Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

One Piece

Na endlich wissen wir nun wie man zu dieser verdammten Insel Raftel kommt^^

- - - Aktualisiert - - -

Also falls ihr auf aktuellstem Stand seid - eine kleine Zusammenfassung des letzten halben Jahres (Achtung - SPOILER!!!):

Der ganze Zouarc war bisher einfach nur fantastisch. Dachte es wäre nur eine Art Kurztripp, aber seit Chapter 795 geht es von der Spannung her gezielt immer weiter und weiter nach oben. Die Sache mit Sanji's Vergangenheit ist äußerst interessant, zumal laut Oda 2016 das Jahr von Sanji wird. Freue mich schon unheimlich drauf, da Sanji das einfach gebraucht hat weil er in der neuen Welt noch nicht so viel gezeigt hat. Die Annahme dass er ursprünglich ein Celesteal Dragon war, oder dass sein Vater ein Gorosei ist macht Sanji extrem interessant. Dass er mal ein Prinz eines ehemaligen Königreichs ist wird ja auch schon seit der Alabastasaga heiß diskutiert. Dass Sanji als einziger lebendig vom Bounty her gesucht wird lässt das alles sehr vieles zumindest drauf eindeuten.
Zum aktuellen Arc: Die Minks scheinen coole Charaktere zu sein, die sich auch mal zu wehren wissen. Und Jack ist einfach irre bisher. Sein Bounty ganze eine Milliarde....
Wahnsinn..

Bin gespannt was zwischen Blackbeards's Crew und Revolutionsarme so abgehen wird (war glaub ich bei Chapter 801). Und Big Mom's Schiff ist weiterhin hinter der Strohhutbande hinterher gewesen seit Dressrosa, bis nach Zou. Ich finde ab hier wird es richtig interessant, denn Oda hat hier somit alle Optionen freigehalten wie die Story weiterverfahren wird. Schließlich gibt es da noch Kaido und Jack's Leute. Bin auch echt gespannt um wen es sich bei den Ninja Raizou handelt. Auf YouTube hat ein bekannter One Piece Theoretiker (Alpha2late17 - sehr guter YouTuber übrigens. Zieht euch seine Videos und Theorien bitte mal rein wenn ihr ihn nicht kenn!) bezüglich deshalb eine äußerst plausible Theorie erstellt, dazu zwei Videos. Handelt sich spezifisch um den Wanoarc, wo Zoro's Stern mit Sicherheit so richtig aufleuchten wird. Oda selbst meinte dass er sich persönlich sehr auf Wano freut, dann kann es ja nur gut werden :D

Die Frage die sich mir stellt ist was Sanji jetzt genau treibt, und wo Caesar sowie Momonosuke verblieben sind. Offenbar steht das alles sehr in Verbindung zu Big Mom, und nicht wie ursprünglich gedacht mit Jack. Sehr schön, kann mich nur darauf freuen.

Zou ist wie gesagt einfach Hammer, lohnt sich richtig zum lesen kann ich nur verraten. Ein richtiges Abenteuerfeeling auf OP-Old School Art. Mit sicher werden wir beim Elefanten Hieroglyphen finde, die lebendige Insel ist ja schon um die mehrere Jahrhunderte alt, da wird Robin mit Sicherheit wieder was finden über Joy Boy, das antike Königreich & co., also über das verlorene Zeitalter. Gab keinen schlechten Chapter bisher, alle sind relativ flüssig und kreativ geschrieben. Die Insel ist nochmal richtig einzigartig, sowie die ganzen Minks die dort leben (die unterteilt mal nachts oder tags herrschen). Nur einzig das mit Sanji nervt, da spannt uns Oda so richtig auf die Nerven bisher :D Jedenfalls ein super Arc, alles kann passieren, nichts ist wirklich vorausschaubar gerade. So baut man eine spannende Handlung auf.

