Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Olympische Spiele 2020 in Tokio

Kroatien auf nem guten Weg die leistung der letzten olympischen Spiele zu toppen.
Im männlichen tennis doppel könnte es ein rein kroatischen Finale geben. Hut ab.

Tippe auf 6 mal Gold für kro... bei uns wären 3 schon das beste Ergebnis als eigenständiges Land. Hoffe allerdings auf 4 und eine Platzierung unter den top 20.
Im Finale werden Kroatien und Herzeg-Bosnien gegeneinander spielen. Man wird sehen wer ist von der zwei besser Kroatien representieren kann. :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kroatisches Finale im Herren Doppel. Der helle Wahnsinn. Mit Mektić und Pavić hab ich ja im Finale gerechnet. Dodig und Čilić haben mich überrascht!

Nach 113 Jahren wieder ein Doppel Finale mit 2 Paaren aus dem gleichen Land!

Bravo Dečki i svaka vam Čast.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210729-161312_Instagram.jpg
    Screenshot_20210729-161312_Instagram.jpg
    170,1 KB · Aufrufe: 2
Doch eine sehr schöne Geste. Erfreut sowohl Serben*innen als auch Kroaten*innen. Ich lasse später irgendwann das Gendern, versprochen. Nur noch dort wo es notwendig erscheint ;)


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

"Einen Tag später hat die kroatische Olympia-Heldin allerdings eine Haltung eingenommen, die vielen Serben nicht gefallen dürfte. Ihre Rückkehr nach Knin will sie nämlich mit der Feier des ‘Tag des Sieges und der heimatlichen Dankbarkeit’ zusammenlegen."

"„Ich möchte den Empfang mit der Oluja-Feier verbinden! Ich werde wahrscheinlich in zwei Tagen nach Kroatien zurückkehren, und das Oluja-Jubiläum steht vor der Tür. Dieses Ereignis bedeutet mir viel. Oluja ist für mich etwas Besonderes und ich hätte gerne, dass wir eine große Party zusammen veranstalten”, sagte sie."

 
"Einen Tag später hat die kroatische Olympia-Heldin allerdings eine Haltung eingenommen, die vielen Serben nicht gefallen dürfte. Ihre Rückkehr nach Knin will sie nämlich mit der Feier des ‘Tag des Sieges und der heimatlichen Dankbarkeit’ zusammenlegen."

"„Ich möchte den Empfang mit der Oluja-Feier verbinden! Ich werde wahrscheinlich in zwei Tagen nach Kroatien zurückkehren, und das Oluja-Jubiläum steht vor der Tür. Dieses Ereignis bedeutet mir viel. Oluja ist für mich etwas Besonderes und ich hätte gerne, dass wir eine große Party zusammen veranstalten”, sagte sie."


Ist nicht typisch Balkan es ist ein normales menschliches Verhalten.

Wäre eher untypisch wenn sie sich mit Djokovic der die gleich/ähnliche Sprache spricht und gleichzeitig sympathisch ist nicht versteht. Das selbe auch umgekehrt ( in den kleinen Olympia Dorf)

Wäre noch untypischer wenn sie Oluja nicht feiern würde sie als direkt betroffene.

Es wäre auch untypisch wenn Djokovic plötzlich die Olmo ja feiern würde.


Wie sich Leute/ Reporter/ Zeitungsberichte über etwas ganz normales empören können
 
Zurück
Oben