Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Operation Euphrates Sword: Türkische Armee vs ISIS/PKK/YPG/USA

Das ist DER Unterschied, und ich bin stolz das unsere Soldaten so nicht sind. Menschlichkeit in ein einem Rahmen solcher Graussamkeit, darauf bin ich stolz. Habe viele Freunde die im türk. Militär die Militärschule besucht haben aber auch welche in den unteren Rängen. An keinem ging ein Fronteinsatz mit Todesopfern spurlos vorbei. Einige haben selbst töten müssen,das wünscht man, nachdem man mit Ihnen vertraulich sprach, niemanden. Wenn man es geschafft hat, trotz der Graussamkeit menschlich zu bleiben, ist das ein kleiner Trost.

Das ist normal das ist Menschlich. Fragt sich nur ob man für diese Menschlichkeit später nicht sehr teuer bezahlt? Die Schwachstelle bei Türken war schon immer ihre Gutgläubigkeit. Ich bin nur ein einfacher Realist aber ich glaube für das große Ganze muss man seine Moral ablegen und tun was seine pflicht ist. Man kann es ihnen nicht übel nehmen ihr Volk und Land vor Feinden gesichert zu haben, koste es was es wolle. Das Eigeninteresse muss immer im Mittelpunkt stehen sonst wird man aufgefressen.

Das ist normal das ist Menschlich. Fragt sich nur ob man für diese Menschlichkeit später nicht sehr teuer bezahlt? Die Schwachstelle bei Türken war schon immer ihre Gutgläubigkeit. Ich bin nur ein einfacher Realist aber ich glaube für das große Ganze muss man seine Moral ablegen und tun was seine pflicht ist. Man kann es ihnen nicht übel nehmen ihr Volk und Land vor Feinden gesichert zu haben, koste es was es wolle. Das Eigeninteresse muss immer im Mittelpunkt stehen sonst wird man aufgefressen.

Ganz offen, wie ist die Alternative? Wer wäre das türk. Militär ohne diesen moralischen Kodex? Es ist die Frage, WER möchte man sein und die Antwort lautet für mich heute, nicht anders.

Ich habe das Interview genossen, wo ein Soldat über seinen gefühlten Stolz sprach, mit türkischen Waffen zu kämpfen. Technologisch sich weiter entwickeln, um ein gefürchteter Gegner zu sein und dennoch das Volk voller Stolz nicht nur auf die Geschichte, sondern auch stolz auf die Gegenwart ist gepaart mit der Sicherheit zukünftig vom Militär geschützt sein. Versteh mich nicht falsch, ich bin für einen sehr kompromisslosen und sehr harten Umgang mit seinen Feinden, jedoch ohne dabei an Menschlichkeit zu verlieren. Kompromisslos töten wo es unumgänglich scheint gehört leider dazu.

weitere bilder vom barsaya-berg,das heute von den tsk und fsa rebellen erobert wurde...ein strategischer wichtiger berg,das zwischen azaz,kilis und afrin liegt..

DUoO_HGWsAAUUzd.jpg

DUoR3GkWsAEeA3j.jpg

DUoR9sDXUAAPhrd.jpg

DUoUFpxWkAIhU4c.jpg:large

Zurück
Oben