2015 war ein sehr gutes Jahr für One Piece, aber 2016 wird nochmal zwei oder drei fette Schinken drauflegen. Es passiert so viel gerade nebenher, und was uns alles noch (oder bald) erwarten wird, bzw. was für Arcs noch kommen (Wano, Sanji, Big Mom, der große Thronkrieg den Doflamingo vorhersagte und episch ankündigte etc.), oder was für ein Handlungslauf...Schon allein die Vorfreude darauf ist gigantisch. Dressrosa ist endlich vorbei, und ich muss zugeben dass ich nach Dressrosa etwas genervt war (auch wenn Dressrosa ziemlich gut war), weil es mir alles etwas zu lange ging. Aber für die Hauptstory hatte das alles einen wichtigen Sinn, und für den weiteren Verlauf eine elementare Bedeutung, so dass alles gescheit strukturiert wurde. Jetzt wird die Geschichte allmählich düsterer wie Jack es bei der Kreuzigung zuletzt mit den Minks bewiesen hat.

Ach, und der Film One Piece Gold wurde für dieses Jahr angekündigt. Für was wohl der Name Gold wohl stehen könnte...^^ :D Ich hoffe es handelt sich hier um Roger..Aber wer weiß was kommt. Der letzte Film Z war großartig. Gut ist dass Oda in den neusten Filmen immer selber auch mitbeteiligt ist. Da kann man was erwarten.
Ich ziehe meinen imaginären Hut vor dir :D

Na endlich wissen wir nun wie man zu dieser verdammten Insel Raftel kommt^^

- - - Aktualisiert - - -

Ich ziehe meinen imaginären Hut vor dir :D
Hahaha :D Thx, da wir ich wohl voll im Element sehe ich jetzt gerade :lol:
Das nächste Jahr wird genauso krank wie ich heute erfuhr, sieh mal (das ist jetzt wirklich Bombe!):
Jump Festa Announcements - Heading to the Reverie and Wano in 2017 - The One Piece Podcast

Reverie UND Wano nächstes Jahr! 2017 kann kommen. :propellerhead::muffin::make91::make91::make91:

Ich bin erstmal gespannt, wie Brook mit Big Mom klarkommen wird.
Technisch gesehen müsste Brook gegen sie ja eigentlich wegen seines Körpers ja Vorteile haben (wie Ruffy damals gegen Enel)^^Aber ich bezweifel jetzt mal stark dass er wirklich eine Chance hat, immerhin ist Big Mon ein Yonko..

Bin von der noch nicht so ganz überzeugt, was der eigenen Stärken betrifft. Im Vergleich zu White Beard oder Shanks fällt sie doch etwas ab. Ich traue Oda durchaus zu, dass er einen überraschenden Ausgang herzaubert.

Oh mein Gott!!!!
Dieser Plottwist heute bezüglich Pudding :lol:
Oda du verdammtes Genie..
Ich muss sagen dass ich kommen sehen hab^^Ich dachte ich würde zwar falsch liegen, aber tatsächlich lag ich mal richtig.
(Und vorsicht, SPOILER an die die nicht so weit sind :))

C0REXrHUAAAhAQy.jpg:large

Dat face^^:lol: Wie ne Soziopatin. Habe der von Beginn an nie getraut, Pedro lag absolut richtig^^ Ich frage mich was mit Reiju nun wird, ich glaube dass Pudding in der Lage ist (darüber wird eh aber schon längst spekuliert) mit ihren dritten Auge Leute zu hypnotisieren. Wer weiß was sie mit Reiju macht, und auch Capone ist ja noch da. Ich glaube es wird noch vieles sagen, es wird auch außerdem spekuliert dass bei der Hochzeit was ganz ähnlich passieren wird, ähnlich wie bei GoT beim Red Wedding, oder wie das heißt^^ Habe GoT noch immer kaum gesehen.

- - - Aktualisiert - - -

Bin von der noch nicht so ganz überzeugt, was der eigenen Stärken betrifft. Im Vergleich zu White Beard oder Shanks fällt sie doch etwas ab. Ich traue Oda durchaus zu, dass er einen überraschenden Ausgang herzaubert.
Und noch immer müssen wird drauf warten. Nächste Woche wird es übrigens kein Chapter wieder geben, erst Januar gehts wieder weiter..

