Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Operation Euphrat: Türkische Armee marschiert in Syrien ein

Bis gestern hat Daesh auch 70% von Al-Bab kontrolliert. Die haben sich einfach zurückgezogen. Entweder unter Verhandlungen oder unter den Druck das Dayr Hafir bald von der SAA angegriffen wird.
Sie haben sich über Nacht einfach zurückgezogen sonst hätte diese Operation noch mehrere Wochen gedauert.

Laut dem Generalstabchef der Türkei war die Operation bereits am 15. Februar vorbei du solltest die Karte auf Syrianlivemap oder andere Twitter Accounts nicht wirklich als Quelle benutzen die werden meist erst später aktualisiert.

Die Strategie, die laut der TSK eigentlich gleich hätte aufgehen sollen, ist immerhin mit 2 Monaten Verspätung aufgegangen - die haben ja immer darauf spekuliert das sich der IS zurückzieht, weil der Kampf sinnlos ist und nur Soldaten und Ressourcen kostet.

Die Amerikaner haben die Operation ganz am Anfang sabotiert als sie plötzlich in Cobanbey aufgetaucht sind danach wurden sie von der FSA protestiert und mussten die Stadt verlassen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Die Aktion hat die ganze Operation um 3-4 Wochen zurückgeworfen weil es zu Unstimmigkeiten unter den Rebellen kam. Außerdem haben alle Kämpfe zwischen der YPG und dem IS plötzlich aufgehört damit sich der IS auf die Türkei konzentrieren kann. Ich finde es aber auch gut das sie sich endlich mal Zeit gelassen haben und nicht dumm reinmarschiert sind wie am Anfang.

Immerhin hat man es mit Terroristen zu tun die nicht unendlich mit Nachschub versorgt werden können. Der IS hat sich auch aus Manbij und Kobane zurückgezogen ist doch nichts neues. Laut einem Kommandanten der Sultan Murat Brigade beginnt die Operation auf Manbij in 10 Tagen.

Als Quelle kann man die FSA-Meldungen nehmen, diese haben immer gezeigt wo Sie gerade Positioniert waren und das war halt nie wirklich tief in der Stadt sondern Meist am Rand.
Bis auf Gestern, wo Sie am Zentralen Kreisverkehr waren - dort Sind sie vom Süden her vorgestoßen.
Ich möchte auch betonen das die Meldungen Türkischer Politiker fern von der Realität waren. Überhaupt die Meldungen wo Al-Bab umzingelt worden ist usw...die kamen ja vor mehreren Wochen schon.

Das die Operation Sabotiert worden ist usw. kann gut möglich sein, auch hat sich die TSK am Anfang falsch verhalten - was die Verluste der Leopard Panzer gezeigt hat. Und ich nehme auch stark an das Sie den IS auch unterschätzt haben.

Bevor man Manbij angeht sollte man meiner Meinung Nach Tal Rifat einnehmen und die Afrin Front stabilisieren. Man soll nicht mit einer unterbesetzten FSA zu viel auf einmal erreichen wollen.

BTW: Bza'a wurde vom ES eingenommen, höchstwahrscheinlich bald auch Qabasin. Sie sollten auch auf Tadif vorstoßen und es nicht der SAA überlassen.

Ich glaube die ypg front ist unwichtig weil man ihre offensiven alle abfangen kann assad allerdings ist unberechenbar und besitzt eine luftwaffe

Es (muss) gegen die YPG gehen. Gegen den IS hat man nun genug gekämpft. Wichtig ist es jetzt, sollte die FSA/TSK vorstoßen Manbidsch bzw. Afrin.

Ich freu mich schon auf die:"Türkei beschießt Kurden in Syrien" News.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Turkmenische Brigade gibt Befreiung von Al-Bab an. Dennoch starb ein hoher Kommandeur der Turkmenen Yahya Razuk (Siehe Bild).

Es (muss) gegen die YPG gehen. Gegen den IS hat man nun genug gekämpft. Wichtig ist es jetzt, sollte die FSA/TSK vorstoßen Manbidsch bzw. Afrin.

Ich freu mich schon auf die:"Türkei beschießt Kurden in Syrien" News.

Turkmenische Brigade gibt Befreiung von Al-Bab an. Dennoch starb ein hoher Kommandeur der Turkmenen Yahya Razuk (Siehe Bild).

Muss es auch aber ich meine die YPG wird nicht in der Lage sein Schwierigkeiten zu machen Assad hingegen schon

Der IS musste sich früher oder später zurückziehen... es bringt nichts al-bab zu halten, wenn dabei das südlich gelegene Dayr Hafir fällt..

In al-Bab fielen +-400 Rebellen und dutzende gepanzerte Fahrzeuge, nebenbei wurde die Stadt massiv beschädigt... Der Preis für Al-bab war auf jeden Fall ziemlich hoch.

upload_2017-2-22_20-35-21-png.379250

Nimmt man explizit nur die Wohnvierteln, sind es lediglich 1/3.. Die Eroberung der restlichen 2/3 kam erst durch den Rückzug des IS zustande.

Anhänge

Zurück
Oben