Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Operation Euphrates Sword: Türkische Armee vs ISIS/PKK/YPG/USA

Was nützt ein Panzer ohne Munitionsnachschub

- - - Aktualisiert - - -

Und die anderen beiden Vids ... da sieht man was Guerillakampf bedeutet, paar tausend Mann können auch großen Armeen jahrelang zusetzen, Panzer bringen nichts in Städten und Wäldern gegen einzelne autonome Kleingruppen. In Vukovar haben sie unzählige JNA-Panzerfahrzeuge in den Straßen zerstört.

Panzer sind notwendig, nur nicht ohne Reaktivpanzerung oder ATGM-Schutz. Keine Ahnung was sich die Militärführung denkt indem sie Dutzende Panzer zum Abschuss dorthin parkt. Die Soldaten sterben weil man keine Vorkehrungen nimmt.

Das letzte ist höchstwahrscheinlich ein defektes Fahrzeug wie man am Öl am Boden erkennen kann. Sollte man zerstören bevor man sich zurückzieht.

Alle Fehler die bei EP gemacht wurden werden einfach wiederholt. Wird aber am Ergebnis kaum was ändern.

Was nützt ein Panzer ohne Munitionsnachschub

- - - Aktualisiert - - -

Und die anderen beiden Vids ... da sieht man was Guerillakampf bedeutet, paar tausend Mann können auch großen Armeen jahrelang zusetzen, Panzer bringen nichts in Städten und Wäldern gegen einzelne autonome Kleingruppen. In Vukovar haben sie unzählige JNA-Panzerfahrzeuge in den Straßen zerstört.
Stimmt wohl. Einerseits frag ich mich, warum die Bundeswehr in Afghanistan dann nicht ständig Panzerfahrzeuge verloren hat, wenn diese Lenkraketen so effektiv sind.

andererseits muss man sagen, dass solche Videos wie hier zu sehen eigentlich null Beweiskraft haben. Den roten Punkt (mit Photoshop „outer glow“ Ebeneneffekt) und die Explosion bau ich mit rudimentären After Effects Kenntnissen auch noch hin. Außerdem kann das Video irgendwo / irgendwann aufgenommen worden sein.

Wer die Trolle hier als Beispiel für die pol. Landschaft der Türkei betrachtet hat meiner bescheidenen Meinung nach eine recht merkwürdige Sicht auf die Dinge.

Nein, sondern das normal.

Gerade in der Neurologie hat sich in der Vergangenheit viel getan und vereinfacht ausgedrückt bedeutet das in diesem Zusammenhang wenn bestimmte Informationen wiederholt im Gehirn abgespeichert werden, empfindet man diese Informationen beim wiederholten Mal hören als wahr - weil dem Gehirn bekannt. Somit sind das Bild und die Äusserungen verständlicherweise prägend. In Deutschland nehmen die deutschen den intellektuellen gebildeten Türken als angepassten Nicht-Türken wahr und den Prolleten-Türken als stellvertretender für die Türkei wahr.

Führt jedoch am Thema vorbei... daher nur in einer Megakurzversion zusammen gefasst.

- - - Aktualisiert - - -

Zurück zum Thema, habe vorhin Twitter quergelesen. Von Luftangriffen habe ich auch heute nichts gelesen, hat jemand da andere Informationen?

- - - Aktualisiert - - -

Stimmt wohl. Einerseits frag ich mich, warum die Bundeswehr in Afghanistan dann nicht ständig Panzerfahrzeuge verloren hat, wenn diese Lenkraketen so effektiv sind.

Weil diese sicher sich nicht so als Zielscheibe präsentieren. Einen Leo schützt man und stellt den nicht so in die Landschaft. Zudem die türk. Leos die Leos aus den 80igern sind auch wenn diese in den 90igern gekauft wurden. Total veraltet und alle Schwachstellen inzwischen leicht nach zu lesen. Die YPG hat da keine Probleme unter anderem mit Milan Raketen, die Deutschland haufenweise im Kampf gegen den IS zur Verfügung stellte, einen Leo zu treffen.

Oh ja. Jetzt tun wir mal so als ob man nur ein Problem mit den Türken im Ausland hätte und Mitleid mit denen armen Inlandstürken. :lol:
Also jetzt wird man schon aufgeteilt in Inlands- und Auslandstürke. Ist das so ne neue Masche um weniger türkeifeindlich zu wirken?
Als ob Diasporakiddies den Angriff auf Afrin bestimmt haben und keine Militärs und Politiker aus dem Inland.
Läuft.

Wie die Affen hier im Forum Krieg finden, steht in keinem Zusammenhang mit tatsächlichen realen militärischen Entscheidungen.

Diese "Affen" wie du sie treffend bezeichnest, sind durchaus keine Kinder von Traurigkeit.
Lass sie für sich selbst sprechen.
Und deine türkenfeindlichkeits Masche kannst du stecken lassen. Ist lächerlich.

Diese ATGM werden langsam aber sicher zu einem Problem.

Ich frage mich ob die Militärführung behindert ist. :lol:

Es wird doch nicht so schwer sein die Panzer mit Reaktivpanzerungen, APS etc. aufzuwerten. Es sind Monate seit Euphrat Shield vergangen, aber man hat kaum aus den Fehlern gelernt. Da muss man sich garnicht wundern, wenn viele Soldaten fallen werden. Erdogan sollte sich persönlich darum kümmern. Je mehr Soldaten fallen, je langsamer die Säuberung dauert, desto mehr Stimmen wird er verlieren.

erdolf kann nicht mehr verlieren.
seine türken fressen ihm aus der Hand.
erdolf hat seine türken gezähmt

Wäre ich Türke, ich würde mich sofort zum Freiwilligen Dienst melden.

so Kartoffeln schählen, Brötchen backen, Magazine füllen ... wieso nicht.

Zurück
Oben