvino . Die leben ganz normal und werden akzeptiert. Ganauso wie die Albaner in Epirus. Natürlich gibt es auch Videos im Internet zu sehen wo sich die Nordepiroten über Diskriminierung beschweren. Heutzutage halte ich es jedoch für viel heiße Luft , genauso wie das FreeCameria Gesülze unbeteiligter Albaner.

Zurück
Oben