Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Olympia 2016 in Rio de Janeiro

Mit 37 den Olympiasieg geholt:eeeek: Schon Wahnsinn irgendwie.

leichtathletik842_v-contentxl.jpg

Kroatien von den Ex Jugo Ländern mit Abstand am erfolgreichsten!

Im Medaillenspiegel auf Platz 17 mit Insgesamt 10 Medaillen, davon 5 x Gold!
Gefolgt von Serbien mit weitem Abstand auf Platz 30.

Erfolgreichsten Spiele seit der Unabhängigkeit und gemessen an der Zahl der Medaillen/Einwohner die erfolgreichste Nation in der EU!

Auch der Basketball ist endlich zurück in Kroatien!

Was für Erfolge könnte man erst erzielen wenn die Sportler vom Staat unterstützt und gefördert würden?
Auch ein serbischer Wasserballspieler äußerte sich gestern zum Thema Staat und Sport und beschwerte sich über die mangelhafte Unterstützung und erwähnte das man sich nicht mit fremden Federn schmücken sollte....

Vielleicht wird man ja als Staat dank des größten Erfolges bei Olympia endlich wach und unterstützt seine Sportler endlich wie es sich gehört!

Ansonsten ein Megaerfolg für unsere Athleten auf die die ganze Nation Stolz sein darf!

Boxen hab ich vergessen...auch wieder zurück und mit einer Medaille.....die erste nach Mate Parlov, wenn ich mich nicht irre

KP. ich hab mir keine Minute Schwimmen, (Bahn)Radsport und Leichtathletik angetan

Hast ein Danke auf dein Resumée, weils so ist.

Dein Glück:) die Spanierin hat zuerst mit der Stange gesprochen....dann ewig mit ihren zappelnden Fingern die Stange zum liegen bleiben "hypnotisiert". Richtige Psychoalte

Und wenn ich mein Fazit ziehen darf:

Unsere Sportler hatten es sehr, sehr schwer. Jedem sind die Umstände bekannt. Vor jedem einzelnen ziehe ich meinen Hut. Unsere Judoka haben gleich am ersten Tag eine Goldmedaille geholt, das war Balsam und hat sicher auch etwas "Ruck" gebracht. Unsere Ringer z.B. auch nicht zu vergessen. Wie manche danach aussahen und trotzdem durchgehalten^. Einfach Hut ab. Absolut riesig gefreut habe ich mich durch die positiven Überraschungen durch unsere Turner, nach 20 Jahren Medaille im Mannschaftsmehrkampf, unsere Handballmädchen nach 36 Jahren Olympiagold. Und auch gar nicht erwartet. Unsere Fechter, einfach wow. Ich ziehe immer und immer wieder den Hut vor unseren Mädels vomoll Synchronschwimmen und der Gymnastik. Was die leisten ist einfach Wahnsinn. Hoffentlich holen sie in der Gymnastik heute noch die Medaille in der Mannschaft. Außerdem Bronze im Damenwasserball. Schon toll.

Ein wenig traurig gemacht haben unsere Volleyballer. Irgendwie stehen geblieben nach London, meinte auch Alekno selbst. Und unsere Damen, nun ja. Gibt was, woran zu arbeiten ist. Das gilt auch für unsere Wasser/Sxnchronspringer. Und ich werde wo ich kann euch in der Halle dafür anfeuern, Mädchen!:)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben