Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Operation Euphrat: Türkische Armee marschiert in Syrien ein

Ich glaube generell nicht allzu stark an so etwas wie Partner oder Freunde in der internationalen Politik. Aber angesichts der historisch verwurzelten Erzfeindschaft erleben wir schon gerade erstaunliche Kooperation. Allemal besser als Eiszeit, Krieg.... Der normale Türke und Russe sind sich wahrscheinlich viel ähnlicher als mancher wahrhaben will vielleicht. Im Vergleich zu Deutschen in der Tendenz auf jeden Fall.

na na na wieviele Jahrzehnte durfte eine svabica Russland regieren?

Ich denke der große Gewinner der Kriege in Syrien und Irak wird der Iran sein und Vllt. Noch die Kurden in den jeweiligen Ländern, da sie sich unter der Protektion der USA gestellt haben...

Der große Verlierer wird neben der Türkei Saudi Arabien sein, die zusätzlich noch mit der Intervention in Jemen die Büchse der Pandora geöffnet haben, die die nächsten Jahre auf sie zurückschlagen wird...

kurden werden mit hilfe der USA eigenes land bekommen.
wäre strategisch ein wichtiger Standpunkt.
dannach kann die türkei abgeschrieben werden.
trumpi wird es richten

kurden werden mit hilfe der USA eigenes land bekommen.
wäre strategisch ein wichtiger Standpunkt.
dannach kann die türkei abgeschrieben werden.
trumpi wird es richten

Das bezweifle ich stark.
Die Türkei wird aufgrund ihrer Wirtschaft, ihres Militärs, ihrer Bevölkerungszahl & ihren Handels-und diplomatischen beziehungen immer eine bedeutende Regionalmacht sein. Ein kurdischen Staat sehe ich nicht in Sicht, Vllt. Autonome Zonen in Syrien & im Irak sind sie ja quasi unabhängig..

Denkst du, dass man seitens des Euphrat Shield noch versucht Tal Rifaat oder Manbji zu erobern? Sozusagen um nicht komplett leer auszugehen...

Nein. Dann hätte man das bereits getan.

- - - Aktualisiert - - -

Ich glaube generell nicht allzu stark an so etwas wie Partner oder Freunde in der internationalen Politik. Aber angesichts der historisch verwurzelten Erzfeindschaft erleben wir schon gerade erstaunliche Kooperation. Allemal besser als Eiszeit, Krieg.... Der normale Türke und Russe sind sich wahrscheinlich viel ähnlicher als mancher wahrhaben will vielleicht. Im Vergleich zu Deutschen in der Tendenz auf jeden Fall.

Geh mal in Social-Media Twitter/Facebook und frag die bezüglich Russen. Natürlich überhaupt kein Gradmesser aber weder ihr Russen (mögt uns), noch die Türken in ihrer Gesamtheit (mögen euch). Das hat dutzende Gründe die von der Osmanischen-bis zur jetzt reichen. Gerade der abgeschossene Kampfjet hat das alles nochmal schön heraufbeschwört.

Russland versucht lediglich die Türkei von der NATO auszuklammern und sich als eine Handelsinstitution (in der Region) zu erschließen. Zusätzlich lockt Russland mit der Pipiline Turkstream und eben den Bau des Atomreaktors in Akkuyu (Rosatom). Zudem die Türkei ohne hin abhängig ist vom Russischem Petrolium-und Gas da die Türkei überhaupt ein Handelsbilanzdefizit hat aufgrund der zu hohen Energiebeschaffungskosten die hauptsächlich aus dem Ausland (Russland/Iran) stammen wobei der Preis im Iran nochmal spott billiger ist.

Dabei wäre es so einfach für die Türkei die im Automobilsektor einer der führenden Nationen ist ohne dabei eine eigene Automarke zu besitzen, einfach mal Elektrofahrzeuge auf den Markt zu werfen und diese zu Subventionieren oder einen (zwang) forcieren. Erdogan, kann ja sehr gut die Massen dazu treiben. Wäre besser für die Umwelt-und Wirtschaft und würde die Türkei in diesem Bereich nochmal nach vorne bringen. Daimler AG/KIA hatten sich auch mal dazu bereit erklärt, keine Ahnung was daraus geworden ist.

- - - Aktualisiert - - -

Das bezweifle ich stark.
Die Türkei wird aufgrund ihrer Wirtschaft, ihres Militärs, ihrer Bevölkerungszahl & ihren Handels-und diplomatischen beziehungen immer eine bedeutende Regionalmacht sein. Ein kurdischen Staat sehe ich nicht in Sicht, Vllt. Autonome Zonen in Syrien & im Irak sind sie ja quasi unabhängig..

Er hat aber recht, sobald die Kurden einen Staat in Syrien haben. Ist die Türkei-oder der Irak Geschichte. Aber die Kurden sollten sich genauso wenig freuen, denn um sie herum gibt es nur Staaten die deren Vernichtung wollen. Sie selbst sind völlig isoliert und haben nicht mal Anbindungen zum Mittelmeer und somit kann sich die Türkei die Region dennoch gefügig machen wie auch Kurdistan im Irak, wo fast alle Produkte-und Baumaßnahmen Türkisch sind.

Nein. Dann hätte man das bereits getan.

