Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Operation Euphrat: Türkische Armee marschiert in Syrien ein

die syrischen polizisten ,die in der turkei ausgebildet wurden haben ihre arbeit in dscharabulus aufgenommen...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Hmm, für mich sehen die eher nach pro-türkischen Turkmenen aus, als nach syrischen Arabern.
Sieht man auch an der Beflaggung, da wird in Nordsyrien ein türkisches Proxygebiet geschaffen...

Nicht das ich das falsch finde, Syrien teilt sich seit längerem entlang religiöser und ethnischer Linien, da sollten auch die Turkmenen ihr Gebiet bekommen. Nur sollte man zumindest so ehrlich sein & auch dazu stehen...

Hätten die Kurden da nicht Priorität?

Wieso? Wenn die Kurden ihren syrischen Teil wollen dann holen sie es sich es eben. Wenn die Turkmenen ihren Teil wollen sollen sie es sich holen.
Wenn du stark genug bist es zu halten, dann halt es wenn nicht, tja dann bleibste eben ne Minderheit.
Ganz einfach.
Was soll dieser Mist im Allgemeinen überhaupt? Es geht hier um Land und nicht um einen Kuchen wo man erst dem Geburtstagskind ein Stück gibt.
Das ist knallharter Krieg und kein Kindergarten.
Wer es erobert behält es, dann heißt nicht: "Oooooh, ich Turkmene hab gerade Land erobert. Aber du bist ja ein Kurde. Hier nimm. Bin nicht höchste Priorität. Hab vielleicht dafür gekämpft und Kameraden verloren, aber ich bin nicht oben auf der Liste."
Sorry, aber zum Teil ist dieser Thread extrem realitätsfremd. Syrien ist leider Kriegsgebiet und kein Sandkasten.

Sorry, aber zum Teil ist dieser Thread extrem realitätsfremd. Syrien ist leider Kriegsgebiet und kein Sandkasten.

Realitätsfremd ist der, der nicht erkennt das der Nahe Osten bereits zu einem Sandkasten von Interessen fremder Staaten geworden ist und damit ist nicht allein der "pöse Westen" gemeint.

In Syrien und Irak werden sich eben Gebiete wie Kuchenteile aufgeteilt. Das ist die Realität Miss. Syrien, Irak, Libyen als Beispiel schauen lange nicht mehr so aus, wie auf unseren Land-und Weltkarten.

Scheint jedoch als ob die Operation nicht weitergeführt wird aus Sicht der Türken. Seit Wochen-und tagen tut sich kaum etwas, die SAA rückt weiter nach Al-Bab vor. Wenn ich raten müsste, hat man mit Erdogan ein Agreement getroffen das man Al-Bab der SAA überlässt die auch kurz davor stehen.

Wieso? Wenn die Kurden ihren syrischen Teil wollen dann holen sie es sich es eben. Wenn die Turkmenen ihren Teil wollen sollen sie es sich holen.
Wenn du stark genug bist es zu halten, dann halt es wenn nicht, tja dann bleibste eben ne Minderheit.
Ganz einfach.
Was soll dieser Mist im Allgemeinen überhaupt? Es geht hier um Land und nicht um einen Kuchen wo man erst dem Geburtstagskind ein Stück gibt.
Das ist knallharter Krieg und kein Kindergarten.
Wer es erobert behält es, dann heißt nicht: "Oooooh, ich Turkmene hab gerade Land erobert. Aber du bist ja ein Kurde. Hier nimm. Bin nicht höchste Priorität. Hab vielleicht dafür gekämpft und Kameraden verloren, aber ich bin nicht oben auf der Liste."
Doch Liebes, ich fürchte, wir reden hier von Beginn an von Kuchenaufteilen und geopolitischen Sandkastenspielen auf dem Rücken der Menschen dort. Für die Region auch nichts Neues leider, siehe Sykes-Picot, was vielleicht einen großen Grundstein für viele Konfliktpotenziale dort geschaffen oder fundamentiert hat.

P.S. Danke nochmals für die tollen Beiträge gestern. Du weißt schon...:)

Hmm, für mich sehen die eher nach pro-türkischen Turkmenen aus, als nach syrischen Arabern.

Ich hatte heute ein Bericht geteilt im TSK-Thread wo der Anteil der ausgebildeten Turkmenen in dieser 450-500 Mann Polizei 50% betragen soll. Jedoch kann man in Syrien-sowie im Irak einen Turkmenen kaum von einem Araber unterscheiden. Dutzende wenn nicht Millionen haben sich asssimiliert und haben auch keinerlei Verbindungen mehr mit ihren Wurzeln. Andere- wie auch Kurden sind in die Türkei geflüchtet und das schon vor dem Krieg in Syrien-und Irakkrieg.

Realitätsfremd ist der, der nicht erkennt das der Nahe Osten bereits zu einem Sandkosten von Interessen fremder Staaten geworden ist und damit ist nicht allein der "pöse Westen" gemeint.

In Syrien und Irak werden sich eben Gebiete wie Kuchenteile aufgeteilt. Das ist die Realität Miss. Syrien, Irak, Libyen als Beispiel schauen lange nicht mehr so aus, wie auf unseren Land-und Weltkarten.

Scheint jedoch als ob die Operation nicht weitergeführt wird aus Sicht der Türken. Seit Wochen-und tagen tut sich kaum etwas, die SAA rückt weiter nach Al-Bab vor. Wenn ich raten müsste, hat man mit Erdogan ein Agreement getroffen das man Al-Bab der SAA überlässt die auch kurz davor stehen.

Der Nahe Osten war schon immer von Interessen fremder Staaten zerissen. Nix Neues.
Aber das es hier sowas wie ne Priorität gibt ist einfach nicht DIE Denkweise: Jeder ist sich selbst der Nächste.
Die "Aufteilung" macht sich durch die Einsatzgebiete der verschiedenen Parteien bemerkbar.
Wenn wir dabei bleiben, dass Syrien und Irak einem Kuchen gleich kommen, dann sicherlich keiner der fein säuberlich mit nem Messerchen geteilt wird sondern greift jeder mit seinen Pfoten rein und reißt dran.
Und keiner gibt einfach so irgendwelche Gebiete her.
Und selbst wenn, ist es nur eine Frage der Zeit, dass man früher oder später wieder danach greifen will und erneut Streit ausbricht. Wenn Turkmenen ein Gebiet erobern, dann geben die es ganz sicher nicht einfach den Kurden oder den Arabern. Jeder hat seine "Einsatzgebiete" und wer es erobert behält es. Oder seit wann sind Menschen so süß und nehmen für andere Städte ein?
Oder haben wir alle den Krieg auf ein neues kultiviertes Level gebracht von dem ich nix mitbekommen hab?

Zurück
Oben