Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Oluja KEINE "Verbrecherische Unternehmung"

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
zuerst mal: entschuldigt, dass ich so spät anworte. einige haben mich sicher vermisst.

geh bitte. wer kann die wichtigsten deutschen figuren neben hitler schon ohne ah-mm-oh aufsagen? du überschätzt den bekanntheitsgrad von pavelic massiv

und gar nicht erwähnt werden ist also eine option, die beibehalten werden sollte?

ehre wem ehre gebührt

kann ich gern zurückgeben. ;-)

es gab sowohl reine serbische dörfer als auch kroatische. insgesamt gesehen relativ ausgeglichen

ca. 250 000 serben lebten damals in der "rsk". im gegensatz zu 170 000 kroaten. somit waren die serben ja doch in der mehrheit, nich?

was hat den mostar/bosnien direkt mit der aktion oluja zu tun? hätte gotovina für die möglichen, zukünftigen grenzen mostars angeklagt werden soll?

du kapierst net was ich sagen will. pitam te was aus mostar wird, sollte es mal dort zum konflikt kommen. wie entscheidet man dort, nachdem beide entitäten seit jahrhunderten dort leben? i zumindest seh da a parallele zur damaligen krajina.

erstens sei nicht beleidigt... denn: wie man in den wald hineinruft, so hallt es hinaus.

und zu den zahlen. danke, dass du nachfragst. war aufgelegt, diese retourkutsche.

"Forscher am Belgrader Museum für Genozidopfer haben bisher 80.000 bis 90.000 Menschen gezählt, die in Jasenovac starben"

Politika, Belgrad 29. Januar 2007, zitiert nach Stevan K. Pavlowitch: Hitler's new disorder: the Second World War in Yugoslavia, Columbia University Press, 2008, S. 34, Anm. 6

Willst du jetzt sagen die in Belgrad Lügen? Das würde die Diskussion hier in einem ganz anderen Licht erstrahlen lassen. Auf die Idee wäre ich nieeeeeeee gekommen.

zugegeben, ich hatte a andere, viel höhere zahl im kopf. allerdings sind einige schätzungen schon sehr abweichend.

schau, vielleicht besprichst du das mal mit einem arzt. man kann dir bei den angstzuständen sicher helfen

und damit meinste kannst a ernst gemeinte frage abspeisen, nur weil du vogel, ka ausreichende antwort darauf hast?

- - - Aktualisiert - - -

Religion sollte man aus dem Spiel lassen.

- - - Aktualisiert - - -

In diesem Sinne, bog i hrvati.

HAHAHAAHAHAHA. und dieser liebe herr papst war kein bisschen politisch motiviert, hm?

darf ich dich daran erinnern, auch ujo pavelic erhielt vom damaligen papst den besonderen segen. also bitte.

und gar nicht erwähnt werden ist also eine option, die beibehalten werden sollte?

worauf willst du eigentlich hinaus? keiner versteht hier was du eigentlich mit diesem festhalten an pavelic sagen möchtest.

du kapierst net was ich sagen will. pitam te was aus mostar wird, sollte es mal dort zum konflikt kommen. wie entscheidet man dort, nachdem beide entitäten seit jahrhunderten dort leben? i zumindest seh da a parallele zur damaligen krajina.

worauf soll ich hier eingehen? wer bist du das du eine antwort vn mir "einforderst"?
das thema mostar hat mit dem topic "Oluja KEINE verbrecherische Unternehmung" überhaupt nichts zu tun, also gibt es auch nichts worauf ich
HIER eingehen müsste.

und damit meinste kannst a ernst gemeinte frage abspeisen, nur weil du vogel, ka ausreichende antwort darauf hast?

was soll ich dir sonst antworten? du argumentierst wie kleines, beleidigtes kind.

Back on Topic, please!

