Das habe ich nicht gelesen und mich entsprechend auch nicht dazu geäussert. Wer hat denn was dazu geschrieben? Schönheits-OPs an Kindern gehen, sofern es wirklich rein um ästhetisches Empfinden der Eltern geht, gar nicht. Wo ich Verständnis aufbringen könnte, wäre ein sehr gravierender Makel, bei dem man davon ausgehen muss, dass das Kind später darunter leiden könnte. Also nicht etwa eine zu grosse Nase, sondern eine richtig unnatürlich unförmige Nase oder so extrem abstehende Ohren (also so in etwa im 90-Grad-Winkel abstehend. Wir hatten in der Schule ein Mädchen mit so extrem abstehenden Ohren. Ich muss zugeben, dass ich auch 'n Arsch war, der sich Hänseleien nicht verkneifen konnte. Im Nachhinein betrachtet bin ich froh, dass ich nicht so extrem gemein zu ihr war, wie andere. Die hatte echt Probleme und begann auch zu stottern. Ich glaube, sie hat sie sich später selber anlegen lassen.
Eine solche Klage wird es nicht geben. Dann eher wegen Beschneidungen. Ich habe schon von Fällen gehört, wo der eine oder andere Beschnittene ziemlich sauer auf seine Eltern sein soll.
- - - Aktualisiert - - -
Wie? Du? Dir wurden die Ohren angelegt?