Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Olympia 2016 in Rio de Janeiro

würd ich ned so sagen... bra kader war der beste in diesem turnier... wir bzw die meisten hier denken der d kader sei stärker weil sie transfermarkt oda vertrauen

Der Deutsche Kader hat sowohl CL, BL, EL Spiele hinter sich. Spieler wie Lars und Sven Bender, Davie Selke, Julian Brandt, Matthias Ginter, Max Meyer. Das sind alles Spieler die auch im A-Kader von Deutschland zukünftig eine wichtige Rolle spielen werden oder bereits spielen. Hinzu kommt Serge Gnabry der durch seine Leistung sich ein Tor zur (Mannschaft) eröffnet hat.

Die einzigen die man bei Brasilien wirklich hervorheben kann sind Neymar, Gabriel Jesus und Walace. Renato August war eine nebenerscheinung. Eventuell kann man noch Felipe Anderson erwähnen aber Individuell war Deutschland mit Ausnahme von Neymar doch schon besser besetzt. Muss man einfach sachlich und objektiv reingehen. Ich gehe hier nicht von Marktwerten aus sondern von Stammkräften in ihren jeweiligen Mannschaften.

Ohne das ich dir zu nahe treten möchte aber die Olympiaauswahl von Deutschland ist in anderen Länder der A-Kader im Gegensatz zur Olympiaauswahl von Brasilien auf jeder Position außer auf der von Neymar individuell besser besetzt.

Also ich habe mir während des Spiels ein paar mal gedacht warum haben wir nicht mit dieser Truppe statt mit Schweini, Müller und Co bei der EM gespielt! Toll was die manchmal für Kombinationen drauf hatten!
Und wenn ich mir ansehe daß die brasilianische A-Auswahl gegenwärtig nur auf Platz 6 der Südamerika - WM-Quali-Gruppe - also nicht mal dabei wäre bei der nächsten WM -dann kann diese Olympia - Auswahl gar nicht mal so schlecht gewesen sein! Und die werden sich überlegen ob sie nicht ihren kompletten Olympia-Kader incl. Trainer mit den Versagern vom A-Kader tauschen.

Und wir haben die 10 voll gemacht.

Blanka Vlašić holt Bronze im Hochsprung trotz Blockade im Rücken. Uns sie feiert es wie Gold :D

Svaka Čast Blanka :)

Ich denke das sie heute zum letzten Mal im Wettbewerb zu sehen war.

Der Deutsche Kader hat sowohl CL, BL, EL Spiele hinter sich. Spieler wie Lars und Sven Bender, Davie Selke, Julian Brandt, Matthias Ginter, Max Meyer. Das sind alles Spieler die auch im A-Kader von Deutschland zukünftig eine wichtige Rolle spielen werden oder bereits spielen. Hinzu kommt Serge Gnabry der durch seine Leistung sich ein Tor zur (Mannschaft) eröffnet hat.

Die einzigen die man bei Brasilien wirklich hervorheben kann sind Neymar, Gabriel Jesus und Walace. Renato August war eine nebenerscheinung. Eventuell kann man noch Felipe Anderson erwähnen aber Individuell war Deutschland mit Ausnahme von Neymar doch schon besser besetzt. Muss man einfach sachlich und objektiv reingehen. Ich gehe hier nicht von Marktwerten aus sondern von Stammkräften in ihren jeweiligen Mannschaften.

na dann kennst du aber Luan, Felipe Anderson, Gabriel Barbosa, Caio oder Marquinhos schlecht. Der brasilianische Kader war nicht umsonst der mit Abstand stärkste in diesem Turnier wenn man rein nach dem individuellen geht. Alles andere als Gold wäre da wirklich eine Entäuschung gewesen, auch wegen der teils eher mäßig besetzten Konkurrenz (Argentinien z.b die Spieler wie Icardi oder Dybala nicht mitnehmen konnten). Deutschland hat trotz der schwachen Vorrunde ein ziemlich gutes Turnier in den KO Spielen vorallem gezeigt. Speziell auch Gnarby, den man schon fast als gescheitert betrachtet hat könnte jetzt eine gute Chance haben sich zu bewähren bei einem guten Klub, wobei ich bei ihm glaube, dass es nicht für die wirklich große Karriere reicht, für Selke gilt selbiges, Klostermann sollte man hingegen mal hervorheben, fand den mitunter ziemlich gut.

