Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Operation Euphrates Sword: Türkische Armee vs ISIS/PKK/YPG/USA

beim töten seid ihr schnell dabei.

ich hätts verwarnt

Warnungen und Appelle verhallen sinnlos.

https://www.unicef.de/informieren/aktuelles/presse/2018/syrien-afrin-statement-unicef/158348
[h=1]IST DIE WELT TAUB GEGENÜBER DEM LEID DER KINDER?[/h] Damaskus/Köln, 26. Januar 2018

Statement von Fran Equiza, Leiter von UNICEF in Syrien zu den Folgen der aktuellen Kämpfe in Afrin und Idlib

„In Teilen Syriens ist in den vergangenen zwei Wochen die Zahl der Kinder, die Opfer der eskalierenden Gewalt werden, drastisch angestiegen. Bei den andauernden Gefechten in der Region Afrin wurden nach Berichten, die UNICEF vorliegen, bereits elf Kinder getötet und zahlreiche mehr verletzt.

In Idlib wurden allein innerhalb der letzten Woche neun Kinder Opfer der Angriffe auf die Städte Saraqab und Khan Shaykhoun. Drei weitere Kinder starben am 22. Januar bei dem Angriff auf das Stadtviertel Bab Touma in Damaskus.

Zahlreiche Familien sind bereits aus Afrin geflohen, um Zuflucht in den überfüllten Camps zu suchen. Dort leben bereits über 125.000 Binnenflüchtlinge unter schwierigsten Bedingungen. Berichten zufolge können viele weitere Menschen, die zu fliehen versuchen, die Gegend aufgrund der Gefechte nicht verlassen und suchen in Kellern Schutz. Die meisten Geschäfte sind geschlossen und sämtliche UNICEF-Programme, darunter sogenannte kinderfreundliche Orte und Maßnahmen zur psychosozialen Unterstützung von Kindern und Jugendlichen, mussten vorrübergehend ausgesetzt werden.

Auch im Krieg gelten Regeln, aber diese Regeln werden in Syrien jeden Tag aufs Neue gebrochen. UNICEF erinnert alle Konfliktparteien erneut an ihre Verpflichtung, Kinder vor Gewalt zu schützen. Alle Konfliktparteien müssen unverzüglich sichere Fluchtwege gewährleisten, die es den Menschen ermöglichen, sich in Sicherheit zu bringen.

Fast sieben Jahre nach Beginn des Syrienkonflikts leiden die Kinder weiterhin am härtesten unter der beispiellosen Gewalt, unter Flucht und Tod. Die Kinder haben alles verloren: ihr Zuhause, ihre Kindheit und ihr Leben. Die Gewalt gegen Syriens Kinder muss ein für alle Mal aufhören.“

Zur Unterstützung von Kindern und Familien, die aus Afrin Richtung Aleppo fliehen, sind mit Unterstützung von UNICEF zwei mobile Gesundheitsteams unterwegs, die die Menschen nach ihrer Ankunft versorgen. UNICEF beschafft auch 100 Wassertanks und organisiert die Lieferung von Trinkwasser mit Tankwagen für die Stadtviertel, in denen die geflüchteten Menschen unterkommen. Dort sind auch bereits fünf Kinderschutz-Teams im Einsatz.

Hey Jugo da steht nichts von Ausführung sondern nur das es strategisch nicht schlau wäre

Ich verstehe was du meinst, ich wurde in meiner Ausbildung zum Soldat in der Grundwehrdienstzeit so ausgebildet, das tote im Moment schmerzhaft sind aber Verletzte die Moral des Gegners zerstören, langfristig. Diese müssen versorgt und mitgeschleppt werden, die Verletzungen und die Schreie gehen an seinen Kameraden auch nicht wirkungslos vorbei.

Dieser Gefangene muss untergebracht werden ehe er abgeführt wird, dazu ist an der Front Wasser und Nahrungsmittel sehr kostbar. Aber, in solchen Momenten zeigt sich der ehrenvolle vom ehrenlose Soldaten. Über den Moralkodex des türk. Militärs habe ich mich schon kurz geäussert.

Ich verstehe was du meinst, ich wurde in meiner Ausbildung zum Soldat in der Grundwehrdienstzeit so ausgebildet, das tote im Moment schmerzhaft sind aber Verletzte die Moral des Gegners zerstören, langfristig. Diese müssen versorgt und mitgeschleppt werden, die Verletzungen und die Schreie gehen an seinen Kameraden auch nicht wirkungslos vorbei.

