Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Operation Euphrat: Türkische Armee marschiert in Syrien ein

die aktuelle lage in el-bab..bis ins zentrum sollen es noch paar hundert meter sein..

C4JPbILXAAUrXay.jpg

die eroberung der silos in el-bab durch die fsa

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

die strasse von el-bab nach aleppo ist auch unter der kontrolle der fsa

C4IVal-WcAA4hfC.jpg

fsa rebellen durchbrechen eine daesh verteidigungslinie in el-bab

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Teilweise sind die Rebellen jünger als ich. Solche Helden haben mein vollsten Respekt. Anders als einige Syrier, die in Deutschland oder Türkei sich mit Kriminalität und Prostution verdingen, kämpfen sie für ihre Heimat.

RIP & mein Beileid an ihre Familien...

Damit sind es jetzt 60 türkische Soldaten, die in Syrien starben...

Mal gucken für was sie gestorben sind...

Da bin ich wirklich sehr gespannt. Neben den 60 Türkischen Soldaten. Beläuft sich der Verschleiß an Ausrüstung (Schützenpanzer nicht mitgezählt) um mehrere Millionen. Die Kampfeinsätze der Luftstreitkräfte müssen auch bezahlt werden. Sollte man Al-Bab erobern, bin ich gespannt was danach kommt.

hm...
die karte von el bab zeigt aber seit Wochen keine Veränderungen.
das Krankenhaus wurde vor Wochen bereits erobert

Teilweise sind die Rebellen jünger als ich. Solche Helden haben mein vollsten Respekt. Anders als einige Syrier, die in Deutschland oder Türkei sich mit Kriminalität und Prostution verdingen, kämpfen sie für ihre Heimat.

Du kannst von Menschen die einfach nur ein Leben in Freiheit-und Ruhe möchten nicht erwarten sich irgendwie in den Kampf einzubringen. Vor allem nicht, wenn die einzigen Optionen 20 verschiedene Rebellen-Organisationen sind die sich nur in ihrer Radikalität unterscheiden. Viele nicht mal anders als der Islamische Staat sind. Die YPG-Marxisten die ihr Leben auf Öcalan schwören oder die ausländische SDF die mehrheitlich aus Foreigners besteht-und Kurden aus der Türkei.

Die letzte Option wäre für die Syrische Armee zu kämpfen, die aber so geschwächt ist das die deutliche stärkere Fraktion der Hezbollah diese größtenteils stützt. Das ist eine Entscheidung zwischen Serefsiz-Münafik-Süper Kafir-Orospunun cocugu und Götveren.

Ich glaube auch nicht, dass die syrischen Mütter so scharf drauf sind neben ihren bereits verlorenen Männern auch noch ihre Kinder in diesem nutzlosen Krieg zu lassen. Da würde ich mir alle Mühe geben um mir ein Leben in Europa-oder Kanada aufzubauen bzw. in Staaten wo es keine natürlichen Feinde gibt.

- - - Aktualisiert - - -

hm...
die karte von el bab zeigt aber seit Wochen keine Veränderungen.
das Krankenhaus wurde vor Wochen bereits erobert

Nein, das Krankenhaus wurde zeitweise geräumt und man hat es aufgegeben. Al-Bab war danach wieder völlig in der Kontrolle vom IS. Die FSA Rebellen konnten das Krankenhaus nicht halten. Gestern hat man eine 3 Fronten Offensive gestartet auf Bza'a, Qabasin und Al-Bab. Was aus den zwei ersten geworden ist, weiß ich nicht. Aber bei Al-Bab ist man jetzt ein stückchen weiter.

- - - Aktualisiert - - -

PS: Sieht danach aus als würde der IS den Angriff zurückschlagen. Die FSA Rebellen sollen eine Front bereits verloren haben.

Ebenfalls soll der Angriff auf Bza'a zurückgeschlagen worden sein.

Take a moment and laugh..

Zurück
Oben