Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ohne Identität - Die schwarzen Europäer

Es ist auch trotzdem schwer die zu unterscheiden, die frisch Eingewanderten und die Eingeborenen.

Schwer zu unterscheiden?!?
Also wer hier geboren wurde, wird wohl die Sprache beherrschen, wurde durch die Kultur, durch die Menschen, durch das Umfeld, durch die Mentalität, bestimmte Wervorstellungen, Denkhaltungen, Verhaltensmuster dieses Landes geprägt. Also ich denke nicht, dass das schwer zu unterscheiden ist. Außer du meinst natürlich rein optisch...

Du verdammtes Stück Scheisse...du wirst mir zu persöhnlich hier....was hast du für ein Problem??

Diaspora-Kid? Ich könnte dein Vater sein..

Diese Diaspora Kiddies gehören schon eher in deiner Kategorie von geflohenen Serbokroaten die hier Zuflucht fanden weil sie sich gegeseitig die Köpfe abschlugen und hier auf Einheimische machen!

Mit so einem Geschnorre kannst du kommen, wenn ich etwas gegen das Land gesagt hätte in dem ich leben und arbeite und solche wie dich die einst geflohen sind aus der Heimat mt gefinanziert habe!!

Du dummer Trottel...wir kamen als Immigranten und nicht als Flüchtlinge wie die meisten von euch....Genau darum solltest du lieber deine Fresse halten du Stück Scheisse
wollte mich hier nicht einmischen..

sorry aber das untergestrichene ist bestimmt nicht so..denn ich kenne ihn sehr gut::wink:

da täuscht du dich gewaltig

Das ist wirklich schwer zu unterscheiden. Die aber in jüngerer Zeit eingewanderten habe oft einen Starken draht zu ihrem Heimatland.
Menschen die aus der Kolonialzeit "übrig geblieben" sind, oft nicht.

Ähnliche Identitätsfragen beschäftigen wohl auch Afroamerikaner in den USA.

Afroamerikaner sind Nachfahren von Sklaven- d.h. sie wurden gegen ihren Willen verschleppt, ihrer Geschichte, Sprache und Kultur beraubt, und nach dem Ende der Sklaverei haben sie jahrzehntelange Apartheid Erfahrungen gemacht. Diese Menschen haben ein völlig anderes Identitätsproblem, als z.B. Mischlingskinder (nicht zufällig ist der erste schwarze Präsident der USA kein Nachfahre von Sklaven), die meistens kein eigenes Identitätsproblem haben (eher ihre Umwelt), oder Arbeits- und Armutsmigranten, bzw. Einwanderer aus ehemaligen Kolonien.

Afroamerikaner sind Nachfahren von Sklaven- d.h. sie wurden gegen ihren Willen verschleppt, ihrer Geschichte, Sprache und Kultur beraubt, und nach dem Ende der Sklaverei haben sie jahrzehntelange Apartheid Erfahrungen gemacht. Diese Menschen haben ein völlig anderes Identitätsproblem, als z.B. Mischlingskinder (nicht zufällig ist der erste schwarze Präsident der USA kein Nachfahre von Sklaven), die meistens kein eigenes Identitätsproblem haben (eher ihre Umwelt), oder Arbeits- und Armutsmigranten, bzw. Einwanderer aus ehemaligen Kolonien.

Ein grossteil der Französischen und fast alle Brittischen Schwarzen sind ebenfalls Nachfahren von Sklaven.
In meinem Beitrag wollte ich auf diese hinaus und nicht auf Afrikanische Migranten die in den letzten 20 Jahren mit ihren Einwanderungswellen Europa erfasst haben.

Zurück
Oben