Völkerrechtswidrig fremdes Territorium `besetzen, und die EU zahlt noch an diese Verbrecher!?! Und D liefert auch noch Waffen??? Nichts gegen die Mehrheit der Türken hier im Land, aber Schluss mit der Kuschelpolitik gegen über Erdowahn!!!
Ich weiß ja nicht so recht didi, also vorweg möchte ich sagen, dass ich eigentlich keine Ahnung hab über Operation Olivenzweig und co. und Erdogan ist mir total egal, mein ganzer Fokus ist einfach viel zu weit entfernt von dem ganzen - soweit.
Jedoch ist mir diese ganze Situation da unten mehr als suspekt, Arabischer Frühling, Fall von Gaddafi, dann Saddam, Syrien und Assad usw.
Mittlerweile und rückblickend empfinde ich das alles als einen versteckten Eroberungskrieg durch die Hintertür, weil den Menschen da unten ist es nie schlechter gegangen,
und von diesem "Demokratie" Geschwafel aus den westlichen Ländern halte ich nichts - da ich generell für Freiheit bin (wobei es auch Auslegungssache ist).
Im Hinblick auf das ganze und noch einige Punkte, welche den Rahmen hier sprengen würden ... muss ich der Türkei und dem Iran ihre Standhaftigkeit anerkennen,
ich habe das Gefühl sie lassen sich nicht einfach so "demokratisieren" - es ist großes Schach, was sie da spielen.
zum Kommentar "Adrenalin": Es gibt hier Leute, die sich aus den westlichen Ländern auf Blut und Verderben aufgeilen - und jegliches Leid welcher durch Manöver sein es jetzt
Freiheitskämpfer, Rebellen, Terroristen oder sonst was gutheißen und befürworten, ohne zu reflektieren.