@ Frank, da werden so einige von Brasilien vermutlich einen Platz im A Kader finden, bin ich mir relativ sicher, vorallem die starken Offensivspieler, auch Spieler wie Caio, Wallace oder Marquinhos (endgültig bewiesen, dass er das Zeug zu einem Weltklasse IV hat). Und den Trainer sollten sie unbedingt für die A Mannschaft beschäftigen in der Zukunft. Der erste Selecaocoach, der wirklich ein Konzept zu haben schien, auch wenn sie heute nicht ganz so befreit aufspielen konnten (wegen des unfassbaren Drucks neben einem guten Gegner) wie bisher. Die Defensive war insgesamt betrachtet sehr stark mit gerade mal einen Gegentreffer. Offensive kam nach den zwei 0:0 in der Vorrunde auch ins Rollen.

trotzdem hat Brasilien insgesamt verdient Gold geholt, der Druck war dort unheimlich groß auf sie, sie haben ihm Stand gehalten, ist auch nicht mit Druck in Deutschland vergleichbar. Brasilien MUSSTE gewinnen, alles andere wäre als Schande abgetan worden oder wieder von den Medien zerrissen worden. Speziell auch ein Lob an Neymar an dieser Stelle, er leistet unfassbares für Brasilien seit einiger Zeit, der Druck lastete schon bei der WM sehr auf ihn, bei dieser Olympia ging das phasenweise noch eine Ecke weiter, als einige nach den ersten Spielen von den netten älteren Herren rumgezetert und nachgetreten haben wo es nur ging.

Und was soll dieses ständige Geheule wegen dem Publikum? Gerade im Balkanforum hätte ich dafür etwas mehr Verständnis erwartet, für südamerikanische Verhältnisse ist das überhaupt nichts ungewöhnliches, dass das Publikum ziemlich lautstark eine Mannschaft nach vorne peitscht und den Gegner ziemlich niedersäbelt, einige sollten vielleicht mal über den Tellerrand hinaus blicken und verstehen, dass Nationalstolz in diesen Ländern einen ganz anderen Stellenwert hat als in vielen europäischen Nationen oder vorallem auch in Deutschland. Ich finds immer wieder lustig jedenfalls, die verwunderten Gesichter zu sehen, wenn sie sehen, wie die Hymmnen dort zelebriert werden. Dort ist das Leben nunmal auch eine Spur härter und deswegen sind viele speziell auch bei Sportereignissen ziemlich laustark oder gar fanatisch, schaut euch mal Spiele in der Copa Libertadores an, viel anders ist das dort auch nicht, teilweise wesentlich heftiger was dort in Stadien so abgeht.

Zuletzt bearbeitet:
Die serbischen Volleyballerinnen müssen sich nach großem Kampf den Chinesinnen geschlagen geben.

War ein richtig tolles Spiel. Serbien hat Silber gewonnen und und nicht Gold verloren.

Glückwunsch

Aslanim Taha, aslanim !!!

Die Achse Yozgat-Sivas-Tokat ist halt geil !!

Riza Yozgat (Silber)
Taha Sivas (Gold?!)
Soner Tokat (Bronze)

ERSTE GOLDMEDAILLE UNSER WELTMEISTER TAHA AKGÜL !!!!

HELAL OLSUN KOCUM !!

- - - Aktualisiert - - -

Türke her yer yurt olub
Büyüyüp bi kurt olub
Vatanim hain dolub
Sivas-Yozgat-Tokat

Selam olsun Taha'ya
Canim fedadir sana
yolumuz türkistana
Sivas-Yozgat-Tokat'da

taha-akg%C3%BCl-1.jpg

unser taha holt gold glueckwunsch eine richtige maschine...aslan taha seninle gurur duyuyoruz

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Kroatien von den Ex Jugo Ländern mit Abstand am erfolgreichsten!

Im Medaillenspiegel auf Platz 17 mit Insgesamt 10 Medaillen, davon 5 x Gold!
Gefolgt von Serbien mit weitem Abstand auf Platz 30.

Erfolgreichsten Spiele seit der Unabhängigkeit und gemessen an der Zahl der Medaillen/Einwohner die erfolgreichste Nation in der EU!

Auch der Basketball ist endlich zurück in Kroatien!

Was für Erfolge könnte man erst erzielen wenn die Sportler vom Staat unterstützt und gefördert würden?
Auch ein serbischer Wasserballspieler äußerte sich gestern zum Thema Staat und Sport und beschwerte sich über die mangelhafte Unterstützung und erwähnte das man sich nicht mit fremden Federn schmücken sollte....

Vielleicht wird man ja als Staat dank des größten Erfolges bei Olympia endlich wach und unterstützt seine Sportler endlich wie es sich gehört!

Ansonsten ein Megaerfolg für unsere Athleten auf die die ganze Nation Stolz sein darf!

Zurück
Oben