Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Operation Euphrates Sword: Türkische Armee vs ISIS/PKK/YPG/USA

Ihr schafft es nicht mal die direkte Nachbarschaft klar zu kriegen in nennenswerter Zeit, wollt aber so ein Land wie GR, dass sehr gut vorbereitet ist gegen jeden möglichen Eindringling usw.usw. "mal eben klar machen"...............Einen fetten Eledö habt ihr zu erwarten, nicht mehr und nicht weniger, ihr Großmäuler.

Und dann stolz sein, auf die Besetzung Zyperns, das 1000 Km von uns entfernt ist und in eurer Spucknähe, wo ihr also sofort drauf gewesen seid, wärend unsere noch im Anmarsch waren.......typisch, typisch.

Die Griechen hatten einfach keinen Mumm. :lol:

In Syrien wird ein Doppeltes Spiel gespielt.. und die Türkei läuft geradewegs in eine Falle...

Afrin dient dazu, Rebellen/TSK kontingente von Idlib fernzuhalten... darum liefert der Iran auch fleißig Waffen nach Afrin...

Ausses Blackjack scheint es hier noch kein Türke gecheckt zu haben...

Was für eine Falle das sein soll, kannst du uns sicherlich auch schon verraten. Der Iran an sich hat diesen Konflikt perse sollte nicht etwas unerwartestes passieren gewonnen. Das aber auch nur dank unverhoffter Amerikanischer Hilfe. Das im Irak und in Syrien Schiiten die Regierung bilden, macht alle Sunnitischen verbündeten egal wie sehr sie sich bemühen obsolet für einen Schiiten. Sprich, er wird als Schiit sowieso, weil eben Araber so kleinlich denken nur zu seinen Glaubensbrüdern stehen. Es gibt keine Syrische Armee mehr, die besteht nur noch aus Iranischen Milizionären. Das der Iran hier ein doppeltes Spiel spielt, wissen auch wir zu genüge. Sie bewaffnen die YPG in der Afrin-Region, gleichzeitig aber sind sie gegen eine Unabhängigkeit und kämpfen im Irak gegen die Autonome Region Kurdistan. Dort sind Iranische Kommandeure der Grund, weshalb Kirkuk und viele Landstriche nicht mehr unter der Verwaltung von Barzanis Kurdistan liegen. Gleichzeitig kämpfen sie in Deir-Er zor gegen die USA/SDF.

Der Iran und das muss vielen hier klar werden, kämpft mit eigenen Soldaten und Kommandeuren schon seit Anfang des ausbruchs in Syrien. Die Türkei erst seitdem Euphrat Shield.

Die Idlib-Region muss gehalten werden seitens der Türkei, da spielt es keine Rolle was der Iran möchte. Vor allem, da die Türkei hier militärisch die Umgebung kontrolliert und befestigt hat. Afrin hingegen ist eine Gefahr für die innere Sicherheit der Türkei. Die Region bildet ein Sicherheitsrisiko und muss von der YPG befreit werden.

Ob man ähnliches auch in Manbidsch machen wird, ich glaube zwar nicht. Denn das würde eine direkte Eskalation mit den USA bedeuten. Ob sich das Erdogan traut, weiß ich nicht. Die USA ist uns militärisch in allen belangen überlegen neben Syrien, dient der Irak als ihr verlängerter Nachschub Korridor in Syrien hinein. Deswegen war es für sie so wichtig Grenzregionen Syriens zu erobern. Sie benutzen zudem die Thunderbolt (Warthog), C-130 und zahlreiche F-18. Die zahlreichen Flugzeugträger samt ihrer Mehrfachraketen brauch ich nicht zu nennen. Wir spielen derzeit extrem mit dem Feuer aber dieses Feuer muss irgendwann gelöscht werden und das funktioniert nicht, wenn die Afrin Region weiterhin besteht. Es wurden jetzt schon dutzende Tunnel in die Türkei gefunden. Afrin aber auch der Rest im Osten ist eine extreme Sicherheits Gefahr.

Das die meisten YPG-Kämpfer in Syrien aus der Türkei stammen und bei der PKK waren, brauche ich echt nicht zu erwähnen. Die meisten haben "Türkische Vornamen" gerade in der "Todesliste der YPG-Kämpfer" werden sie mit ihrem alten und neuen kurdisierten Namen zu grabe getragen.

Den größten und besten Überblick von allen, hat wenn überhaupt der Bruder Tifosi. Blackjack ist das hier im grunde egal, er trollt nur gerne ein paar Türkische Nationalisten.

Die FSA/Türkei macht Fortschritte in der Region Jindaris und in der Region Raju/Rajo oder wie das Dorf auch immer heißt wurden zwei Flächen miteinander verbunden.

Wir haben eine sehr große Armee aber das Gelände macht es teils unmöglich strategisch gut zu koordinieren. Im Vergleich beim Euphrats Shield wurden gleich auch mal am Tag 7-9 Dörfer am Tag erobert in einem Atemzug.

Dabei sollte die Operation schneller laufen. Gerade auch, weil International die Kurden in Afrin auf die Tränendrüse drücken. Dabei selbst die größten Halsabschneider der Welt sind.

