wieso muss immer von vorne begonnen werden bei der diskussion? diese gebiete wurden mit hilfe der JNA eingenommen und besetzt. dabei wurden unzählige menschen gefoltert, ermodet und über 100.000 vertrieben. allein in Škabrnja and Nadin wurden mehr Kroaten ermordert als Serben bei der ganzen Aktion Oluja. Insgesamt wurden über 10.000 Kroaten in Kroatien (!!!) durch serbische Militärs umgebracht. Wieviel Serben wurden denn von einer kroatischen Armee in Serbien getötet???
Was hat man damals geglaubt als man die Kroaten aus ihren Häusern vertreiben hat? Dass sie das einfach so akzeptieren werden und niemlas zurück kommen werden???
dass dies alles andere als hinzunehmen ist, sehe ich genauso. i hab auch nie was gegenteiliges gesagt.
traurig finde ich nur, dass im rahmen vom geschichtsunterricht (zumindest ist es in österreich so) alle mit milosevic was anfangen können. wer der ultrafaschist pavelic war, ist aber so gut wie niemanden ein begriff.
weil er eine Operation geleitet ohne die es das heutige Kroatien so nicht gäbe.
das würd i so jetzt net behaupten, find ich zu vage. keiner weiß, was sonst noch alles passiert wäre. aber kroatien wäre bestimmt net gänzlich von da bildfläche verschwunden. was er auf jeden fall getan hat, ist dass er verhindert hat, dass kroatien zu einem zweit-BiH wird.
Kosovo: 92 % Albaner, 5 % Serben, 3 % Rest
und das willst du wirklich mit Kroaiten und den Krajna-Serben vergleichen? Und was heißt das jetzt aus sebischer Sicht? Man verkauft den Kosovo für diese billige Polemik nur damit man jetzt beleidigt wegen dem Freispruch der kroatischen Generäle sein kann?
na und? nur weil im kosovo die bevölkerung so schnell angestiegen ist, rechtfertigt das die besetzung und entreißung von serbischem territorium? i vergleich gar nix, i sag nur,dass es a politisches urteil war.
nehmen wir a anderes bsp- mostar vielleicht. ist heute noch ein einziger hexenkessel.
wenn's dort zu nem konflikt kommt, zu wessen gunsten fällt dann das urteil bzgl. des territoriums aus? hrvatima? muslimanima? und so unrealistisch is des gar net, wenn i ma die hercegovina anschau- gde na svakom cosku u "hrvatskom delu" vidis sahovnice. u bosanskom do duse nisam videla ni jedan put ljiljane.
niemand kommt davon. in kroatien laufen prozesse gegen einzelne mutmassliche verbrecher. diese untersuchungen konnten erst 2005 begonnen werden weil kroatien vorher keine ausreichenden unterlagen hatte um gegen einzelpersonen vor zu gehen. und warum erst 2005? na weil sämtliche zeugen für verbrechen sich außerhalb des kroatsichen staatgebiets befanden und befinden und die kroatische justiz auf diese personen keinen zugriff hat
quelle?
- - - Aktualisiert - - -
sondern was war es dann, du intelligenzbestie?
ach, komm. häng dich net daran auf,du weißt genau was ich meine- es war vielleicht territorium hrvatska, aber zum damaligen zeitpunkt noch net vollständig und offiziell autonom.
ich kenne kein tier das so brutal ist. durch jahrelange medienmanipulation ist es ihnen aber gelungen von den ereignissen vor dem august 1995 ab zu lenken.
ja, scher nur alle serben über einen kamm und nenn sie alle ruhig "tiere". und sowas wird net verwarnt, hier?
sei ma net böse, ali sta je vas pavelic radio? für wie viele tote is dieses tier alleine verantwortlich?
erinnert euch doch was kurz vor der oluja in bosnien los war. wer hat sich nach srebrenica vorstellen können jemals wieder einen serben als nachbarn zu haben?
ej, als ob man was dafür kann, welcher nationalität man zugehörig is^^
na sicher! wenn nix mehr geht fang ma wieder mit dem zweiten weltkrieg an. als ob die meisten opfer der serbischen aggresion in den 90ern waren zu zeiten des 2ten weltkriegs überhaupt geboren waren.
was hat denn das damit zu tun?! fakt is, ihr kehrt euren pavelic so gut es nur geht unter den teppich. also spar das so unqualifizierte kommentare wie "wenn nix mehr geht,..."
on je bio jedan od najgorih, samo ga krijete kao zmija noge.
e ovo je supeeer
sta je tu super, majke ti? hast du auch ne andere funktion als alles anti-serbisches zu liken und dich hochnäsig darüber zu äußern?
koja prosta guska, jbte!