Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Notwehr / Selbstverteidigung

• Ersteller Ersteller Arvanitis
  • Erstellt am Erstellt am
guten morgen

es ist immer schön wenn man richter spielen kann aber von nichts eine ahnung hat :(
es gibt immer zwei seiten auf einer münze und wenn man die zweite sieht liesst sich das ganze etwas anderes .
denn so wie die beiden es beschrieben haben ist es nur so fast richtig . denn er war kein dieb er hat denn kleineren ausversehen angerempelt und dann fing der kleine an salih anzubaggern und anzugereifen er hat sich gewehrt und weil der grosse gemerkt hat das sie nicht gegen ihn ankommen hat er sein messer gezogen und zugestochen.
ach ja was ich vergessen habe zu erwähnen das gleiche ist auch schon im juni 2007 passiert auch in kalk .
ist doch schon merkwürdig oder ???
ich möchte keinen in schutz nehmen aber das hier ist anderes abgelaufen als es geschrieben wird und nun mal ganz erlich welcher zeuge geht dazwischen und nimmt einem der ein messer hat das handy weg und ruft die polizei nah klingelt es ???
schade das gerade so ein junge mit lügen und schmutz belegt wird .

und woher weisst du das ?

wo steht denn dass jemand ein handy weggenommen hat, da steht nur dass der ''stecher'' die polizei rief

wer lesen kann ist klar im vorteil es stand gestern im stadtanzeiger und woher ich das weiss na ganz einfach ich kenne die familie und den jungen der dabei war und alle seine freunde .und es gibt noch eine ältere frau die es gesehen hat sowas nennt man dann insider wissen.
er hat nie irgendwem was getan im gegenteil er hat dem schiedsrichter in deutz geholfen hat sich dazwischengestellt und hat ihn zur polizei gebracht weil man ihn zusammengeschlagen hat nach einem spiel und so ein mensch soll dann sowas machen nie und nimmer , er hat älteren menschen in kalk geholfen ist für sie einkaufen gegangen und vieles mehr also bitte und der junge soll dann mit seinem freund sowas machen ??? siehst du erst sagt er er hat die polizei selbst angerufen und dann war es doch der zeuge der aus dem nichts auftaucht und sich dann noch mit einem abgibt der ein messer in der hand hat und ihm dann das handy wegnimmt ???

Zuletzt bearbeitet:
wenn ein ausländer zugestochen hätte, würde wieder allesmögliche in den zeitungen stehen und sofort die abschiebung ins spiel gebracht.

ps. ist das nicht illegal ein messer bei sich zu haben ?

Man muss aufpassen, bei solchen Medienmitteligungen. Auffallend ist, dass der "Täter" diesmal ein Deutscher ist und von ihm spricht man sofort von "Notwehr", ein Ausländer wird aber sofort zum Täter gemacht...

und das stimmt voll und ganz es gibt auch schlechte deutsche und wenns ein ausländer gewesen wäre hätte man direkt gesagt die haben nur gewaltspotenzial in sich ich finde es schlimm jeder soll gleich vor dem kadi stehen und nicht nach nationalität !!!!!!!!!!!! ein messer bei sich zu führen ist strafbar und sollte auch für alle gleich gehalten werden und warum hatte er ein messer dabei um einen apfel zu schälen ??? ich finde es schon sehr makaber das ein mensch mit einem messer rumläuft und es dann eggen einen anderen menschen zum einsatz bringt

Zuletzt bearbeitet:
ein messer bei sich zu führen ist strafbar und sollte auch für alle gleich gehalten werden und warum hatte er ein messer dabei um einen apfel zu schälen ??? ich finde es schon sehr makaber das ein mensch mit einem messer rumläuft und es dann eggen einen anderen menschen zum einsatz bringt

Genau und vorallm voll mit diesem Messer ins Brustkorb zu stechen, dazu braucht es schon sehr viel Gewaltpotenzial! Das schafft ein "unschuldiger" Deutscher auch nicht so leicht, wenn er grundlos verprügelt wurde...

Meine Meinung zum Thema
(wenn die Geschichte sich wirklich so ereignet hat wie es beschrieben wird)

Man erntet was man sät. Der "Stecher" hat in Affekt gehandelt und wollte seine Gesundheit und die seines freundes verteidigen.
Natürlich tut mir die Familie des Erstochenen leid, jedoch wäre dass nicht passiert wenn er die Jungs nicht hätte abziehen wollen.

die frage bleibt nur...warum trägt man ein messer bei sich?