Ich muss sagen dass ich kommen sehen hab^^Ich dachte ich würde zwar falsch liegen, aber tatsächlich lag ich mal richtig.
(Und vorsicht, SPOILER an die die nicht so weit sind :))

C0REXrHUAAAhAQy.jpg:large

Dat face^^:lol: Wie ne Soziopatin. Habe der von Beginn an nie getraut, Pedro lag absolut richtig^^ Ich frage mich was mit Reiju nun wird, ich glaube dass Pudding in der Lage ist (darüber wird eh aber schon längst spekuliert) mit ihren dritten Auge Leute zu hypnotisieren. Wer weiß was sie mit Reiju macht, und auch Capone ist ja noch da. Ich glaube es wird noch vieles sagen, es wird auch außerdem spekuliert dass bei der Hochzeit was ganz ähnlich passieren wird, ähnlich wie bei GoT beim Red Wedding, oder wie das heißt^^ Habe GoT noch immer kaum gesehen.

- - - Aktualisiert - - -

Und noch immer müssen wird drauf warten. Nächste Woche wird es übrigens kein Chapter wieder geben, erst Januar gehts wieder weiter..

Also ich habe das überhaupt nicht kommen sehen :lol: Ich ging viel zu leichtgläubig an die Sache heran, ich meine, wer konnte schon ahnen, dass dieses liebes unschuldiges Ding das personifizierte Böse sein kann :D
Vor allem weil ich dachte, sie opfert sich in einer bestimmten Weise auf um Luffy und Nami zu helfen.

Ich finde den Arc echt grandios und auch teilweise ernüchtern, weil er mich an das Sabaody Archipel erinnert, indem unsere Helden schrecklich unterlegen waren. Über die zukünftigen Ereignisse habe ich echt keinen Dunst. Wird Luffy jetzt schon gegen Mom kämpfen? Oder ziehen sie sich noch aus der Affäre? Was wird mit der Germa? Was wird aus Sanji? Fragen über Fragen :lol:

PS:

JoyBOy ist der kränkste Theoretiker den ich kenne...alles was er sagt, passiert auch so :D

https://www.youtube.com/watch?v=vy7IrqPRalQ

https://www.youtube.com/watch?v=LhtHjnOkLgs

Joy Boy ist großartig. Hatte auf YouTube mal ne nette Diskussion :D
Und ja, in diesem Arc ist alles unberechenbar. Es kann alles passieren. Glaube dass dieses ganze Chaos, was da gerade entsteht, die einzige Chance von Ruffy und co. ist von dort zu fliehen. Eine andere Möglichkeit sehe ich einfach gerade nicht. Wenn Big Mom und Judge im Krieg sind wird das übel..Und da ist ja noch Capone :lol:

Ich kann dir übrigens noch ein Theoretiker empfehlen. Auch er hat sehr guten Stoff :)

https://www.youtube.com/channel/UCW_jgwirqN4zR2Y_lA8vy3Q

Marco One Piece Theorist. Der hat auch sehr tolle und großartige Theorien. Musst dich da mal unbedingt umgucken wenn du es noch nicht kennst! Sehr empfehlenswert, seine Theorien sind oft sehr einzigartig.

Das mit Pudding habe ich mir gedacht, es wäre ja selbstmord gewesen Lola nachzuahmen Oda ist einfach ein madafacking Genie, kenne kein anderen Autor der soviele implementierungen von der Welt, Geshichte, Kultur, Fabelwesen und Co in einem Manga so verpackt und verschleiert.

Mich interessiert was Sanji als weiters vorgehen machen wird, denn er ist eigentlich der taktisch begabte bei den Strohhüten

Meine Theorien
1 : Er schweigt und bringt es in einem späteren Verlauf der Germa66 vor, weil Reiju irgendwie manipuliert wird oder aber er Zeit schinden möchte.
2 : Er wird erschwischt und wird auch von Pudding manipuliert. Chaos vorprogrammiert!
3 : Er nutzt die Situation aus bis eine Krawall zwischen BigMom und der Germa ist und verpulverisiert sich mit Ruffy und Co, vielleicht taucht auch noch Jinbei auf und hilft mit.
4 : Sanji wird vielleicht unter grossen Druck leiden weil er quasi Reiju sein Leben verdankt und desshalb noch eine weile auf der Insel verweilen wird und möglicherweise der Germa hilft zu flüchten.

By The Way ist überhaupt jemandem aufgefallen das die Germa extrem an Nazis erinnern Das Logo die Farben der Wappen Rot, Schwarz , Weiss der Reichsadler und ja selbst der Name Germa"N" Das 66 sollen die Buchstaben "SS" darstellen und es sind alle Familienangehörige Blond :D

Zurück
Oben