- - - Aktualisiert - - -

Geh mal in Social-Media Twitter/Facebook und frag die bezüglich Russen. Natürlich überhaupt kein Gradmesser aber weder ihr Russen (mögt uns), noch die Türken in ihrer Gesamtheit (mögen euch). Das hat dutzende Gründe die von der Osmanischen-bis zur jetzt reichen. Gerade der abgeschossene Kampfjet hat das alles nochmal schön heraufbeschwört.

Russland versucht lediglich die Türkei von der NATO auszuklammern und sich als eine Handelsinstitution (in der Region) zu erschließen. Zusätzlich lockt Russland mit der Pipiline Turkstream und eben den Bau des Atomreaktors in Akkuyu (Rosatom). Zudem die Türkei ohne hin abhängig ist vom Russischem Petrolium-und Gas da die Türkei überhaupt ein Handelsbilanzdefizit hat aufgrund der zu hohen Energiebeschaffungskosten die hauptsächlich aus dem Ausland (Russland/Iran) stammen wobei der Preis im Iran nochmal spott billiger ist.

Dabei wäre es so einfach für die Türkei die im Automobilsektor einer der führenden Nationen ist ohne dabei eine eigene Automarke zu besitzen, einfach mal Elektrofahrzeuge auf den Markt zu werfen und diese zu Subventionieren oder einen (zwang) forcieren. Erdogan, kann ja sehr gut die Massen dazu treiben. Wäre besser für die Umwelt-und Wirtschaft und würde die Türkei in diesem Bereich nochmal nach vorne bringen. Daimler AG hatte sich auch mal dazu bereit erklärt, keine Ahnung was daraus geworden ist.
Ich bin vieles aber sicher nicht blöd. Ich weiß um die Verachtung vieler Türken gegenüber dem Russischen Mann aus den einen Gründen wie gegenüber der russischen Frau. Umgekehrt v.a. unsere Männer haben nicht weniger Vorurteile vielleicht. Nimm trotzdem allein die beachtliche Zahl an Ehen, wie sie die Diaspora in Deutschland etwa mittlerweile geschlossen werde. Ich war in Deutschland auf einigen "türkisch-russischen Hochzeiten". Auch die Ehen "vor Ort". Ich allein habe zwei Freundinnen, die in die Türkei geheiratet haben.
Von der Kultur des Teetrinkens bis hin dazu, wie soziale Gefüge, Familie, Freunde funktionieren, Esskultur, man mag es kaum glauben, ist aber so. tliches anderes. Das meine ich damit.

See ya.

Ich bin vieles aber sicher nicht blöd. Ich weiß um die Verachtung vieler Türken gegenüber dem Russischen Mann aus den einen Gründen wie gegenüber der russischen Frau. Umgekehrt v.a. unsere Männer haben nicht weniger Vorurteile vielleicht. Nimm trotzdem allein die beachtliche Zahl an Ehen, wie sie die Diaspora in Deutschland etwa mittlerweile geschlossen werde. Ich war in Deutschland auf einigen "türkisch-russischen Hochzeiten". Auch die Ehen "vor Ort". Ich allein habe zwei Freundinnen, die in die Türkei geheiratet haben.
Von der Kultur des Teetrinkens bis hin dazu, wie soziale Gefüge, Familie, Freunde funktionieren, Esskultur, man mag es kaum glauben, ist aber so. tliches anderes. Das meine ich damit.

See ya.

Du tust so als würde ich es ablehnen, dass sich Menschen mögen. Das wollte ich damit bestimmt nicht ausdrücken. Nur die Stimmung die herrscht beschreiben.

- - - Aktualisiert - - -

amarok
was würdest du tun, wenn du trumpis Position inne hättest

Aus dem Oval-Office einen Puff machen und alles wegknallen was geht und das jeden Tag bis mir der Schwanz abfällt.

Zuletzt bearbeitet:
du arsch
das war jetzt eine antwort ala Indianer.
gib ne strategische antwort ala amarok

du arsch
das war jetzt eine antwort ala Indianer.
gib ne strategische antwort ala amarok

In diesem Fall würde mir die Indianer Variante aber sehr gefallen.

Keine Ahnung Indianer was du da von mir hören willst. Die USA unterstützt derzeit die YPG/PYD noch stärker unter Trump wo einige Türken wirklich geglaubt haben, dass wird anders sein. Hinzukommt das Trump jetzt Saudi-Arabien wie bereits verlinkt ebenfalls eine (Safezone) innerhalb Syriens erlaubt. Und damit wird der Kuchen weiter geschnitten.

Wir werden unter Trump eine breitere und Investitionsstärkere USA-Führung sehen die ungehemmt wen oder was es unterstützt jeden Ausrüsten wird in dieser Region gegen den IS. Damit wird die Region nur weiter destabilisiert und Autonomie der Kurden in Syrien steht damit nichts mehr im Wege zum Leid von Assad wobei man abwarten muss, was Assad oder sein Burder Mahir Al-Assad dazu sagen denn er selbst hat die Kurden ja stark unterdrückt und Jahre lang eine harte Assimilierungspolitik gefahren gegenüber allen Minderheiten im Land. Die wird er jetzt nicht aufgeben wollen.

PS: Der Iran ist ebenso wie die Türkei, Syrien gegen eine Autonomie der Kurden. Der Iran wird hier nochmal ganz entscheident sein, da der Iran einen größeren Einfluss auf Syrien hat. Boykottiert ja durchgehend jede Vereinbarung bislang.

Zurück
Oben