Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Operation Euphrat: Türkische Armee marschiert in Syrien ein

Es geht mir nicht um die Kritik, die ist wichtig,und muss auch zu ertragen sein, es ist eher die unsachliche, voreingenommen Berichterstattung, ist ja schön, dass man sich für Minderheiten wie Kurden einsetzt, wenn es aber darum geht die PKK zu unterstützen, hört es bei mir zumindest auf...

Die Berichterstattung während der Griechenlandkrise ist ein weiteres negatives Beispiel, soviel Lügen und Halbwahrheiten wie da geschrieben wurden...

Welche deutsche Presse (Presse, nicht private Blogs) unterstützt denn bitte die PKK?

Nope ich finde ne persönliche Bindung ist was anderes. Da lernt man das Land anders kennen.
Wenn ich auf Kreta Strandurlaub machen würde, würde es mich nicht zur GR - Spezialistin machen.
Entweder man lebt in dem Land und kennt es dadurch gut.
Oder man hat durch Familie Zugang zu Orten fernab des Tourismus und hat die Möglichkeit den Alltag mitzuerleben, das kennnen der Sprache ermöglich gepflogenheiten besser zu verstehen und besser kennenzulernen.
Klar kann auch Literatur weiterhelfen und bringt durchaus weiter, aber das Land wirklich kennen ist was anderes.

Auch muss man Bedenken wenn ich beim Beispiel Türkei bin: das Land ist riesig und fast jede Ecke des Landes ist anders.
Die Leute sind anders drauf andere Traditionen,die Bevölkerungszusammensetzung. Wie will man da sich eigentlich ein riesen Urteil erlauben. Ich erwarte zB. von einem Türken aus Izmir nicht,dass er viel über Antep weiß.
Und man kann von mir zB. nicht erwarten dass ich unendlich viel Wissen über Izmir hab.

Wissen ist relativ und letztendlich beurteilen wir alles eh unbewusst damit ob einem ne Info in den Kram passt.
Selbe Quelle - 10 Meinungen und Interpretationen.
Das war schon immer so.
Das ist sicher richtig, wenn es darum geht zu erfahren wie Leute ticken, da muss man sie wirklich gut und persönlich kennen. Aber es gibt übergreifende Dinge, die nichts mit einer Region zu tun haben, da ist es mMn manchmal eher hinderlich lokale Gegebenheiten in die Überlegungen einzubeziehen.

Ich würde mir daher nie anmaßen ernsthaft eine Meinung zu vertreten z.B. zum Thema "wie kommen eigentlich Türken und Kurden in Osttürkei miteinander klar". Aber ich kann mir durchaus eine Meinung bilden darüber, ob und wie Erdogan im Eiltempo die Türkei umkrempelt nach seinen Vorstellungen, und dass Gülen das so nie vermocht hätte - und ein Resümee ziehen, dass eigentlich Erdogan der wahre Putschist ist :)

Ich lese Rafis Kommentare sehr gerne.
Er betrachtet viele Dinge sehr offen.

Rafi ist nicht dumm, aber extrem heuchlerisch. Indianer dagegen richtig behindert, ich schätze er leidet an Trisomie21. Blackjack und Afroasiatis sind hier halbwegs neutrale User. Obwohl Afroasiatis sehr häufig ideologisch verblendeten Bullshit schreibt. :lol:

Welche deutsche Presse (Presse, nicht private Blogs) unterstützt denn bitte die PKK?

Boah immer so dumme Fragen. Alle Medien bezeichnen die PKK als Arbeiterpartei und nicht als Terrororganisation man stelle sich vor man würde den IS oder die Taliban als Arbeiterpartei bezeichnen.

Ich würde mir daher nie anmaßen ernsthaft eine Meinung zu vertreten z.B. zum Thema "wie kommen eigentlich Türken und Kurden in Osttürkei miteinander klar". Aber ich kann mir durchaus eine Meinung bilden darüber, ob und wie Erdogan im Eiltempo die Türkei umkrempelt nach seinen Vorstellungen, und dass Gülen das so nie vermocht hätte - und ein Resümee ziehen, dass eigentlich Erdogan der wahre Putschist ist :)

Jeder kann sich eine Meinung vertreten. Fraglich ist nur wie die differenziert die Argumente für die jeweilige Meinung sind. Beispielsweise würden sehr viele TürkInnen etwas anderes hierin sehen, da sie selbstverständlich viel mehr Material hierfür konsumiert haben.

