Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Notwehr / Selbstverteidigung

• Ersteller Ersteller Arvanitis
  • Erstellt am Erstellt am
auch wenns notwehr sein soll.....
ich könnte nie damit leben jemanden umgebracht zu haben.
der kerl kommt bestimmt ins zeugenschutzprogramm oder wie man das nennt, denn die familie (vom erstochenen) ist wohl sehr sehr sauer.

der kerl kommt bestimmt ins zeugenschutzprogramm oder wie man das nennt, denn die familie ist wohl sehr sehr sauer.

Zufällig hab ich selber mal einen ähnlichen Fall erleben müssen. Der Kerl lebt zwar noch, aber wenn er tot wäre hätte ich damit kein Problem gehabt. Es war auch mein Bruder, der ihm letztendlich die Brüche zugefügt hat.

der kerl kommt bestimmt ins zeugenschutzprogramm oder wie man das nennt, denn die familie ist wohl sehr sehr sauer.

nein wieder falsch die familie hegt keine rachegefühle nur tiefe trauer und mitleid mit dem jungen denn er muss damit leben und jeden tag wenn er in den spiegel schaut sich sagen ich habe ein kind und so sehe ich ihn noch umgebracht mit 17 ist man noch nicht erwachsen man ist ein kind und nicht mehr .
ich weiss garnicht was man für ein bild hat von dem jungen und der familie aber ich kenne sie nur als nett freundlich und zuvorkommend immer platz für andere menschen . ich sage ja man sollte diese menschen erst mal kennen dann weiss man wie salih war.
schaut euch um in der presse und im fernseh dann shet ihr was er für ein junge war seht auch die bilder an wo um ihn getrauert wird und seht was dahinter steht es sind nicht nur ausländer nein auch deutsche wissen das er ein guter junge war . nur traurig ist das es schon der zweite junge ist innerhalb von einem halben jahr und jedes mal ist es ein messer und angeblich notwehr was sich dann nach monaten rausstellt es war doch keine notwehr und das tut weh , weil es kinder sind die umgebracht werden

Was Schuldgefühle? Nach dem Gesetz darf man mit Gewalt sein Eigentum mit Gewalt verteidigen. In den USA darf man auch jemanden töten.

Ich würde ohne mit der Wimper zu zucken jemanden der versucht meinen legitimen Besitz anzufassen kaltmachen.

Wie ist eure Meinung zum Thema Notwehr / Selbstverteidigung anhand des unten aufgeführten Beispiels ?
Tut das "Opfer" euch leid??? Könnt ihr den "Täter" verstehen??? Wer ist eurer Meinung überhaupt Opfer / Täter???

Notwehr - 20-Jähriger ersticht Räuber (17) - EXPRESS online - Köln

20-Jähriger ersticht Räuber (17)
Von HENDRIK PUSCH

Die Diskussion um Jugendkriminalität ist noch in vollem Gange, da wird Köln schon vom nächsten Fall erschüttert. Mitten auf der Kalker Hauptstraße wurde am späten Freitag Abend ein 17-Jähriger erstochen. Von einem 20-Jährigen, den er überfallen wollte...