Warum wollte die serbische Armee nach Bihac? Wollte sie durch dessen Eroberung eine Verbindung zum südwestlichen Teil der RSK schaffen?
Datei:Bosnia and Herzegovina Political.png

Politicki vrh Republike Srpske ocekivao je od regije Bihac, sasvim sigurno predaju pripadnika 5.korpusa ABiH i njihovo utapanje u Fikretove snage i proglasenje cijelokupne regije autonomnom oblascu i potpisivanje trajnog mira snjom, i definitivno okoncanje ratnih sukoba na tom djelu. Potsjetio bih samo sve one koji su u to vrijeme ratovali na Bihackom ratistu, daje prvi puta Vlada RS proglasila ratno stanje u toj oblasti, tako da se neki nezavaravaju da nije bilo smisljenih politickih igara sa velikom dozom legitimiteta i ozbiljnosti u nekim namjerama izmedju Fikreta i vlade RS , koje je davalo to proglasenje ratnog stanja u toj zoni vojista.

da es einige anscheinend nicht so verstehen, mal ganz simpel erklärt an einem anderen beispiel:

Familie A ( in diesem fallbeispiel wäre das kroatien ) wird von Familie B (Serbien) massiv bedrängt und schafft es gewaltsam
ins Haus (Krajina) von Familie A einzudringen und setzt sich im Haus nieder und reisst das türschild von familie A ab und beschliesst
das Haus als seins anzusehen. Im Grundbuch ist jedoch Familie A eingetragen und bittet mehrfach Familie B das Haus zu verlassen.
Jedoch Familie B macht auf taube Ohren und desinteresse irgendwas an der Situation zu ändern.
Worauf hin Familie A beschliesst das SEK (Gotovina) einzuschalten. Familie B sieht immer noch nicht ein, irgendetwas
an der Situation zu ändern, so das das Sondereinsatzkommando beschliesst gewaltsam die Tür zu öffnen um
Familie B aus dem Haus zu bekommen.

So hab ich das neulich einem kleinem kind erklärt,warum wir gotovina nicht als verbrecher sehen...

da es einige anscheinend nicht so verstehen, mal ganz simpel erklärt an einem anderen beispiel:

Familie A ( in diesem fallbeispiel wäre das kroatien ) wird von Familie B (Serbien) massiv bedrängt und schafft es gewaltsam
ins Haus (Krajina) von Familie A einzudringen und setzt sich im Haus nieder und reisst das türschild von familie A ab und beschliesst
das Haus als seins anzusehen. Im Grundbuch ist jedoch Familie A eingetragen und bittet mehrfach Familie B das Haus zu verlassen.
Jedoch Familie B macht auf taube Ohren und desinteresse irgendwas an der Situation zu ändern.
Worauf hin Familie A beschliesst das SEK (Gotovina) einzuschalten. Familie B sieht immer noch nicht ein, irgendetwas
an der Situation zu ändern, so das das Sondereinsatzkommando beschliesst gewaltsam die Tür zu öffnen um
Familie B aus dem Haus zu bekommen.

So hab ich das neulich einem kleinem kind erklärt,warum wir gotovina nicht als verbrecher sehen...

welches grundbuch den??

hast du dem kleinen kind auch gesagt das jetzt das haus überwiegend leer steht?

aber haus ist n super beispiel muss ich mir merken wenn ich mal an ner retarden schule vorbeikomme......

welches grundbuch den??

hast du dem kleinen kind auch gesagt das jetzt das haus überwiegend leer steht?

aber haus ist n super beispiel muss ich mir merken wenn ich mal an ner retarden schule vorbeikomme......

