Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Operation Euphrat: Türkische Armee marschiert in Syrien ein

günaydin afrin

DZKYSH8XUAEkAXH.jpg

Hauptsache auf Trottoir parkieren :-):-):-)

- - - Aktualisiert - - -

"Footage shows the #SDF using the machine-guns & the American vehicle #Humvee to suppression of a peaceful demonstration in AlManssura town."

https://twitter.com/Mzahem_Alsaloum/status/978215291514703873

Man kann natürlich jedes Wort auch so hindrehen, dass es zur eigenen Argumentation paßt.

Die Amis haben insgesamt ganz andere Interessen dort und vertreten völlig andere Strategien. Auffällig ist eher, was mein Zweizeiler demnach bewirkt hat.

Ihr vertretet hier ganz klar die Haltung des Diktators Erdogan.

1. Was hab ich denn jetzt "verdreht"? Sämtliche Nato-Staaten (+ andere Fußvölker wie die Saudis, Kataris, ...) haben irgendwelchen "Rebellen" Waffen in die Hand gedrückt um den Präsidenten Syriens zu stürzen - wenn das kein Eingriff in die Souveränität Syriens ist, was dann? Dabei waren wir in Deutschland um 2012 doch die ersten, die groß gejubelt haben, weil die Rebellen auf dem Vormarsch waren gegen den "Terroristen" Assad? Es wäre schon mal ein erster richtiger Schritt einzusehen, dass auch wir, ich spreche jetzt mal im Namen Deutschlands, die Aggressoren sind. Dabei geht es nicht einmal darum ob Assad wirklich gut oder schlecht ist - der Westen hat einfach die Souveränität Syriens missachtet und da mache ich eben keinen Unterschied zwischen USA/Türkei/Saudi Arabien

2. Ja, die berühmt berüchtigten Strategien Amerikas kennt die ganze Welt spätestens seit den Feldzügen im Irak. Demokratie, Recht und Freiheit...

3. Ich vertrete ganz klar nicht die Haltung Erdogans (die Fahne im Wind, die ihre Richtung bereits 50x geändert hat) sondern sehe in ihm unter anderem die Ursache des Problems

Monate nach der Eroberung von Rakka, sieht die Stadt weiterhin aus wie ein riesiges Trümmerfeld. Vor zwei Tagen gab es massive Proteste gegen die SDF/YPG in der Stadt und ebenso im Umland von Rakka. Diese wurden mit Waffengewalt niedergeschlagen.

Western Media be like:"Demokratische Kräfte Syriens....."

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Amerika hat mit seiner Proxy-Miliz eine ganze Stadt zerstört. Die Stadt hat weiterhin keinerlei Infrastruktur und weder die Amerikaner noch die Kurden sind bemüht, die Stadt wieder aufzubauen. Sie verkommt.

Hier jagen Kurden, Demonstranten mit Humvees.

https://twitter.com/i/web/status/978215291514703873

______

Nach der Operation in Al-Bab. Teile der Stadt wurden durch den Kampf mit DAESH zerstört.
Reparationsarbeiten aus dem Jahr 2017.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Bu sikiklerden hiçbir bok olmaz. Amk, böyle düsmanin ta amk....

- - - Aktualisiert - - -

Es zeigt sich immer deutlicher wie sehr sie militärisch und vom Willen her überschätzt wurden

Das war vor drei Jahren so dumm von der Regierung und von der Türkei. Wir hätten die komplette Grenzregion besetzen sollen anstatt ständig an die Weltengemeinschaft zu appellieren und Argumente für eine Pufferzone zu liefern. Dann hätte man weder 4 Millionen Syrer an der Backe, noch die Rechtspopulisten in Europa, noch die PKK an der Grenze. Ohne die Amerikaner sind diese Wixxer nichts und wieder nichts. In Raqqa rebellieren schon wieder die Araber und ständig sterben irgendwelche hochrangige Hunde von denen in Manbij und Raqqa. :lol:

Anhänge

1. Was hab ich denn jetzt "verdreht"? Sämtliche Nato-Staaten (+ andere Fußvölker wie die Saudis, Kataris, ...) haben irgendwelchen "Rebellen" Waffen in die Hand gedrückt um den Präsidenten Syriens zu stürzen - wenn das kein Eingriff in die Souveränität Syriens ist, was dann? Dabei waren wir in Deutschland um 2012 doch die ersten, die groß gejubelt haben, weil die Rebellen auf dem Vormarsch waren gegen den "Terroristen" Assad? Es wäre schon mal ein erster richtiger Schritt einzusehen, dass auch wir, ich spreche jetzt mal im Namen Deutschlands, die Aggressoren sind. Dabei geht es nicht einmal darum ob Assad wirklich gut oder schlecht ist - der Westen hat einfach die Souveränität Syriens missachtet und da mache ich eben keinen Unterschied zwischen USA/Türkei/Saudi Arabien

2. Ja, die berühmt berüchtigten Strategien Amerikas kennt die ganze Welt spätestens seit den Feldzügen im Irak. Demokratie, Recht und Freiheit...

3. Ich vertrete ganz klar nicht die Haltung Erdogans (die Fahne im Wind, die ihre Richtung bereits 50x geändert hat) sondern sehe in ihm unter anderem die Ursache des Problems

Ganz ehrlich ?

Ich verstehe bis heute nicht warum nicht riesige Pufferzonen errichtet worden sind, und da verschiedene Lager mit Krankenfäus, Schulen etc. Von den Großmächten errichtet worden sind wo Zivilisten flüchten können. Als ob kein Geld vorhanden wäre...

Ganz ehrlich ?

Ich verstehe bis heute nicht warum nicht riesige Pufferzonen errichtet worden sind, und da verschiedene Lager mit Krankenfäus, Schulen etc. Von den Großmächten errichtet worden sind wo Zivilisten flüchten können. Als ob kein Geld vorhanden wäre...

Alter, die Amerikaner wollten eine Grenzschutztruppe aus der YPG formen... GRENZSCHUTZ... an die Grenze eines Verbündeten NATO-Partners. Die sind doch garnicht interessiert an einem Frieden. :lol:

Zurück
Oben