756343321.jpg

lupe.png

Er wurde niedergestochen: Der 17-jährige Salih aus Rath.
Foto: Wand

Neueste Meldungen ›

Mehr aus Köln ›

Die tödliche Begegnung von Kalk: Die Freunde Salih C. (17) und Ercan M. (19, Namen geändert) gingen gegen 23 Uhr die Kalker Hauptstraße entlang, wollten noch eine Pizza essen. Sie trafen auf die zwei Jugendlichen Kevin E. und Michael B. (17/20), legten sich mit ihnen an.
Salih und Ercan forderten die Schultertasche des 17-jährigen Kevin, heißt es im Bericht der Polizei. Womit die Täter nicht rechneten: Kevin wehrte sich nach Leibeskräften. Salih und Ercan drängten ihn in einen Hauseingang, schlugen auf ihr Opfer ein.
Dann bezog auch Kevins Freund Michael D. Prügel. „Aus Angst zog er dann ein Messer aus der Hosentasche und stach damit auf sein Gegenüber ein“, so die Polizei. Das Klappmesser vom Michael D. durchbohrte den Brustkorb von Salih. Sofort ließen die Räuber von ihren Tätern ab, flüchteten. Michael D. rief selbst über Handy den Notarzt.
Die Freunde Ercan und Salih liefen nur 70 Meter die Straße hinauf, da brach der schwer Verletzte zusammen. Durch die klaffende Wunde an der Brust verlor er literweise Blut. Der 17-Jährige verstarb nur wenig später im Krankenhaus.
Zurück blieben drei geschockte Jugendliche. Michael übernachtete bei Kevin, der nur wenige Meter vom Tatort entfernt wohnt. „Er braucht jetzt viel Ruhe, muss sich erholen“, sagt Kevins Mutter.
Blankes Entsetzen herrscht im Umkreis von Salih C. Der Marrokaner war sehr beliebt. „Er war ein begeisterter Fußballer, ging sechsmal die Woche zum Training“, sagt sein Kumpel Karim. Den Überfall können sich die Freunde nicht erklären. Eine Frage quält sie: „Warum nur musste man ihm so brutal in den Brustkorb stechen?“ Auch mit Ercan M. konnte der EXPRESS sprechen. Er verweigerte bei der Polizei die Aussage, will erst vor Gericht Stellung nehmen. Michael D. hat indes keine Anklage zu befürchten. „Nach Entscheidung der Staatsanwaltschaft Köln hat der 20-Jährige in Notwehr gehandelt“, hieß es in einer Stellungnahme.
Tja Pech gehabt sage ich nur!!! Er hat den Überfall gemacht und dafür die Rechnung bekommen! Völlig zurecht.Denken sich auch nur die können nur hilflose deutsche angreifen und ausrauben und die machen nichts und die siche net wehren!!!
Wie gesagt Pech gehabt und geschieht ihm Recht

und das stimmt voll und ganz es gibt auch schlechte deutsche und wenns ein ausländer gewesen wäre hätte man direkt gesagt die haben nur gewaltspotenzial in sich ich finde es schlimm jeder soll gleich vor dem kadi stehen und nicht nach nationalität !!!!!!!!!!!! ein messer bei sich zu führen ist strafbar und sollte auch für alle gleich gehalten werden und warum hatte er ein messer dabei um einen apfel zu schälen ??? ich finde es schon sehr makaber das ein mensch mit einem messer rumläuft und es dann eggen einen anderen menschen zum einsatz bringt
Ja du Heiligenprediger manche Leute brauchen wohl ein Messer in manchen gegenden, wegen solchen leuten wie deinem Kumpel da der andere ausraubt!!ICh finde richtig gehandelt!!

hast recht sind aber dann die die genug dreck am stecken haben die brauchen dann ein messer es war garkein deutscher es war ein deutschrusse steht heute in der zeitung und noch eins ist ganz merkwürdig die haben ihm angeblich die brille von der nase gehauen er ist dann zwar blind wie eine blindschleiche steht auch heute in der zeitung aber er konnte den jungen noch abstechen hallo werdet mal wach .

hast recht sind aber dann die die genug dreck am stecken haben die brauchen dann ein messer es war garkein deutscher es war ein deutschrusse steht heute in der zeitung und noch eins ist ganz merkwürdig die haben ihm angeblich die brille von der nase gehauen er ist dann zwar blind wie eine blindschleiche steht auch heute in der zeitung aber er konnte den jungen noch abstechen hallo werdet mal wach .

Son gelaber... als ob man ohne Brille gleich blind ist. Es ist eher ein Argument für ihn... so hat er ihn in die Brust getroffen, obwohl er es vielleicht garnicht gewollt hat.

Schlimm sowas....

Nicht der Todesfall, sondern die Tatsache, dass man in einigen Gegenden sich bewaffnen muss damit man ohne Angst herumlaufen kann :neutral:

Zurück
Oben