Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Olympische Winterspiele Sotschi 2014

Bundespräsident Joachim Gauck wird nicht zu den Olympischen Winterspielen nach Sotschi reisen. Das teilte das Bundespräsidialamt der russischen Regierung in der vergangenen Woche mit. Die Absage ist nach Informationen des SPIEGEL als Kritik an den Menschenrechtsverletzungen und der Drangsalierung der Opposition in Russland zu verstehen. Die Olympischen Spiele und die Paralympics in London im Sommer 2012 hatte Gauck besucht.

Bundespräsident Gauck boykottiert Olympia in Sotschi - SPIEGEL ONLINE

Ach je^^

Wäre schön, von Herrn Gauck auch mal deutliche Worte zu Drohnenkriegen und NSA-Spionageaffären zu hören. Nur das steht wohl nicht zu erwarten^^

Ach je^^

Wäre schön, von Herrn Gauck auch mal deutliche Worte zu Drohnenkriegen und NSA-Spionageaffären zu hören. Nur das steht wohl nicht zu erwarten^^

Und zu Guantanamo, folter und todestrafe in den USA... und vielleicht warum die anti EU Proteste in Europa mit knüppel niedergeschlagen werden! Oder einfach nur wie es in seinem eigenen Land mit Menschenrechten und Ausbeutung von Arbeitern und Menschen bestellt ist!

Als sympathy punkte bei Russenhassern sammeln zu wollen die bis zu dem heutigen tag noch immer wegen der DDR rumheulen und nicht verstehen wie das im vergleich zu 20 Mio toten Russen und dem Erdboden gleichgemachten Dörfern und Städten war.

Diesen heuchler wird wohl niemand in Russland vermissen.

Bundespräsident Joachim Gauck wird nicht zu den Olympischen Winterspielen nach Sotschi reisen. Das teilte das Bundespräsidialamt der russischen Regierung in der vergangenen Woche mit. Die Absage ist nach Informationen des SPIEGEL als Kritik an den Menschenrechtsverletzungen und der Drangsalierung der Opposition in Russland zu verstehen. Die Olympischen Spiele und die Paralympics in London im Sommer 2012 hatte Gauck besucht.

Bundespräsident Gauck boykottiert Olympia in Sotschi - SPIEGEL ONLINE
Richtiger wäre da hinzufahren und dann wenn es sein muss dort zu sagen was er sagen will

[h=3]Nach Bundespräsident Joachim Gauck hat auch die Vize-Präsidentin der Europäischen Kommission, Viviane Reding, einen Besuch der Olympischen Winterspiele 2014 in Sotschi ausgeschlossen. Anders als das deutsche Staatsoberhaupt begründete die Luxemburgerin ihre Entscheidung öffentlich.[/h]
"Ich werde sicherlich nicht nach Sotschi reisen, solange Minderheiten weiter so von der russischen Regierung behandelt werden", schrieb die Politikerin, die Kommissarin für das Ressort Justiz, Grundrechte und Bürgerschaft ist, beim Kurznachrichtendienst Twitter.
Russlands Regierung um Präsident Wladimir Putin steht unter anderem wegen des Anti-Homosexuellen-Gesetzes und der andauernden Unterdrückung der Opposition international in der Kritik.

Nach Bundespräsident Joachim Gauck hat auch die Vize-Präsidentin der Europäischen Kommission, Viviane Reding, einen Besuch der Olympischen Winterspiele 2014 in Sotschi ausgeschlossen. Anders als das deutsche Staatsoberhaupt begründete die Luxemburgerin ihre Entscheidung öffentlich.

"Ich werde sicherlich nicht nach Sotschi reisen, solange Minderheiten weiter so von der russischen Regierung behandelt werden", schrieb die Politikerin, die Kommissarin für das Ressort Justiz, Grundrechte und Bürgerschaft ist, beim Kurznachrichtendienst Twitter.
Russlands Regierung um Präsident Wladimir Putin steht unter anderem wegen des Anti-Homosexuellen-Gesetzes und der andauernden Unterdrückung der Opposition international in der Kritik.

Soll sich mal um die Situation von Minderheiten im EU-Raum kümmern, etwa jener der russischen in den baltischen Staaten. Ich kenne wenigstens zwei sehr fähige und talentierte Germanisten, die zum Studium nach Petersburg mussten, weil sie in Estland keine Chance auf einen Studienplatz hatten. Mögen solche Heuchler mit ihrer Doppelmoral und Lügen bitte bitte nur so weit wie es geht unserem Land fern bleiben.

Soll sich mal um die Situation von Minderheiten im EU-Raum kümmern, etwa jener der russischen in den baltischen Staaten. Ich kenne wenigstens zwei sehr fähige und talentierte Germanisten, die zum Studium nach Petersburg mussten, weil sie in Estland keine Chance auf einen Studienplatz hatten. Mögen solche Heuchler mit ihrer Doppelmoral und Lügen bitte bitte nur so weit wie es geht unserem Land fern bleiben.

meine liebe Polit Kommisarin

was ist mit den Minderheiten im EU Raum ? Finden dort Olympische Spiele staat ? wird jetzt jeder diskriminiert,weil er in Köln keinen Studienplatz bekommt und nach Hamburg muss ?

Bravo an Gauck....mehr mutige Männer braucht das Land.

Jaja, das alte Spiel. "...aber die Anderen haben doch auch... sollen die Anderen zuerst anfangen... und überhaupt ist in Russland eh Alles gaaaanz suppi..."

Und natürlich gibt es in Russland üüüüüberhaupt keine Heuchler und Lügner. Schon gar keine Doppelmoral! Neiiiin! Gibt es nicht!!!

Wobei: "Doppelmoral" gibt es wahrscheinlich tatsächlich nicht. Es wird ganz klar kommuniziert, wie mit Kritiker verfahren wird.

PS: Ich kenne HUNDERTE talentierte, angehende deutsche Ärzte, die in ÖSTERREICH studieren müssen, weil sie in Deutschland keine Chance auf einen Studienplatz hatten.

Den Studienplatz haben sie nicht bekommen, weil für Russen nicht vorgesehen, Ihr Eumel. Soll ich noch deutlicher werden und mal ein paar Statistiken und Rechtsgrundlagen vorlegen? Aber das kümmert niemanden, sind ja EU-Länder, das ist die Hauptsache, und betroffen nur Russen.

Wie gesagt, solche wertedemokratischen Heuchler sollen so weit weg bleiben wie es geht.

Zurück
Oben