Dieser Gefangene muss untergebracht werden ehe er abgeführt wird, dazu ist an der Front Wasser und Nahrungsmittel sehr kostbar. Aber, in solchen Momenten zeigt sich der ehrenvolle vom ehrenlose Soldaten. Über den Moralkodex des türk. Militärs habe ich mich schon kurz geäussert.

Hmm schwierig, die Rückfälligkeitsrate würde ich bei Kurden dennoch als ziemlich hoch bewerten. So eine Amnestie hat uns im Inland oft das Genick gebrochen. Nicht das er sich an der nächsten Haltestelle in Istanbul in die Luft jagt du weiß was ich meine. Als die Russen gegen den IS ihre runden gedreht haben, haben sie alle ausgeschalten, denn viele der Mörder sind Tschetschenen, die auf keinen Fall heimkehren dürfen und am liebsten vor Ort erledigt gehören.

barsaya-berg ist unter der kontrolle der tsk/fsa rebellen wurde gerade erobert...

DUoASQnXUAAbPvY.jpg

DUoAUFbX4AAK0Jj.jpg

DUoAV9dXcAAzQrl.jpg

DUoAXfPX4AEzqmY.jpg

- - - Aktualisiert - - -

Burseya Dağı ele geçirildi

28.01.2018 15:09
280120181508261204787.jpg
Foto Galeri Video
PAYLAŞ
Afrin'in stratejik önemdeki Burseya Dağı TSK ve ÖSO tarafından ele geçirildi. Gece havadan ve karadan başlatılan taarruz sonucu terör mevzileri yerle bir edildi. Yoğun çatışmaların ardından teröristlerin birçoğu etkisiz hala getirildi. Afrin için kritik öneme sahip olan dağ, saat 14.30 sıralarında ele geçirildi. Dağa çıkan askerler, en yüksek noktaya Türk bayrağı dikti.

https://www.dha.com.tr/yurt/burseya-dagi-ele-gecirildi/haber-1562198

Ein Verwandter hat während seiner Studienzeit (in den 80ern) Nachts kutschiert, Rotlichtviertel usw. was der so erzählt ist schon lustig

Hmm schwierig, die Rückfälligkeitsrate würde ich bei Kurden dennoch als ziemlich hoch bewerten. So eine Amnestie hat uns im Inland oft das Genick gebrochen. Nicht das er sich an der nächsten Haltestelle in Istanbul in die Luft jagt du weiß was ich meine. Als die Russen gegen den IS ihre runden gedreht haben, haben sie alle ausgeschalten, denn viele der Mörder sind Tschetschenen, die auf keinen Fall heimkehren dürfen und am liebsten vor Ort erledigt gehören.

Das ist DER Unterschied, und ich bin stolz das unsere Soldaten so nicht sind. Menschlichkeit in ein einem Rahmen solcher Graussamkeit, darauf bin ich stolz. Habe viele Freunde die im türk. Militär die Militärschule besucht haben aber auch welche in den unteren Rängen. An keinem ging ein Fronteinsatz mit Todesopfern spurlos vorbei. Einige haben selbst töten müssen,das wünscht man, nachdem man mit Ihnen vertraulich sprach, niemanden. Wenn man es geschafft hat, trotz der Graussamkeit menschlich zu bleiben, ist das ein kleiner Trost.

Ein Verwandter hat während seiner Studienzeit (in den 80ern) Nachts kutschiert, Rotlichtviertel usw. was der so erzählt ist schon lustig
Wie hier schon oft erzählt.....Hollywood schreibt keine solchen Filme.....zu mir hat mal einer gesagt...(ich hab sein Ausweis im Auto noch verlangt als Pfand als er Geld abheben zum bezahlen gehen wollte...bei ihm hatte ich einen feinen Riecher....:-D....als er mit dem Geld an mein Fenster kam und bauernschlau erst sein Ausweis verlangte)....“man sieht sich im Leben immer zwei mal“....mittlerweile hab ich ihn noch zwei mal getroffen.....LOL....und vor allen Kollegen am Standplatz gerufen:“den würd ich nicht fahren.....der schmalach versäuft sein Geld und den taxler kann er nicht bezahlen....“

Zurück
Oben