Ob man ähnliches auch in Manbidsch machen wird, ich glaube zwar nicht. Denn das würde eine direkte Eskalation mit den USA bedeuten. Ob sich das Erdogan traut, weiß ich nicht. Die USA ist uns militärisch in allen belangen überlegen neben Syrien, dient der Irak als ihr verlängerter Nachschub Korridor in Syrien hinein. Deswegen war es für sie so wichtig Grenzregionen Syriens zu erobern. Sie benutzen zudem die Thunderbolt (Warthog), C-130 und zahlreiche F-18. Die zahlreichen Flugzeugträger samt ihrer Mehrfachraketen brauch ich nicht zu nennen. Wir spielen derzeit extrem mit dem Feuer aber dieses Feuer muss irgendwann gelöscht werden und das funktioniert nicht, wenn die Afrin Region weiterhin besteht. Es wurden jetzt schon dutzende Tunnel in die Türkei gefunden. Afrin aber auch der Rest im Osten ist eine extreme Sicherheits Gefahr.

Ich gehe davon aus, das es da zu einer Einigung kommt. Schau dir mal an, wer heute von Seitens der USA in die Türkei reist. Wie konkret dieser aussehen wird, ist für mich die Frage. Weder der USA noch der Türkei ist daran gelegen, einen direkte Konfrontation auszutragen. Den USA ist bewusst, das Erdogan ein Machtpolitiker und kein religiöser Fanatiker ist. Die Frage ist,was fordert Erdogan und was ist die USA bereit zu geben. Was die Lufthoheit betrifft, vergisst du Russland. Sie könnten eine Flugverbotszone für alle beschließen. Die USA werden da keine direkte Konfrontation wagen. Doch dies ist für mich sehr unwahrscheinlich. Weder die USA noch die Türkei hätten was davon in einen direkten Konflikt zu geraten.

Diese Erwartung mit dem Zeitfaktor finde ich unangebracht. Die Zahl der Zivilisten die gestorben ist erfreulicherweise sehr gering, wenn man die westlichen Horrorszenarien bedenkt. Was bis jetzt geleistet wurde unter der Berücksichtigt von den berühmten Kolloteralschäden ist beachtenswert! Wenn ich mich richtig erinnere,hat ein Ex-Offizier diese Woche erläutert, das 130 Dörfer von der YPG befreit wurden. Das es je näher man Affin direkt kommt, die Verteidigungslinien zu durchbrechen verlustreicher werden, ist unausweichlich. Ich verlasse mich da weiter auf unsere Spezialkräfte, die auch weiterhin wichtige Ziele für unsere Luftwaffe auskundschaften. Viele Waffenlager und Nachschublager wurden zerstört, während zuerst die direkt Grenzregion von der YPG befreit wurde. Das wird sich gegen Ende der Operation noch bemerkbar machen.

Zuletzt bearbeitet:
was für eine falle soll das sein? warum baut dann die türkei in idlib beobachtungsposten?aus sicherheitspolitischer sicht ist afrin wichtiger für die türkei als idlib.

in afrin werden die terroristen an der tr grenze beseitigt ,die syrischen flüchtlinge aus der türkei werden dorthin umgesiedelt,der tr einfluss wird erweitert an der tr-syr grenze..

der iran ist natürlich angepisst,das die türken in syrien ihren einfluss erweitern.der iran/assad vs israel clinch kommt der türkei zu gute in diesem konflikt..

- - - Aktualisiert - - -

die aktuelle übersichtkarte von der operation olivenzweig

DVr8GtXXkAA0G0D.jpg

Wie ein Chirurg mit nem Skalpell in seinen goldenen Händchen geht die TSK und seine hiabisse vor.

Beten, da hilft nur noch beten^^
Afrin'e gitmek için dilekçe verdiler - Cumhuriyet Türkiye Haberleri

Was hat sich Erdogan eigentlich gedacht? Marschiert in Syrien ein, jetzt gibt es tote Soldaten und er schwallt von Rache. Ein Geschenk Gottes. Genug Märtyrer, genug Stimmen. Wahlkampf auf erdoganisch.
Syrien: Nach Tod türkischer Soldaten: Erdogan schwört Rache

Meint diese sexuell frustriertes Hühnchen über die Interessen der türkischen Regierung( nur türkischen Regierung, weil ihr Problem sind nur Türken und Erdogan) besser beurteilenzu können oder zu entscheiden? Nicht mal die NPD beschäftigt sich mit den Türken, wie diese arme Sau.

Wenn in Gaza ganze Straßenzüge samt Einwohnern dem Erdboden gleich gemacht werden, redet die Türken-Allergikerin von einer Präventiv-Maßnahme gegen Terroristen.

Das unmittelbare Grenzgebiet gehört mit zu den türkischen Sicherheitsinteressen, was du Hohlbirne gut weißt jedoch um deine Verhasste Türkei ins schlechte Licht zu rücken ungern zugibst.

Die Griechen hatten einfach keinen Mumm. :lol:

Du Pflaume, du hast Null Peilung und kackst oder kotzt einfach mal nen Post rein.

Die Türken wären mit Schlauchbooten 10 Std. eher da als die Grecos mit Schnellbooten.
Vorteil : Es kommt der Tag wo es zurück gehen wird.....dann gibts Tritte in den fetten Arsch und schwupps seid ihr alle wieder da wo ihr hingehört, samt Pfläumchen wie du es bist......Mit Arschtritten werdet ihr nach drüben befördert....:) :) :) :)

Zurück
Oben