Um das Jahr 1080 war Knin Sitz des kroatischen Königs Dmitar Zvonimir. Nach dem Tod des Königs Petar Svačić und der folgenden Personalunion mit dem Königreich Ungarn verlor Knin zunehmend an Bedeutung. Am 29. Mai 1522 wurde Knin von den Osmanen erobert, und kam zum osmanischen Bosnien. Ein Teil der ansässigen Kroaten verließ die Stadt. Am 11. September 1688 wurde Knin von venezianischen Truppen erobert. Durch den Frieden von Karlowitz kam es unter die Herrschaft der Republik Venedig und wurde Teil der Provinz Dalmatien. Danach zogen Kroaten wieder verstärkt in die Stadt und ein Franziskanischer Orden baute im Jahr 1708 ein Kloster und die Kirche.Um das Jahr 1080 war Knin Sitz des kroatischen Königs Dmitar Zvonimir. Nach dem Tod des Königs Petar Svačić und der folgenden Personalunion mit dem Königreich Ungarn verlor Knin zunehmend an Bedeutung. Am 29. Mai 1522 wurde Knin von den Osmanen erobert, und kam zum osmanischen Bosnien. Ein Teil der ansässigen Kroaten verließ die Stadt. Am 11. September 1688 wurde Knin von venezianischen Truppen erobert. Durch den Frieden von Karlowitz kam es unter die Herrschaft der Republik Venedig und wurde Teil der Provinz Dalmatien. Danach zogen Kroaten wieder verstärkt in die Stadt und ein Franziskanischer Orden baute im Jahr 1708 ein Kloster und die Kirche.

quelle:Knin
Da das Haus vorwiegend leer stand, hatte Familie A eine WG (Z4-plan) mit Familie B schliessen wollen , was auch nicht gelang^^

Um das Jahr 1080 war Knin Sitz des kroatischen Königs Dmitar Zvonimir. Nach dem Tod des Königs Petar Svačić und der folgenden Personalunion mit dem Königreich Ungarn verlor Knin zunehmend an Bedeutung. Am 29. Mai 1522 wurde Knin von den Osmanen erobert, und kam zum osmanischen Bosnien. Ein Teil der ansässigen Kroaten verließ die Stadt. Am 11. September 1688 wurde Knin von venezianischen Truppen erobert. Durch den Frieden von Karlowitz kam es unter die Herrschaft der Republik Venedig und wurde Teil der Provinz Dalmatien. Danach zogen Kroaten wieder verstärkt in die Stadt und ein Franziskanischer Orden baute im Jahr 1708 ein Kloster und die Kirche.Um das Jahr 1080 war Knin Sitz des kroatischen Königs Dmitar Zvonimir. Nach dem Tod des Königs Petar Svačić und der folgenden Personalunion mit dem Königreich Ungarn verlor Knin zunehmend an Bedeutung. Am 29. Mai 1522 wurde Knin von den Osmanen erobert, und kam zum osmanischen Bosnien. Ein Teil der ansässigen Kroaten verließ die Stadt. Am 11. September 1688 wurde Knin von venezianischen Truppen erobert. Durch den Frieden von Karlowitz kam es unter die Herrschaft der Republik Venedig und wurde Teil der Provinz Dalmatien. Danach zogen Kroaten wieder verstärkt in die Stadt und ein Franziskanischer Orden baute im Jahr 1708 ein Kloster und die Kirche.

quelle:Knin
Da das Haus vorwiegend leer stand, hatte Familie A eine WG (Z4-plan) mit Familie B schliessen wollen , was auch nicht gelang^^

Prema J. Horvatu - Politička povijest Hrvatske- Zvonimir je bio tiranin te ga je narod i politički protivnici zbog toga ubili.
Prema nekim izvorima bio je porijeklom Crnogorac a uz imena Dmitar i Zvonimir imao je i ime Zorobelus.

Činjenica je da je Zvonimir silom došao na vlast i da je silom svrgnut.
Tu se radilo o sukobu dinastija.
On je svrgmuo Stjepana bolesnog oduzeo mu sve državno blago i dao ga zatvoriti u samostan.
Stjepan bolesni je nakon Zvonimirove smrti ponovno izabran za kralja..

euer hausbauer soll serbe gewesen sein bzw monte aber ist ja das selbe...... ::lol:

ich seh schon, wir beide kommen auf keinen nenner :klugscheiß:

hab mal deine älteren beitrage angesehen..glaube du magst uns net so wirklich^^

hast du schon mal was vom fluch könig zvonimirs gehört?

und mögen würd ich das nicht nennen......es ist mehr die natürliche reaktion meiner serbischen abwehrkörper ......:lol:

Zurück
Oben