Niemand hat ihn hier nur ansatzweise irgendwie in Schutz genommen. Aber wenn du schon nach zahlen fragst: es waren ca 90.000
Die Partisanen haben die Rechnung damals danach mehr als beglichen. Mach dir keine Sorgen...
Nochmals. Worauf willst du hinaus? Whats the point???
Weil er ja...deshalb war es logisch dass wir??? Willst du wirklich auf der Ebene diskutieren?
Dürfen die Moslems also in Zukunft wahllos Serben umbringen weil sie unter anderem in Srebrenica abgeschlachtet wurden??? Soll die Diskussion in diese Richtung gehen?
Die bösen Partisanen... nun, mal nett gefragt, wer war der Anführer der Partisanen, wo ist er geboren und welche Nationalität hatte er?
Ob die Bosniaken die Serben in Zukunft abschlachten dürfen bzw. werden , nun, dazu später.
Tatsache ist aber, dass wir im Falle von Srebrenica von einem lokalen Genozid sprechen der sich
in einem Land ereignet hat. Dein Versuch zu realitivieren ist einfach nur schräg,
mit was erklärt man ein ethisch klaffendes Loch in einem anderen Staat, konkret, Kroatien?
Das Urteil aus Den Haag ist das Maß aller Dinge? Nein, ich möchte dich nur daran erinnern
wie man ICTY als "serbisches" Gericht beschimpft hatte im Bezug auf das erste Urteil.
Dieses mal sind die Karten anders gefallen - Gratulation, Glück gehabt...
Verwunderlich ist aber eines:
Also, Kroatien wird jetzt nicht einfach wegziehen, Kofferpacken oder etwas vergleichbares
und man ist die Vergangenheit los...
Weiterhin seid ihr die Nachbarn der Serben, in Serbien und in Bosnien. Weiterhin müsst ihr
mit uns weiter leben, und ich kann es mir nicht vor stellen, dass das letzte Urteil von ICTY
wirklich viel auf die serbische Geschichtsschreibung Einfluss nehmen wird...
So, und jetzt ?
Den Sieg auskosten, bis zum Maximum.
p.s. Die Muslime in Bosnien, präziser die Bosniaken, sie sind genauso von diesem Urteil betroffen ohne es zu ahnen.
Der Balkan wird jetzt geopolitisch neu strukturiert und es erinnert an die Grenzen wie vor 150 Jahren.
Serbien und BiH bleiben im "Ostpacket" für mindestens die nächsten 50 Jahre...
Wenn sich die Bosniaken und die Serben wieder an die Gurgel gehen (alte Tradition), dann sind
sie selber schuld...