Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Oluja KEINE "Verbrecherische Unternehmung"

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
ahja, du meinst also i würd des auf alle projezieren? naja, i würd sagen, du weißt ganz genau, dass dies net der fall is und i mi nur "unglücklich" ausgedrückt hab.
aber abgesehen davon, dass es nur lächerlich ist, isses mir auch schnuppe.

du selbst weißt, dass es bei einem großteil auch anklang findet und sie von diesem mist auch überzeugt sind- genauso wie du ;-)

Mal im ernst, was genau ist an dem Spruch so überschlimm ausser das er Gottglauben impliziert was ja in unseren Breitengraden eher üblich denn unüblich ist?

Mal im ernst, was genau ist an dem Spruch so überschlimm ausser das er Gottglauben impliziert was ja in unseren Breitengraden eher üblich denn unüblich ist?

meine PERSÖNLICHE auffassung davon is, dass man sich mit so einem ausspruch "als von gott auserkorenes volk" sieht und damit auf anders gesinnte "hinunter"schaut. und das find ich schon sehr fragwürdig.

ahja, du meinst also i würd des auf alle projezieren? naja, i würd sagen, du weißt ganz genau, dass dies net der fall is und i mi nur "unglücklich" ausgedrückt hab.
aber abgesehen davon, dass es nur lächerlich ist, isses mir auch schnuppe.

du selbst weißt, dass es bei einem großteil auch anklang findet und sie von diesem mist auch überzeugt sind-und
das ist schon sehr überheblich- genauso wie du ;-)

Das immer die anderen Schuld sind hat sich bei dir offenbar schon manifestiert!
Ist es jetzt meine Schuld weil du dich "unglücklich" ausgedrückt hast?
Entspann dich mal ´ne Runde, gönn dir ne Thaimassage und ein gutes Steak und alles wird gut

Das immer die anderen Schuld sind hat sich bei dir offenbar schon manifestiert!
Ist es jetzt meine Schuld weil du dich "unglücklich" ausgedrückt hast?
Entspann dich mal ´ne Runde, gönn dir ne Thaimassage und ein gutes Steak und alles wird gut

i sag ja net, dass es deine schuld is?? i finds lediglich nur etwas kleinlich und meine generelle haltungzu verallgemeinerungen dürfte auch dir bekannt sein.

- - - Aktualisiert - - -

A ko sam sebe zove nebeski narod ? A

to sigurno nikad neces cuti od mene. (pre svega zato sto i ne verujem u boga)

osim toga, odgovorila sam ti vec na to, scroll down.

i sag ja net, dass es deine schuld is?? i finds lediglich nur etwas kleinlich und meine generelle haltungzu verallgemeinerungen dürfte auch dir bekannt sein.
Ich kann doch nicht die generelle Haltung von jedem User kennen und es wäre auch nicht fair den anderen gegenüber was anderes als das Geschriebene zu bewerten. Ausserdem solltest du das mal etwas lockerer nehmen, ist nur ne VW in einem Forum. Nix weltbewegendes

meine PERSÖNLICHE auffassung davon is, dass man sich mit so einem ausspruch "als von gott auserkorenes volk" sieht und damit auf anders gesinnte "hinunter"schaut. und das find ich schon sehr fragwürdig.

Ja dann unterschätzt du Menschen aber generell.

Schau mal z.B. Gott mit uns - ist ja das gleiche, das ist so uralt und war wohl dazu gedacht den Kampfeswillen/mut zu steigern, heute ist das wohl nur noch ein Traditionsspruch den kaum jemand besonders ernst nimmt.

Ich kann doch nicht die generelle Haltung von jedem User kennen und es wäre auch nicht fair den anderen gegenüber was anderes als das Geschriebene zu bewerten. Ausserdem solltest du das mal etwas lockerer nehmen, ist nur ne VW in einem Forum. Nix weltbewegendes

cek. i erwähnte doch bereits, dass es mir egal is? ich rede halt nur gerne. :D

Ja dann unterschätzt du Menschen aber generell.

Schau mal z.B. Gott mit uns - ist ja das gleiche, das ist so uralt und war wohl dazu gedacht den Kampfeswillen/mut zu steigern, heute ist das wohl nur noch ein Traditionsspruch den kaum jemand besonders ernst nimmt.

ich finde so slogans generell einfach nicht gut. ovamo svuda cujem "voli svoje, ali postuj tudje." dann dieses "bog i hrvati" oder "srbi, nebeski narod". is für mich net vereinbar. patriotismus und religion so miteinander zu verschmelzen, davon halt i nix.

hä? was hat gläubigkeit mit arroganz zu tun..

da fällt mir nur ein satz ein:

neid muss man sich erarbeiten - mitleid bekommt man geschenkt ( das war jetzt arrogant^^)

Zurück
Oben