Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ohrlöcher stechen bei Kindern

War es auch nicht, du hast geheult, so wie du tausend mal geheult hast wenn du dich gestoßen hast oder hingefallen bist, und gut ist, wie bei allen anderen Kindern

find den Vergleich nicht ganz passend weil das Schmerzen sind, die halt passieren. Man krabbelt, man lernt laufen etc, man fügt sich das selbst zu. Wenn aber jetzt Eltern einen unnötigen Schmerzen aussetzen, ist das einfach was anderes. Ich sag nicht, dass Ohrlöcher ne massive Misshandlung sind und ein Fall fürs Jugendamt, aber das Ganze ist doch total vermeidbar indem man sagt "Lass dir selbst welche stechen, wenn du alt genug bist, zu entscheiden." Ich hab auch welche gegen meinen Willen bekommen und ich weiß, wie mir das damals wehgetan hat. Zur Rache an meinem Vater hab ich dafür auch die teuersten Ohrringe ausgewählt :^^:

ich war ungefähr 5 jahre alt und wollte unbedingt ohrringe, alle mädchen hatten ohrringe und ich fand es schick. mein vater wollte aber nicht weil es ihm leid tat....als er mal nicht da war haben meine mutter, meine oma und noch andere frauen eine nadel heiss gemacht, ich sollte auf ein stück zucker beissen und dann hatte ich meine ohrlöcher.....es hat mir weh getan aber die freude das ich jetzt ohrringe tragen konnte war grösser. ich habe als kind ohrringe geliebt.....jetzt trage ich schon lange keine mehr.

Jetzt ohne auf die Debatte ob Misshandlung oder nicht einzugehen:

Was für einen scheiß Nutzen hat das Ohrlochstechen im Kindesalter (Babys) eigentlich?
Später verstehe ich's ja, Mode Accessoire, dagegen hat glaube ich niemand was.
Aber wieso das Kind?
Find das ärger als diese scheiß Ausgeburten von Eltern die ihre Kinder durch und durch in Markensachen kleiden und sie als wandelndes Werbefläche benutzen..
Je mehr ϟwaG desto besser und so...

find den Vergleich nicht ganz passend weil das Schmerzen sind, die halt passieren. Man krabbelt, man lernt laufen etc, man fügt sich das selbst zu. Wenn aber jetzt Eltern einen unnötigen Schmerzen aussetzen, ist das einfach was anderes. Ich sag nicht, dass Ohrlöcher ne massive Misshandlung sind und ein Fall fürs Jugendamt, aber das Ganze ist doch total vermeidbar indem man sagt "Lass dir selbst welche stechen, wenn du alt genug bist, zu entscheiden." Ich hab auch welche gegen meinen Willen bekommen und ich weiß, wie mir das damals wehgetan hat. Zur Rache an meinem Vater hab ich dafür auch die teuersten Ohrringe ausgewählt :^^:
Doch, es ist in gewissem Sinne passend, denn Anzahl normal sich zugefügte Schmerzen vs. Ohrstechenschmerzen = ca. gefühlte 1 Million zu 1 ... das geht einfach unter

Meine Schwester war grad mal älter als ein Jahr und heult nicht rum.

Ihr Gutmenschen findet immer was neues um den normalen Leuten auf den Sack zu gehen.

Sowas passiert wen jeder Studieren darf.

Jetzt ohne auf die Debatte ob Misshandlung oder nicht einzugehen:

Was für einen scheiß Nutzen hat das Ohrlochstechen im Kindesalter (Babys) eigentlich?
Später verstehe ich's ja, Mode Accessoire, dagegen hat glaube ich niemand was.
Aber wieso das Kind?
Find das ärger als diese scheiß Ausgeburten von Eltern die ihre Kinder durch und durch in Markensachen kleiden und sie als wandelndes Werbefläche benutzen..
Je mehr ϟwaG desto besser und so...
Sind halt kulturelle Eigenheiten, weiß der Teufel wann und warum es entstanden ist, ist doch immer das selbe mit der Kultur ... ich würde einer Tochter von mir aus auch keine Stechen, hätte aber nichts dagegen, wenn meine Frau das wollte

Meine Schwester war grad mal älter als ein Jahr und heult nicht rum.

Ihr Gutmenschen findet immer was neues um den normalen Leuten auf den Sack zu gehen.

Sowas passiert wen jeder Studieren darf.

ja wieso sollte man zwei Jahrzehnte später rumheulen?! weiß sie etwa, dass sie damals NICHT geheult und geschrien hat? Ich heul heut auch nicht mehr drüber rum, später war ich froh, Ohrlöcher zu haben, aber noch froher wär ich gewesen, hätt ich das selbst entscheiden können.

zu meiner freundin kommen mütter mit kleinen mädchen in den salon zum ohrlochstechen....ich war mal dabei und das ging so schnell das kind hatte es garnicht gemerkt.

Zurück
Oben