Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ohrlöcher stechen bei Kindern

Lies' dir deine Sachen doch mal durch, natürlich ist das lächerlich und das ist nicht nur meine Auffassung. In Deutschland interessieren sich 81 Millionen nicht für diese beknackte Frage und Erbsenzählerei, hier plustern sich irgendwelche Wichtigtuer auf. Auf dem Balkan interessieren noch viel weniger Menschen für diese überflüssigen Fragen. Ihr schafft hier Probleme die keine Probleme sind, sprich bitte nicht für irgendeine imaginäre Mehrheit, die Realität besagt andere Dinge. Du kannst dich schon auf die Reaktionen freuen wenn du hier Traditionen und Religionsausübung einschränken wirst, das ist diktatorisch und nimmt den Menschen ihre Grundrechte! Beschneidung und Ohrlöcher tun das nicht. Dir geht es einfach nur um die Durchsetzung deiner Auffassung. Ich sage dir hier ehrlich, dass ich auf deine Auffassung scheiße, ich interessiere mich nicht für sie.

Das war's von meiner Seite, diese Korinthenkackerei ist ja nicht auszuhalten.

Edit: Die Beschneidung von Frauen fällt ja klarerweise nicht darunter denn sie verstößt nicht nur gegen religiöse Regeln, sondern vorallem versehrt sie die Mädchen und Frauen ein Leben lang und schränkt alle Lebensbereiche ein. Bei Ohrlöchern und männlicher Beschneidung ist das nicht der Fall. Damit ist die Grenze ja klar.

Lies' dir deine Sachen doch mal durch, natürlich ist das lächerlich und das ist nicht nur meine Auffassung. In Deutschland interessieren sich 81 Millionen nicht für diese beknackte Frage und Erbsenzählerei, hier plustern sich irgendwelche Wichtigtuer auf. Auf dem Balkan interessieren noch viel weniger Menschen für diese überflüssigen Fragen. Ihr schafft hier Probleme die keine Probleme sind, sprich bitte nicht für irgendeine imaginäre Mehrheit, die Realität besagt andere Dinge.

:lol: 99% dieses Forums sind Überflüssig. Als ob es jetzt hier darum ginge, den ersten Schritt für eine Revolution anzuzetteln :mrgreen:. Du hast doch echt einen an der Waffel! Nicht zuletzt deshalb, weil ausgerechnet du andere als Wichtigtuer bezeichnest. Man könnte meinen, dass wir hier gerade eine Debatte im Bundestag führen. Und wo habe ich für irgendeine Mehrheit gesprochen?

Wenn ein Körper irreparabel veändert wird, ist er in medizinischem Sinn versehrt, selbst wenn es sich nur um ein Loch im Ohrläppchen handelt. Da kann es kaum verschiedene Ansichten geben. Es stellt sich lediglich die Frage, ob die Versehrtheit so gravierend ist, als das es verhältnismässig wäre, dagegen vorzugehen. Es ist wie 'n Foul im Sechzehner in der Nachspielzeit eines WM-Endspiels. Es war zwar ein Foul, aber war es so gravierend, als das man das Endspiel nun mit einem Elfer entscheiden sollte?

Dass das Ganze (zumindest in Deutschland) rechtlich verankert ist, weiss ich. Ich stelle mir nur die Frage, ob das so korrekt ist oder ob es eben gegen übergeordnetes Recht verstösst. Mal abgesehen davon, ob es den Beschnittenen selbst im Nachhinein interessiert, sehe ich es glasklar als einen Verstoss gegen Menschenrechte an und halte die rechtliche Legitimation dazu als rein politischen Entscheid.

es gehört zwar zu ein anderen thema aber sagt dir ein dammschnitt was ?

Lies' dir deine Sachen doch mal durch, natürlich ist das lächerlich und das ist nicht nur meine Auffassung. In Deutschland interessieren sich 81 Millionen nicht für diese beknackte Frage und Erbsenzählerei, hier plustern sich irgendwelche Wichtigtuer auf. Auf dem Balkan interessieren noch viel weniger Menschen für diese überflüssigen Fragen. Ihr schafft hier Probleme die keine Probleme sind, sprich bitte nicht für irgendeine imaginäre Mehrheit, die Realität besagt andere Dinge. Du kannst dich schon auf die Reaktionen freuen wenn du hier Traditionen und Religionsausübung einschränken wirst, das ist diktatorisch und nimmt den Menschen ihre Grundrechte! Beschneidung und Ohrlöcher tun das nicht. Dir geht es einfach nur um die Durchsetzung deiner Auffassung. Ich sage dir hier ehrlich, dass ich auf deine Auffassung scheiße, ich interessiere mich nicht für sie.

