Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Operation Euphrates Sword: Türkische Armee vs ISIS/PKK/YPG/USA

Die Invasion fremden Territoriums scheint für die türkischen Faschisten und ihre Hunde, die Islamfaschisten von der FSA, nicht wie geplant zu laufen. Wenn sich diese "Operation" in die Länge zieht, läuft Erdowahn Gefahr, sein eigenes Land in einen Bürgerkrieg zu stürzen. Ohne westliche Hilfe und diplomatische Rückdeckung wird er die Kurden nicht mehr schikanieren und terrorisieren können wie einst, als die Welt für ihn noch heil war. Die YPG war dumm genug, sich in den Dienst der Amis zu stellen und steht jetzt allein da. Für die Russen bietet sich eine Gelegenheit, das Verhältnis zwischen der Türkei und der NATO zu stören. Sie wissen, dass die Türkei ein instabiler Pulverfass ist, der jahrzehntelang mit westlichen Waffen und Geld vollgepumpt wurde, um geostrategischen Interessen der NATO zu dienen.

Die Invasion fremden Territoriums scheint für die türkischen Faschisten und ihre Hunde, die Islamfaschisten von der FSA, nicht wie geplant zu laufen. Wenn sich diese "Operation" in die Länge zieht, läuft Erdowahn Gefahr, sein eigenes Land in einen Bürgerkrieg zu stürzen. Ohne westliche Hilfe und diplomatische Rückdeckung wird er die Kurden nicht mehr schikanieren und terrorisieren können wie einst, als die Welt für ihn noch heil war. Die YPG war dumm genug, sich in den Dienst der Amis zu stellen und steht jetzt allein da. Für die Russen bietet sich eine Gelegenheit, das Verhältnis zwischen der Türkei und der NATO zu stören. Sie wissen, dass die Türkei ein instabiler Pulverfass ist, der jahrzehntelang mit westlichen Waffen und Geld vollgepumpt wurde, um geostrategischen Interessen der NATO zu dienen.

Das nenne ich mal eine lapidare Analyse. Sehr gut und völlig zutrefflich :)

Terrorismus in erdoganischer Definition und seiner Anhänger bedeutet genau das:

Türkische Offensive in Syrien: Hunderte Festnahmen wegen "Terrorpropaganda" | tagesschau.de

Wer gegen Krieg ist, ist Terrorist. Einfache türkische Gleichung.

- - - Aktualisiert - - -

Fast vergessen! Ein Nazibeklatscher will mich über Feindbilder belehren? Herrlich.
http://www.balkanforum.info/f26/afd-retterin-abendlandes-234749/index41.htm
l#post4903130

Ich nehme alles zurück was ich gesagt habe.

Bitte leite gegen mich keine rechtliche Schritte.

Danke

- - - Aktualisiert - - -

Ja so ist es: zuerst hat die Türkei die IS Terroristen unterstützt und jetzt unterstützt die Türkei, die FSA Terroristen.

Und dann noch so tun als kämpft man gegen den Terrorismus.:facepalm:

Mag sein aber gegen mit wem haben sich türkische Einheiten in El Bab eine blutige Schlacht geliefert?

Im Umkehrschluß hat man sozusagen seine eigene Verbündete eliminiert.

Irgendwie werde ich von deiner Theorie nicht schlau.

Die Invasion fremden Territoriums scheint für die türkischen Faschisten und ihre Hunde, die Islamfaschisten von der FSA, nicht wie geplant zu laufen. Wenn sich diese "Operation" in die Länge zieht, läuft Erdowahn Gefahr, sein eigenes Land in einen Bürgerkrieg zu stürzen. Ohne westliche Hilfe und diplomatische Rückdeckung wird er die Kurden nicht mehr schikanieren und terrorisieren können wie einst, als die Welt für ihn noch heil war. Die YPG war dumm genug, sich in den Dienst der Amis zu stellen und steht jetzt allein da.
Der "Bürgerkrieg", oder wie man es nennt, existiert schon seit 1978, als die PKK gegründet wurde und den bewaffneten Kampf propagierte. Auch davor hat es dutzende Aufstände von kurdischen Truppen gegeben. Von daher riskiert Erdogan da eigentlich nichts neues. Und warum sollte sich der Westen heute anders dazu verhalten als in den letzten 40 Jahren? Die PKK ist im Westen eine Terrororganisation, und ich glaube nicht, dass man daran etwas ändern wird.

Dass die YPG "dumm genug war" sich in den Dienst der USA zu stellen würd ich auch nicht unterschreiben. Die USA waren der bestmögliche Partner. Keine andere am Konflikt beteiligte Partei hätten die YPG direkt unterstützt. Iran und Russland stehen zu Assad, Golfaraber und Türkei zu den sunnitischen Rebellen. Wenn man sich anschaut, wie viele Gebiete heute in Nordsyrien unter kurdischer Kontrolle sind, muss man sagen, die US Verbindung war erstmal ein Glücksgriff. Auch wenn die Türkei ihnen da ein paar Kilometer wieder abnimmt. Afrin war auch nie Kooperations-Projekt mit den US. In Manbij wiederum hatte die YPG nach offizieller US Aussage damals kein Bleiberecht, also kann man den US da auch keine unterlassene Hilfe ankreiden, falls das verloren geht. Was die restlichen Gebiete angeht ist das letzte Wort noch lange nicht gesprochen. Ich glaube nicht, dass Trump das so einfach weggibt. Das ist sein Pfand im Syrienkonflikt.

.........

- - - Aktualisiert - - -

Mag sein aber gegen mit wem haben sich türkische Einheiten in El Bab eine blutige Schlacht geliefert?

Im Umkehrschluß hat man sozusagen seine eigene Verbündete eliminiert.

Irgendwie werde ich von deiner Theorie nicht schlau.
du meinst wie jetzt die, die damals verbündet waren gegen die Armenier?....ja, das will einer mal verstehen.......aber potzblitz.......das man verbündete auch fallen lässt.....wer macht den sowas?

Kein Ami oder Russe würde das je tun

So lange alle Türkei- Kritiker dein Gedankengut haben, wird es der Türkei an nichts mangeln.

Heul leise nichtsnutz.

Üüüüü :haha:

Zurück
Oben