Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Oluja KEINE "Verbrecherische Unternehmung"

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
zuerst mal: entschuldigt, dass ich so spät anworte. einige haben mich sicher vermisst.

NATÜRLICH sollte der kerl jedem was sagen! dass es net der einzige helfer war, macht die umstände net minder schwer! gehts noch? es langweilt mich schon langsam, dass die serben als das "böse" personifiziert werden- sie waren der aggressor. blalblabla. stimmt ja auch zu nem teil, für den krieg in den 90-ern. warum aber verschweigt man quasi den rest der welt die geschehnisse aus dem 2.wk und fokussiert sich nur mehr auf milosevic und den zerfall jugoslawiens?
geh bitte. wer kann die wichtigsten deutschen figuren neben hitler schon ohne ah-mm-oh aufsagen? du überschätzt den bekanntheitsgrad von pavelic massiv

es geht ma darum in was für einem licht serbien stets dargestellt wird.

ehre wem ehre gebührt

ach so. auf dem territorium der krajina lebten anfang der 90-er also mehr kroaten als serben?

es gab sowohl reine serbische dörfer als auch kroatische. insgesamt gesehen relativ ausgeglichen

und weiter? was is zum bsp mit mostar? wie sehen da die grenzen aus? kako ce tu odluka ispasti- ako ne daj boze- opet dodje do krvave bitke? find ich durchaus vergleichbar, in anbetracht der dort lebenden bevölkerung.
was hat den mostar/bosnien direkt mit der aktion oluja zu tun? hätte gotovina für die möglichen, zukünftigen grenzen mostars angeklagt werden soll?

wirklich, haben sie das? also ich muss noch immer sehr viel faschistische scheiße aus kroatien sehen/lesen.
und die zahl, die du da anführst- a beleidigung.
erstens sei nicht beleidigt... denn: wie man in den wald hineinruft, so hallt es hinaus.

und zu den zahlen. danke, dass du nachfragst. war aufgelegt, diese retourkutsche.

"Forscher am Belgrader Museum für Genozidopfer haben bisher 80.000 bis 90.000 Menschen gezählt, die in Jasenovac starben"

Politika, Belgrad 29. Januar 2007, zitiert nach Stevan K. Pavlowitch: Hitler's new disorder: the Second World War in Yugoslavia, Columbia University Press, 2008, S. 34, Anm. 6

Willst du jetzt sagen die in Belgrad Lügen? Das würde die Diskussion hier in einem ganz anderen Licht erstrahlen lassen. Auf die Idee wäre ich nieeeeeeee gekommen.

im weltlichen licht als die heilige nation darstellt und euren dreck am stecken verhüllt.("bog i hrvati"-megalol!) aber vielleicht hatte die bevölkerung dort auch nur immense angst, dass mit ihnen dasselbe passiert wie im 2.wk? darüber schon mal nachgedacht? psychologisch lässt sich das zumindest im ansatz nachvollziehen, angst spielt da a immense rolle!

schau, vielleicht besprichst du das mal mit einem arzt. man kann dir bei den angstzuständen sicher helfen

Zurück
Oben