Der Tod eines 17-jährigen Räubers am Wochenende auf der Kalker Hauptstraße hat für Entsetzen gesorgt. Der Jugendliche war von einem 20-Jährigen mit einem Messer erstochen worden. Auch gestern trafen sich wieder etwa 250 Verwandte und Freunde des Opfers am Tatort, um gegen die Einstufung der Tat als Notwehr zu protestieren. Die Kalker Hauptstraße wurde zwischen 18 und 19 Uhr gesperrt. In der Josephskirchstraße errichteten die Demonstranten einen Altar mit Kerzen und Rosen(...)
http://www.rundschau-online.de/html/...24780800.shtml

Die Diskussion um Jugendkriminalität ist noch in vollem Gange, da wird Köln schon vom nächsten Fall erschüttert. Mitten auf der Kalker Hauptstraße wurde am späten Freitag Abend ein 17-Jähriger erstochen. Von einem 20-Jährigen, den er überfallen wollte...

Er wurde niedergestochen: Der 17-jährige Salih aus Rath.
Foto: Wand Neueste Meldungen › Mehr aus Köln › Die tödliche Begegnung von Kalk: Die Freunde Salih C. (17) und Ercan M. (19, Namen geändert) gingen gegen 23 Uhr die Kalker Hauptstraße entlang, wollten noch eine Pizza essen. Sie trafen auf die zwei Jugendlichen Kevin E. und Michael B. (17/20), legten sich mit ihnen an.

ist ja klar SIE legten sich mit ihnen an

Salih und Ercan forderten die Schultertasche des 17-jährigen Kevin, heißt es im Bericht der Polizei. Womit die Täter nicht rechneten: Kevin wehrte sich nach Leibeskräften. Salih und Ercan drängten ihn in einen Hauseingang, schlugen auf ihr Opfer ein.
Dann bezog auch Kevins Freund Michael D. Prügel. „Aus Angst zog er dann ein Messer aus der Hosentasche und stach damit auf sein Gegenüber ein“, so die Polizei. Das Klappmesser vom Michael D. durchbohrte den Brustkorb von Salih. Sofort ließen die Räuber von ihren Tätern ab, flüchteten. Michael D. rief selbst über Handy den Notarzt. Die Freunde Ercan und Salih liefen nur 70 Meter die Straße hinauf, da brach der schwer Verletzte zusammen. Durch die klaffende Wunde an der Brust verlor er literweise Blut. Der 17-Jährige verstarb nur wenig später im Krankenhaus.
Blankes Entsetzen herrscht im Umkreis von Salih C. Der Marrokaner war sehr beliebt. „Er war ein begeisterter Fußballer, ging sechsmal die Woche zum Training“, sagt sein Kumpel Karim. Den Überfall können sich die Freunde nicht erklären. Eine Frage quält sie: „Warum nur musste man ihm so brutal in den Brustkorb stechen?“

Das frage ich mich auch...

http://www.express.de/servlet/Satell...=1200128876219

Hier noch einmal so ein KLASSE Artikel.Könnte kotzen...

20-Jähriger Deutscher erstach 17-jähriger Räuber in Notwehr

Nach Angaben der Polizei vom Samstag wollte der Jugendliche zusammen mit einem weiteren Komplizen einen 20- und einen 17-Jährigen berauben.

Die beiden Angreifer hatten ihre Opfer überfallen, geschlagen und die Schultertasche des Jüngeren gefordert.

Als der sich wehrte, wurde er von dem 17-Jährigen zusammengeschlagen. Um seinem Freund zu helfen, zog der 20-Jährige ein Messer aus der Hosentasche, stach damit nach Polizeiangaben einmal zu und traf dabei den 17 Jahre alten Schläger.
Dieser flüchtete verletzt auf die andere Straßenseite, wo er zusammenbrach. Im Krankenhaus erlag er den Stichwunden. Die Staatsanwaltschaft Köln hat von einer Anklage gegen den 20-Jährigen abgesehen, da er in Notwehr gehandelt habe.

http://www.tirol.com/chronik/interna...75603/index.do

Warum er das Messer mit sich führte? Scheinbar braucht man in manchen Gegenden heutzutage Messer, wenn man seine Tasche behalten will.

Und nochmal: Der Räuber hats verdient. Und zwar hoch zehn.

Zurück
Oben