Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

olympische sommerspiele 2012

05.08.12Für 190.000 Euro

Griechen gönnen sich teuerstes Olympia-Haus

Während sich die deutschen Athleten in London in einem alten Hafen-Museum treffen, haben die Griechen den noblen Gentlemen's Club gebucht. Für 190.000 Euro pro Woche. Von Florian Haupt
CARLTON-CLUB-1855.jpg

© Mary Evans Picture LibraryDer Carlton Club um 1855Bild teilen Bild teilen

Als "wichtigen Schritt zur Rekonstruktion unserer Wirtschaft" bezeichnete die örtliche griechische Handelskammer das einwöchige olympische Gastspiel im Carlton Club. Sie hatte rund die Hälfte der Miete von privaten Investoren aufgetrieben.

Kost und Logis aus staatlichen Lotteriegeldern

Der überwiegende Rest für Logis und reichlich Kost kam aus staatlichen Lotteriegeldern, was manchen nun in seinen Ängsten bestätigen könnte, dass die griechische Vorstellung von Rekonstruktion nach wie vor bedeutet, dass die Eliten nichts anbrennen lassen.
Warum sie in ihrem luxuriösen Etablissement nur zwei Bronzemedaillen ihrer Sportler feiern konnten, ist allerdings auch kein großes Rätsel: Die Athleten aus Olympias Heimat konnten in Vorbereitung teilweise nicht mal mehr ihr Equipment bezahlen.

lese mal dein text genauer durch, bevor du kritisierst.

Olympisches Dorf

Es wäre gut, wenn man sich vorher informiert. Die Sportler werden bei den olympischen Spiele immer in den sog. Olympische Dörfer gebracht, dort dürfen sie kostenlos wohnen und trainieren. Für die Verpflegung der Sportfunktionären hat der Staat so viel ich weiß kaum Geld gegeben. Also wird alles durch Investoren oder privat finanziert.

hauptsache, etwas schreiben :-)

Wat für ein Tag^^
Unsere Volleyballdamen vergeben im fünften Satz sechs Matchballe gegen Brasilien und unsere Handballerinnen verlieren 23:24 ihr Viertelfinale gegen Südkorea.

In paar Stunden darf man dann wohl auch den türkischen Basketballdamen zum Halbfinaleinzug gegen unsere gratulieren. Yess^^

Japan wird immer mehr zum Frauen-Fußball Land^^ Mir wäre es lieber, wenn sie bei den Männer erfolgreicher wären. Eine starke Konkurrenz aus Asien gibt es bei den Männern kaum
Waren gut dabei, haben heute ihr Halbfinalspiel gegen Mexiko verloren. Die werden im Finale auf Brasilien oder Südkorea treffen. Also da tut sich schon einiges, scheinbar:-)

Brasilien spielt richtig gut, macht Spaß denen beim Spielen zuzusehen, hoffentlich holen sie sich im Endspiel Gold, auch wenn Mexiko klasse spielt, wird ein gutes Endspiel zwischen Brasilien und Mexiko werden

Glückwunsch zum Weiterkommen:alboone:
Eure Mädels haben wundervoll gekämpft. Hätten es wirklich genauso verdient, ehrlich. Dann würde ich eure Mädels unterstützen. Typisches dramatisches Herzschlagfinale im Basketball. Ich weiß, dass man meist danach keinen Wert darauf legt. Aber es ist unglaublich, was eure Damen im Basketball und Volleyball innerhalb weniger Jahre auf die Beine gestellt werden. Hut ab. Die Zukunft in beiden Sportarten gehört euch und die Mädels werden euch noch große Freude machen. Kämpferherz haben sie.

LG

Spanien hat im Basketball gegen Brasilien verloren, Brasilien selbst hat auch eine sehr gute Truppe am Start. Hat Spanien möglicherweise versucht Argentinien aus dem Weg zu gehen in einem Viertelfinale? Gegen Frankreich hat Spanien in letzter Zeit meistens gesiegt und im Viertelfinale könnte das ebenso der Fall sein.

Brasilien spielt somit gegen den großen Rivalen aus Argentinien, das Spiel war bereits bei der WM 2010, war ein hochklassiges B-Ball Match, werde es mir auf alle Fälle ansehen und Spanien vs. Frankreich auch.

Russland hat mit Litauen einen Gegner, der sehr stark sein kann (wie man gegen die USA gesehen hat), dennoch halte ich diese für die Russen für machbar

USA bekommt es mit Australien zutun, sehe für die Australier leider wenig CHancen, in einem HF spielt die USA dann gegen Brasilien oder Argentinien, könnte schwierig werden, die letzten Spiele gegen Brasilien waren nicht unbedingt klare Angelegenheiten soweit ich weiss

Spanien würde bei einem SIeg im HF auf warscheinlich Russland treffen

Also wenn ich mich nicht vertu, dann spielen unsere Wasserballer heute um 21 Uhr gegen USA (ursprünglich war wohl 15:30 Uhr oder so) und unsere Handballer gegen Tunesien um 22:30 Uhr.

HRT 2 überträgt erst Dinamo - Sheriff und im Anschluss Kroatien - Tunesien (ein paar wenige Minuten werden wohl draufgehen) live. HRT 1 überträgt Kroatien - USA live. Zudem überträgt auch ARD das Spiel.

Zurück
Oben