Edit: Die Beschneidung von Frauen fällt ja klarerweise nicht darunter denn sie verstößt nicht nur gegen religiöse Regeln, sondern vorallem versehrt sie die Mädchen und Frauen ein Leben lang und schränkt alle Lebensbereiche ein. Bei Ohrlöchern und männlicher Beschneidung ist das nicht der Fall. Damit ist die Grenze ja klar.

Dir ist aber schon klar das er nur für sich und seine Tochter geredet hat?

Oh, ich sehe, dass du noch editierst hast. Gut, dann zeige mir doch ganz klar auf, in welchem Beitrag ich jemandem meine Auffassung aufzwingen wollte. Ist es nicht eher umgekehrt?

Eine Beschneidung versehrt auch ein Leben lang. Der Lappen ist weg. Für immer. Mit der Einschränkung hast du Recht, aber das ändert nichts an der Versehrtheit. Und wenn du auf meine Meinung scheisst, wozu dann die Diskussion mit mir? Dann schreib doch einfach von Beginn weg, dass du darauf scheisst. Das hätte dir 'ne Menge Mühe erspart. Oder ist es nicht eher so, dass du einmal mehr deinem Profilierungsdrang nachgegeben hast?

Ja. Wieso?

Dir ist aber schon klar das er nur für sich und seine Tochter geredet hat?

Das ist dem doch egal. Hauptsache, er kann sich einmal mehr aufspielen.

Wenn ein Körper irreparabel veändert wird, ist er in medizinischem Sinn versehrt, selbst wenn es sich nur um ein Loch im Ohrläppchen handelt. Da kann es kaum verschiedene Ansichten geben. Es stellt sich lediglich die Frage, ob die Versehrtheit so gravierend ist, als das es verhältnismässig wäre, dagegen vorzugehen. Es ist wie 'n Foul im Sechzehner in der Nachspielzeit eines WM-Endspiels. Es war zwar ein Foul, aber war es so gravierend, als das man das Endspiel nun mit einem Elfer entscheiden sollte?

mich würde interessieren was du denn dazu sagst wenn eltern an ihren kindern schönheits ops durchführen lassen...weil sie die nase zu gross finden, oder wie hier gelesen ohren zu abstehend usw......dazu hast du dich nicht geäussert oder ich habs übersehen.

naja, in D ist Beschneidung jedenfalls rechtssicher geregelt, d.h. die Entscheidungshochheit liegt ganz klar bei den Eltern. Und wenn es in Sachen Ohrläppchenstechen tatsächlich mal eine Klage geben sollte, wird man sehen was daraus wird.

Das ist tatsächlich mit Ohrringestechen nicht zu vergleichen. Weder vom Grund noch von den Schmerzen her. Ein Dammschnitt ist aus medizinischen Gründen notwendig. Die "Alternative" dazu wäre noch weniger erfreulich und mit Sicherheit irreparabel. Auch wenn ich es mir persönlich (Gott sei Dank) nicht vorstellen kann, wünsche ich das keiner Frau!

mich würde interessieren was du denn dazu sagst wenn eltern an ihren kindern schönheits ops durchführen lassen...weil sie die nase zu gross finden, oder wie hier gelesen ohren zu abstehend usw......dazu hast du dich nicht geäussert oder ich habs übersehen.

Das habe ich nicht gelesen und mich entsprechend auch nicht dazu geäussert. Wer hat denn was dazu geschrieben? Schönheits-OPs an Kindern gehen, sofern es wirklich rein um ästhetisches Empfinden der Eltern geht, gar nicht. Wo ich Verständnis aufbringen könnte, wäre ein sehr gravierender Makel, bei dem man davon ausgehen muss, dass das Kind später darunter leiden könnte. Also nicht etwa eine zu grosse Nase, sondern eine richtig unnatürlich unförmige Nase oder so extrem abstehende Ohren (also so in etwa im 90-Grad-Winkel abstehend. Wir hatten in der Schule ein Mädchen mit so extrem abstehenden Ohren. Ich muss zugeben, dass ich auch 'n Arsch war, der sich Hänseleien nicht verkneifen konnte. Im Nachhinein betrachtet bin ich froh, dass ich nicht so extrem gemein zu ihr war, wie andere. Die hatte echt Probleme und begann auch zu stottern. Ich glaube, sie hat sie sich später selber anlegen lassen.

naja, in D ist Beschneidung jedenfalls rechtssicher geregelt, d.h. die Entscheidungshochheit liegt ganz klar bei den Eltern. Und wenn es in Sachen Ohrläppchenstechen tatsächlich mal eine Klage geben sollte, wird man sehen was daraus wird.

Eine solche Klage wird es nicht geben. Dann eher wegen Beschneidungen. Ich habe schon von Fällen gehört, wo der eine oder andere Beschnittene ziemlich sauer auf seine Eltern sein soll.

- - - Aktualisiert - - -

Wie? Du? Dir wurden die Ohren angelegt?

Zurück
Oben