Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Novak Djokovic: "Kosovo ist das Herz Serbiens! Hört auf mit Gewalt."

Kein Hass im Sport
Eh nicht. Die Aktion von diesem Tennisschläger hat ja auch nichts mit Sport zu tun.
Schritt für Schritt zerstört dieser Typ selbst seine Akzeptanz. Mit seinem größenwahnsinnigen Tennisplatz in Belgrad hats begonnen, dann die Corona-Schwurbelein, jetzt seine angeblich politischen Botschaften... Der Vogel ist längst untendurch, genauso wie die Sympathien, welche er längere Zeit genossen hat. Dem jubeln bestenfalls noch ein paar Altnazis zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim 1. Runden Turnier der French Open "Roland Garros", schrieb Novak Djokovic nach dem Sieg in die Kamera Linse, "Kosovo ist das Herz Serbiens! Hört auf mit Gewalt". Hintergrund dieser Nachricht war, damit wollte Djokovic auf die Eskalation im serbisch besiedelten Nordkosovo hinweisen, wo vorgestern friedlich protestierende Serben von der Kosovo Spezialpolizei angegriffen wurden, die gegen die albanischen Bürgermeister in ihren Gemeinden protestierten, wo nur 1,5% Albaner leben, bei 97% Serben. Ein Kosovo Serbe wurde sogar angeschossen, zwei liegen schwer verletzt im Krankenhaus. Gestern eskalierte die Lage nochmal, wo sich dann KFOR Soldaten auf die Seite der Kosovo Spezialpolizei einmischte, 41 Soldaten und 52 Kosovo Serben wurden verletzt.

Auf die Frage bezüglich Kosovo und das Herz Serbiens sagte Djokovic, "Kosovo ist unsere Hochburg (Uporište), die grösste Schlacht (Amselfeld) geschah dort, dort liegen unsere heiligsten Kirchen und Klöster. Es gibt viele Gründe warum ich das geschrieben haben, besonders weil es die Wahrheit ist", so der Weltranglisten Erste und beste Tennis Spieler aller Zeiten, Novak Djokovic.
Dann fügte er noch hinzu."Ich bin kein Politiker, ich hasse keinen, Hass ist eine schreckliche Emotion, ich wollte in dem Moment als ich es schrieb ganz Serbien und die Kosovo Serben unterstützen, ich hab das getan was ich in dem Moment dachte",


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Friedlich protestierende Serben......

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Eh nicht. Die Aktion von diesem Tennisschläger hat ja auch nichts mit Sport zu tun.
Schritt für Schritt zerstört dieser Typ selbst seine Akzeptanz. Mit seinem größenwahnsinnigen Tennisplatz in Belgrad hats begonnen, dann die Corona-Schwurbelein, jetzt seine angeblich politischen Botschaften... Der Vogel ist längst untendurch, genauso wie die Sympathien, welche er längere Zeit genossen hat. Dem jubeln bestenfalls noch ein paar Altnazis zu.
Der Neid is a Hund :)
 
Der Neid is a Hund :)
Eher kein Neid, das Statement hätte sich Djokovic er sich ersparen können, damit hat er automatisch einen Shitstorm auf sich gezogen.
Novak Djokovic sorgt mit Kosovo-Statement für Aufregung
Nachdem Tennis-Superstar Novak Djokovic die erste Runde der French Open gewonnen hatte, erregte er Aufmerksamkeit mit einem kontroversen Statement über den Kosovo.

Bei den French Open hat Novak Djokovic den ersten Schritt in Richtung seines angestrebten alleinigen Grand-Slam-Titelrekords gemacht. Der 36-jährige Serbe besiegte am Montag in Paris in der Eröffnungsrunde den Amerikaner Aleksander Kovacevic mit einem klaren 6:3, 6:2, 7:6 (7:1) und zog somit in die zweite Runde ein.

Während des Spiels auf dem Court Philippe-Chatrier wurde der Underdog Kovacevic vom Publikum angefeuert. Nachdem Djokovic im dritten Satz ein Break zum 4:3 erzielte, hielt er provokativ seine Hand ans Ohr und erntete dafür Buhrufe. Doch nach dem Spiel wurde er wieder von den Zuschauern gefeiert. In der nächsten Runde wird Djokovic auf den ungarischen Spieler Marton Fucsovics treffen. Damit ist jedoch noch nicht die vollständige Geschichte von Djokovic’s Sieg erzählt.

Heftige Debatte
Nach seinem Triumph entbrannte eine heftige Debatte um den serbischen Tennis-Superstar, ausgelöst durch Djokovic’s Kommentare zum Kosovo-Konflikt, der sich in jüngster Zeit verschärft hat. „Kosovo ist das Herz Serbiens, stoppt die Gewalt“, schrieb Djokovic auf Serbisch auf eine TV-Kamera-Linse.

 
Eher kein Neid, das Statement hätte sich Djokovic er sich ersparen können, damit hat er automatisch einen Shitstorm auf sich gezogen.
Novak Djokovic sorgt mit Kosovo-Statement für Aufregung
Nachdem Tennis-Superstar Novak Djokovic die erste Runde der French Open gewonnen hatte, erregte er Aufmerksamkeit mit einem kontroversen Statement über den Kosovo.

Bei den French Open hat Novak Djokovic den ersten Schritt in Richtung seines angestrebten alleinigen Grand-Slam-Titelrekords gemacht. Der 36-jährige Serbe besiegte am Montag in Paris in der Eröffnungsrunde den Amerikaner Aleksander Kovacevic mit einem klaren 6:3, 6:2, 7:6 (7:1) und zog somit in die zweite Runde ein.

Während des Spiels auf dem Court Philippe-Chatrier wurde der Underdog Kovacevic vom Publikum angefeuert. Nachdem Djokovic im dritten Satz ein Break zum 4:3 erzielte, hielt er provokativ seine Hand ans Ohr und erntete dafür Buhrufe. Doch nach dem Spiel wurde er wieder von den Zuschauern gefeiert. In der nächsten Runde wird Djokovic auf den ungarischen Spieler Marton Fucsovics treffen. Damit ist jedoch noch nicht die vollständige Geschichte von Djokovic’s Sieg erzählt.

Heftige Debatte
Nach seinem Triumph entbrannte eine heftige Debatte um den serbischen Tennis-Superstar, ausgelöst durch Djokovic’s Kommentare zum Kosovo-Konflikt, der sich in jüngster Zeit verschärft hat. „Kosovo ist das Herz Serbiens, stoppt die Gewalt“, schrieb Djokovic auf Serbisch auf eine TV-Kamera-Linse.

Bin auch der Meinung, dass Politik nichts im Sport verloren hat, nur bei Djokovic wird ein Shitstorm losgelöst. Was war mit der Ukraine im Sport, was war mit den Regenbogenfahnen, warum da kein Shitstorm??? Hat genauso nichts im Sport verloren! Ach diese Doppelmoral.

Wenn die Einen das dürfen, dann er auch, ist seine Meinung, könnt ihr gut finden oder auch nicht, juckt ihn eh nicht. Das Gleiche der Ausschluss wegen der Impfung, ich feier ihn dafür, dass er kein Mitläufer ist.

JEDAN JE NOLE :babsi:
 
Der Satz ist so inspirierend ich lass den mir als Arschgeweih tätowieren damit ich immer Frieden und Gewaltlosigkeit verbreiten kann 🙏🏽
 
Zurück
Oben