Darf man jetzt auch nichts mehr kommentieren? Nur weil es einigen nicht in den Kram passt. War doch ähnlich als die deutsche Presse gegen Griechenland geschrieben hat...
Doch darfst du. Aber du hängst dich gerade an Nickligkeiten auf. Es geht nicht darum irgendwas zu kommentieren. Seit dem die Türkei aktiv in Syrien gegen Organisationen Krieg führt, ist mal mehr mal weniger hier los. Als man gegen den IS gekämpft hat. War es jedem scheiß egal. Bis heute tut man so, als wäre da nichts passiert. Über 2000-3000 IS-Kämpfer hat die Türkei getötet laut Angaben der Syrischen Beobachtungsstelle (Eurer Lieblingsquelle und Türkischen Quellen). Auch war Syrien allgemein jedem vorher hier scheiß egal. Kaum geht es aber um Afrin oder um die YPG, wird der Thread von der gleichen Klientel wie immer zugeschissen. Und nein, die Region war vom Krieg nicht unberührt.
Kommentieren darf man alles. Aber das ist kein einfaches Kommentieren sondern bewusste Propaganda für die eine (Lieblingsgruppe) gegen die andere Gruppe. Nebensächlich auch völlig egal ob wir (ich) dabei auch mal die Wahrheit sage bzgl. diverser Organisationen. Allein am Verhalten von Pappo De Capo, sieht man doch wie sehr es an bestimmten Personen einfach nagt.
Weder existiert in Afrin der Ausnahmezustand, noch ist die Situation schlechter. Im Gegenteil, sie ist seit dem die Türkei dort aktiv ist sogar besser. Komplette Staßen wurden vermint in der Stadt. Kinder als Soldaten eingezogen und auf die fliehenden Zivlisten, die aufgrund der
abgeworfenen Flyer flohen geschossen. Nicht die YPG, hat diese Leute gehen lassen. Alles wurde aber nie in Deutschen Leitmedien erwähnt.
Auch die Tatsache, dass nun in der von der YPG/SDF gehaltenen Stadt Tel Rifat die Bevölkerung auf der Straße gegen die YPG demonstriert. Gleiches auch in Manbidsch oder Rakka und diese blutig niedergeschlagen werden.
Ich sage es und ich weiß es langweilt aber in diesem Konflikt, ist die Türkei echt das geringste Problem in Syrien. Vor allem, leiden die Menschen in den von allen Milizen gehaltenen Regionen. In den der Türkei jedoch gibt es staatliche Entwicklungen. Das ist keine Propaganda. Ich kann einfach allein 10 Videos posten, wo Bäckerein, Läden, Schulen, Krankenhäuser innerhalb weniger Monate/Jahre dort gebaut wurden und wo Türkische Ärzte, Lehrer und Co. Syrische Bürger ausbilden. Wo Kinder auch mal eine Schule besuchen. Aber wen interessiert das, lieber den Schwanz der YPG weiter in den Gaumen schieben. Die sind ja so demokratisch, niiiiicht.
Aber Deutschland hey, wenn man nur Deutschland glaubt dann tötet die Türkei da unten Kurden und vertreibt sie
Das in der von den Türkei gegründeten FSA-Gruppe die sich New Syrian Army nennt Kurden mitkämpfen. Who cares...?