Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ohrlöcher stechen bei Kindern

Das habe ich nicht gelesen und mich entsprechend auch nicht dazu geäussert. Wer hat denn was dazu geschrieben? Schönheits-OPs an Kindern gehen, sofern es wirklich rein um ästhetisches Empfinden der Eltern geht, gar nicht. Wo ich Verständnis aufbringen könnte, wäre ein sehr gravierender Makel, bei dem man davon ausgehen muss, dass das Kind später darunter leiden könnte. Also nicht etwa eine zu grosse Nase, sondern eine richtig unnatürlich unförmige Nase oder so extrem abstehende Ohren (also so in etwa im 90-Grad-Winkel abstehend. Wir hatten in der Schule ein Mädchen mit so extrem abstehenden Ohren. Ich muss zugeben, dass ich auch 'n Arsch war, der sich Hänseleien nicht verkneifen konnte. Im Nachhinein betrachtet bin ich froh, dass ich nicht so extrem gemein zu ihr war, wie andere. Die hatte echt Probleme und begann auch zu stottern. Ich glaube, sie hat sie sich später selber anlegen lassen.

Eine solche Klage wird es nicht geben. Dann eher wegen Beschneidungen. Ich habe schon von Fällen gehört, wo der eine oder andere Beschnittene ziemlich sauer auf seine Eltern sein soll.

- - - Aktualisiert - - -

Wie? Du? Dir wurden die Ohren angelegt?
danke....ich wusste genau das du so antworten würdest.

Dammschnitt ... medzinische Indikation ... Ohrlöcher ... religiöse Beschneidung ... medizinische Indikation??? :facepalm:

Auch eine Schönheits-OP, sofern sie gravierende Mängel wie Dumbo-Ohren beseitigen sollen, haben eine medizinische Indikation.

danke....ich wusste genau das du so antworten würdest.

Wieso fragst du mich dann?

@Ken, habs bei meinen beiden Mädchen machen lassen

Oh...ich hoffe aber doch nicht nur deshalb, weil es dein ästhetisches Empfinden gestört hat.

- - - Aktualisiert - - -

deswegen mussten wir auch nichts zahlen

Ah, ok! Dann wird es seinen Grund gehabt habe, schätze ich mal.

- - - Aktualisiert - - -

Dammschnitt ... medzinische Indikation ... Ohrlöcher ... religiöse Beschneidung ... medizinische Indikation??? :facepalm:

Auch eine Schönheits-OP, sofern sie gravierende Mängel wie Dumbo-Ohren beseitigen sollen, haben eine medizinische Indikation.

Das ist in der Tat so.

Nein Ken, aber ich finde, wenn man etwas in der Kindheit richten kann, wie z. B. Zähne (ist auch nicht schmerzlos!) sollte man das machen.
Und hätt ich gewusst wie eitel meine Töchter sind, hätt ich keine Sekunde gezögert :-D

Nein Ken, aber ich finde, wenn man etwas in der Kindheit richten kann, wie z. B. Zähne (ist auch nicht schmerzlos!) sollte man das machen.
Und hätt ich gewusst wie eitel meine Töchter sind, hätt ich keine Sekunde gezögert :-D

Es hatte also keine Notwendigkeit? Halte ich für falsch! Das ist für mich nichts anderes, als das Ohrlochstechen, bzw. noch mit einer gewissen Gefahr verbunden, da das unter Narkose geschieht. Hätte das nicht warten können, bis die Kinder alt genug sind, um mit ihnen darüber zu sprechen? Zähne kann man später nur schwer korrigieren, die Ohren korrigieren ist auch später kein Problem (zumindest so weit ich weiss).

Und wieso zahlte das dann die Kasse?

Es hatte also keine Notwendigkeit? Halte ich für falsch! Das ist für mich nichts anderes, als das Ohrlochstechen, bzw. noch mit einer gewissen Gefahr verbunden, da das unter Narkose geschieht. Hätte das nicht warten können, bis die Kinder alt genug sind, um mit ihnen darüber zu sprechen? Zähne kann man später nur schwer korrigieren, die Ohren korrigieren ist auch später kein Problem (zumindest so weit ich weiss).

Und wieso zahlte das dann die Kasse?

Natürlich hat das eine Notwendigkeit, den ICD-Schlüssel weiß ich jetzt nicht auswendig, mein Güte

Natürlich hat das eine Notwendigkeit, den ICD-Schlüssel weiß ich jetzt nicht auswendig, mein Güte
wenn es die gesundheit beeinträchtigt dann ist es natürlich in ordnung und muss gemacht werden, aber ich hatte dich zuerst so verstanden als hättest du es nur wegen dem aussehen machen lassen.

Zurück
Oben