Ich könnte jetzt nicht über Ungarn, Polen oder Kroatien schreiben und behaupten meine Meinung wäre differenzierter als die eines Polen, Kroaten oder Ungarn. Das liegt daran, dass ich a) die Landessprache nicht spreche b) abgesehen von perspektivischer Betrachtung oder einer breiten Palette von Medien und Sichtweisen, nicht einmal ein paar Grundlagenbücher zu Politik, Geschichte und Kultur gelesen habe.

Du wirst mir bestimmt zustimmen, dass du auch nur Zeit-, Spiegelartikel etc. zur Türkei liest und dasselbe gilt hier auch für Opfer wie Indianer. Ich würde an seiner oder deiner Stelle aber nie hergehen und behaupten ich könnte einem Kroaten, Kroatien erklären. Das ist einfach nur peinlich. :D

- - - Aktualisiert - - -

[h=1]Kampf der Kurden gegen die Islamisten PKK-Verbot aufheben![/h] Den Kurden im Irak helfen? Sicher! In Deutschland selbst aber ist die Kurdische Arbeiterpartei verboten. Warum eigentlich? Ein Kommentar

[...]Sollte die PKK an Einfluss gewinnen, wird sie – ähnlich wie viele nordirische IRA-Kämpfer – mit einem sozialdemokratischen Kurs für mehr Autonomie streiten. Das PKK-Verbot ist falsch.

https://www.tagesspiegel.de/meinung/kampf-der-kurden-gegen-die-islamisten-pkk-verbot-aufheben/10329254.html

Ist zwar nur ein "Kommentar", aber wurde im Tagesspiegel veröffentlicht. Das geschieht, während der WDR, ein "Kommentar" von einem türkischen Autor löscht, da es "undifferenziert" sei im Bezug auf Israel. Lulz. :lol:

Jeder kann sich eine Meinung vertreten. Fraglich ist nur wie die differenziert die Argumente für die jeweilige Meinung sind. Beispielsweise würden sehr viele TürkInnen etwas anderes hierin sehen, da sie selbstverständlich viel mehr Material hierfür konsumiert haben.

Ich könnte jetzt nicht über Ungarn, Polen oder Kroatien schreiben und behaupten meine Meinung wäre differenzierter als die eines Polen, Kroaten oder Ungarn. Das liegt daran, dass ich a) die Landessprache nicht spreche b) abgesehen von perspektivischer Betrachtung oder einer breiten Palette von Medien und Sichtweisen, nicht einmal ein paar Grundlagenbücher zu Politik, Geschichte und Kultur gelesen habe.

Du wirst mir bestimmt zustimmen, dass du auch nur Zeit-, Spiegelartikel etc. zur Türkei liest und dasselbe gilt hier auch für Opfer wie Indianer. Ich würde an seiner oder deiner Stelle aber nie hergehen und behaupten ich könnte einem Kroaten, Kroatien erklären. Das ist einfach nur peinlich. :D

Eher "Opfer" wie Balta und viele deiner Kollegen, die die deutsche Presse immer nur dann bemühen wenn drinsteht was sie lesen wollen und ansonsten die freien "türkischen" Medien wie Sabah, Yeni Akit, ANews oder gar noch freier NEX24 nutzen in denen immer das drinsteht was sie lesen wollen ;) Hör doch auf, ist doch lächerlich was du von dir gibst.

http://www.balkanforum.info/f19/ope...hiert-syrien-241606/index772.html#post4930409

afrin :lol:

DZx7zQxXUAEUAj7.jpg

Eher "Opfer" wie Balta und viele deiner Kollegen, die die deutsche Presse immer nur dann bemühen wenn drinsteht was sie lesen wollen und ansonsten die freien "türkischen" Medien wie Sabah, Yeni Akit, ANews oder gar noch freier NEX24 nutzen in denen immer das drinsteht was sie lesen wollen ;) Hör doch auf, ist doch lächerlich was du von dir gibst.

http://www.balkanforum.info/f19/ope...hiert-syrien-241606/index772.html#post4930409

Wer nutzt denn hier Yeni Akit oder AHaber um seine Argumente zu untermauern? Kannst du das belegen?

Zurück
Oben