Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Novak Djokovic: "Kosovo ist das Herz Serbiens! Hört auf mit Gewalt."

Novak Djokovic hat -im Gegensatz zu Nadal und Co.- Unsummen an Geld für diverse humanitäre Projekte auf dem Balkan, auch bosnische und albanische, gespendet. Damir Dzumhur, der einzige bosnische Tennisspieler im Profibereich, wäre heute in Paris nicht einmal ein Balljunge, wenn im Djokovic ihm nicht geholfen hätte...wie anderen Nichtserben übrigens auch.

In Visoko baute Djokovic eine 2-Platzanlage, weitestgehend von ihm finanziert. Dort findest Du sogar einen Sandplatz mit der Orginal-Asche aus Paris und einen Hartplatz....in einem Kaff wie Visoko. Das muss man sich mal vorstellen. Ziel: Den Kindern dieser Region das Tennisspielen nahe zu bringen. Nicht wenigen Familien, auch Bosniaken, hat Djokovic in deren Not geholfen.

Diese Fakten deinem Geschwätz gegenhaltend wäre die Frage, in welche Schublade wir so Typen wie Dich stecken sollten.....
Er kann mir mein gutes Ding lutschen, wenn er will. Mehr nicht. :haha:

Novak Djokovic hat -im Gegensatz zu Nadal und Co.- Unsummen an Geld für diverse humanitäre Projekte auf dem Balkan, auch bosnische und albanische, gespendet. Damir Dzumhur, der einzige bosnische Tennisspieler im Profibereich, wäre heute in Paris nicht einmal ein Balljunge, wenn im Djokovic ihm nicht geholfen hätte...wie anderen Nichtserben übrigens auch.

In Visoko baute Djokovic eine 2-Platzanlage, weitestgehend von ihm finanziert. Dort findest Du sogar einen Sandplatz mit der Orginal-Asche aus Paris und einen Hartplatz....in einem Kaff wie Visoko. Das muss man sich mal vorstellen. Ziel: Den Kindern dieser Region das Tennisspielen nahe zu bringen. Nicht wenigen Familien, auch Bosniaken, hat Djokovic in deren Not geholfen.

Diese Fakten deinem Geschwätz gegenhaltend wäre die Frage, in welche Schublade wir so Typen wie Dich stecken sollten.....

Es gibt wohl nichts schlimmeres als sich von einem Cetnik finanzieren zu lassen.

Es gibt wohl nichts schlimmeres als sich von einem Cetnik finanzieren zu lassen.

So einen schlauen Satz sagst Du sicher auch einer Mutter in Sarajevo, deren Kind an Leukämie erkrankt ist und dringend eine Behandlung im Ausland braucht. Eine Behandlung, die Novak zahlt, nicht aber Bakir, seine kriminellen Kumpanen oder seine Fake-Doktor-Frau....

Magst du vielleicht ein paar deiner Bits mit anderen verodern, vielleicht kommt irgendwann mal ne 1 raus? :haha:

So einen schlauen Satz sagst Du sicher auch einer Mutter in Sarajevo, deren Kind an Leukämie erkrankt ist und dringend eine Behandlung im Ausland braucht. Eine Behandlung, die Novak zahlt, nicht aber Bakir, seine kriminellen Kumpanen oder seine Fake-Doktor-Frau....

Allgemein Bosniakisches Problem. Auch beim Vucic lutschen viele obwohl er um uns herum versucht ein Grosserbien zu machen.

Beim 1. Runden Turnier der French Open "Roland Garros", schrieb Novak Djokovic nach dem Sieg in die Kamera Linse, "Kosovo ist das Herz Serbiens! Hört auf mit Gewalt". Hintergrund dieser Nachricht war, damit wollte Djokovic auf die Eskalation im serbisch besiedelten Nordkosovo hinweisen, wo vorgestern friedlich protestierende Serben von der Kosovo Spezialpolizei angegriffen wurden, die gegen die albanischen Bürgermeister in ihren Gemeinden protestierten, wo nur 1,5% Albaner leben, bei 97% Serben. Ein Kosovo Serbe wurde sogar angeschossen, zwei liegen schwer verletzt im Krankenhaus. Gestern eskalierte die Lage nochmal, wo sich dann KFOR Soldaten auf die Seite der Kosovo Spezialpolizei einmischte, 41 Soldaten und 52 Kosovo Serben wurden verletzt.

Auf die Frage bezüglich Kosovo und das Herz Serbiens sagte Djokovic, "Kosovo ist unsere Hochburg (Uporište), die grösste Schlacht (Amselfeld) geschah dort, dort liegen unsere heiligsten Kirchen und Klöster. Es gibt viele Gründe warum ich das geschrieben haben, besonders weil es die Wahrheit ist", so der Weltranglisten Erste und beste Tennis Spieler aller Zeiten, Novak Djokovic.
Dann fügte er noch hinzu."Ich bin kein Politiker, ich hasse keinen, Hass ist eine schreckliche Emotion, ich wollte in dem Moment als ich es schrieb ganz Serbien und die Kosovo Serben unterstützen, ich hab das getan was ich in dem Moment dachte",

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Er denkt er tut seinem Land einen Gefallen, aber er diskreditiert sich und sein Land nur damit.

Zurück
Oben