Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Novak Djokovic: "Kosovo ist das Herz Serbiens! Hört auf mit Gewalt."

Ist schon immer übel, wenn ein außergewöhnlicher Sportler sich zu politischen Statements hinreißen lässt. Würde er gegen den Krieg protestieren, hätte es gereicht das auch so zu sagen. Mit "Kosovo ist das Herz Serbiens", ist er aber im Bereich des Statements angekommen. Nun ja, er ist Serbe und seine Haltung ist nachvollziehbar. Diese hat aber auf dem Platz nichts verloren.
 
[...] wo vorgestern friedlich protestierende Serben von der Kosovo Spezialpolizei angegriffen wurden [...]

Wer kennt sich nicht, die protestierenden Serben auf dem Kosovo. Stehen noch nackter als Gandhi vor der kosovarischen Spezialpolizei und halten im Wechsel ihr Wangen hin, während sie friedlich "Give Peace a Chance" auf serbisch singen.

Hier zum Beispiel ein serbischer Protestierer nur ein zufällig einen Schlagstock dabei, den er ja nie nie niemals nutzen wollte. Aber man zwang ihn dazu...


Hier ein Paradebeispiel für mediale Fälschung. Dieser Typ wollte nur ein Boxtraining machen, nichts weiter


Und die hier kamen alle aus dem örtlichen Nike Outlet und waren rein zufällig vor Ort. Das "Z" auf den Autos war ein Hilferuf der Ärmsten....

 
Hauptsache dieser unselige Schokowitsch hält das für richtig.

Wenn das so ein unbedeutender Maradonner-Serbe in einem bedingt einflussreichen Forum machen würde - ok, der Vogel ist halt so.
Nie und nimmer wäre aber so ein Schwachsinn z.B. einem Michael Schuhmacher, Sebastian Vettel oder Hermann Maier eingefallen. Da gibts nämlich einen geringfügigen intellektuellen Unterschied.
 
Hauptsache dieser unselige Schokowitsch hält das für richtig.

Wenn das so ein unbedeutender Maradonner-Serbe in einem bedingt einflussreichen Forum machen würde - ok, der Vogel ist halt so.
Nie und nimmer wäre aber so ein Schwachsinn z.B. einem Michael Schuhmacher, Sebastian Vettel oder Hermann Maier eingefallen. Da gibts nämlich einen geringfügigen intellektuellen Unterschied.
Sportler sollten sich generell zu keinen solchen politischen Statements äußern,
aber der Typ denkt halt einfach, dass er wichtig ist, allerdings ist er unwichtiger als ein Sack Reis, der in China umfällt,
wenn man dem nicht so die Bühne für seine dummen Aussagen geben würd.
 
Sportler sollten sich generell zu keinen solchen politischen Statements äußern,
aber der Typ denkt halt einfach, dass er wichtig ist, allerdings ist er unwichtiger als ein Sack Reis, der in China umfällt,
wenn man dem nicht so die Bühne für seine dummen Aussagen geben würd.
Das Einzige, was wirklich beruhigend ist, dass sich schon nach ein paar Jahren Niemand mehr um solche Selbstdarsteller kümmert. Egal ob "Sportler" oder Künstler. Egal ob jetzt dieser Schokowitsch oder ein Andreas Gaballier... Politische Ansagen bedeuten fast immer das sofortige Ende von sogenannten "Stars".
 
Sportler sollten sich generell zu keinen solchen politischen Statements äußern,
aber der Typ denkt halt einfach, dass er wichtig ist, allerdings ist er unwichtiger als ein Sack Reis, der in China umfällt,
wenn man dem nicht so die Bühne für seine dummen Aussagen geben würd.

Ist bloß der beste Tennis-Spieler aller Zeiten, was ist das schon.
 
Nix. Menschlich ist der unterste Schublade, ziehe ich dem Sport vor, zumal Tennis mich goanet interessiert. 0.

Der Sack Reis ist wertvoller als Djokovic. Reis kann ich wenigstens Essen mit dem Trottl kann ich nix anfangen
DU kannst ihm eine blasen gayt auch
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Nix. Menschlich ist der unterste Schublade, ziehe ich dem Sport vor, zumal Tennis mich goanet interessiert. 0.

Der Sack Reis ist wertvoller als Djokovic. Reis kann ich wenigstens Essen mit dem Trottl kann ich nix anfangen

Novak Djokovic hat -im Gegensatz zu Nadal und Co.- Unsummen an Geld für diverse humanitäre Projekte auf dem Balkan, auch bosnische und albanische, gespendet. Damir Dzumhur, der einzige bosnische Tennisspieler im Profibereich, wäre heute in Paris nicht einmal ein Balljunge, wenn im Djokovic ihm nicht geholfen hätte...wie anderen Nichtserben übrigens auch.

In Visoko baute Djokovic eine 2-Platzanlage, weitestgehend von ihm finanziert. Dort findest Du sogar einen Sandplatz mit der Orginal-Asche aus Paris und einen Hartplatz....in einem Kaff wie Visoko. Das muss man sich mal vorstellen. Ziel: Den Kindern dieser Region das Tennisspielen nahe zu bringen. Nicht wenigen Familien, auch Bosniaken, hat Djokovic in deren Not geholfen.

Diese Fakten deinem Geschwätz gegenhaltend wäre die Frage, in welche Schublade wir so Typen wie Dich stecken sollten.....
 
Das Einzige, was wirklich beruhigend ist, dass sich schon nach ein paar Jahren Niemand mehr um solche Selbstdarsteller kümmert. Egal ob "Sportler" oder Künstler. Egal ob jetzt dieser Schokowitsch oder ein Andreas Gaballier... Politische Ansagen bedeuten fast immer das sofortige Ende von sogenannten "Stars".

Das ist Schwachsinn, was du schreibst. Er ist einer der besten Tennisspieler der Welt, die die vielen Grand- Slam Siege werden bestehen bleiben, selbst wenn er schon längst nicht mehr Tennis spielt. Selbstdarstellung ist was anderes...
 
Zurück
Oben