Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Operation Euphrates Sword: Türkische Armee vs ISIS/PKK/YPG/USA

Jetzt wirst aber du doppelmoralistisch. Natürlich hat er Recht. Grundsätzlich haben türkische Soldaten ohne entsprechendes Mandat durch den Staat selbst oder UN nichts da zu suchen. Wenn du die Krim kritisierst, zu Recht, dann gilt das hier nicht minder. Es lagen keine Angriffe auf türkisches Staatsgebiet oder irgendwas vor. Das ist Fakt.

Zu den aktuellen Entwicklungen: Also war die Medienmeldung, die das schon vor zwei Tagen ansprach, auf jeden Fall keine völlige Ente. Das könnte zumindest noch mal richtig unvorhersehbare Entwicklungen geben. Genau das was ich auch schon sagte. Sich offensichtlich ohne wirkliche Not auf ein "Abenteuer" eingelassen mit unübersehbaren Folgen für die ganze Region. Auch in der Türkei.

Stimmt das liebe Türken? :roll:

Jetzt wirst aber du doppelmoralistisch. Natürlich hat er Recht. Grundsätzlich haben türkische Soldaten ohne entsprechendes Mandat durch den Staat selbst oder UN nichts da zu suchen. Wenn du die Krim kritisierst, zu Recht, dann gilt das hier nicht minder. Es lagen keine Angriffe auf türkisches Staatsgebiet oder irgendwas vor. Das ist Fakt.

Auch hier ist das Ausschlaggebende die Intention. Der Unterschied zur Krim ist der, dass man das Land weder versucht zu annektieren, noch die Situation verschuldet hat. Ich denke nicht, dass Russland 3,5 Millionen Menschen aufnehmen musste und sich auch nicht täglich mit Grenzkonflikten herumschlagen musste.

Die interne Sicherheit des Landes obliegt auch nicht iwelchen Mandaten. Wenn man stark genug ist, handelt man und wenn nicht, dann nicht. Das, was ich im Bezug auf Krim kritisiert habe, war nicht die Angliederung selbst, sondern dass man bei den Folgen gejault hat. In meinem Lebenskodex steht geschrieben, dass man für Entscheidungen gerade steht.

Auch hier ist das Ausschlaggebende die Intention. Der Unterschied zur Krim ist der, dass man das Land weder versucht zu annektieren, noch die Situation verschuldet hat. Ich denke nicht, dass Russland 3,5 Millionen Menschen aufnehmen musste und sich auch nicht täglich mit Grenzkonflikten herumschlagen musste.

Die interne Sicherheit des Landes obliegt auch nicht iwelchen Mandaten. Wenn man stark genug ist, handelt man und wenn nicht, dann nicht. Das, was ich im Bezug auf Krim kritisiert habe, war nicht die Angliederung selbst, sondern dass man bei den Folgen gejault hat. In meinem Lebenskodex steht geschrieben, dass man für Entscheidungen gerade steht.

Kenner, erzähl mir mal was zur "Intention" zur Krim. Und erzähl mir mal was von Flüchtlingen. Frag mal die Leute aus Rostow usw.

Zum allerletzten Satz stimme ich dir zu. Das wird aber auch für die Türkei gelten. Wie geschrieben. Es geht nicht um Sanktionen etc. Aber ich glaube nicht, dass sie wirklich auf alle Folgeszenarien vorbereitet sind. Und ich mein das alles andere als böswillig. Bin eh raus^^.

Kenner, erzähl mir mal was zur "Intention" zur Krim. Und erzähl mir mal was von Flüchtlingen. Frag mal die Leute aus Rostow usw.

Von wie vielen Flüchtlingen reden wir? 5000, 10.000, 100.000? Mach dich nicht lächerlich. Die Türkei hat mehr als einen Grund, um in Syrien aktiv zu sein.

Zum allerletzten Satz stimme ich dir zu. Das wird aber auch für die Türkei gelten.

Sicherlich oder hast du mich hier iwelche Folgen beklagen gelesen?

Aber ich glaube nicht, dass sie wirklich auf alle Folgeszenarien vorbereitet sind.

Der Unterschied zwischen Türken und der Rest der Welt ist, dass bei einer Gefährdung des Staates, alles andere hinten ansteht. Auch wenn 10.000 Soldaten sterben, wird man das Ziel durchsetzen. Es gibt keinen Preis, den man für den Staat nicht aufbringen kann, so sind Türken immer, leider Gottes ist eine Partei wie die AKP an der Macht aber der Staat gehört uns allen

Syrien soll sich gegen die Invasion von Terroristen und türkischen Soldaten zur Wehr setzen.

Syrische Regierungstruppen wollen laut Medienberichten den Kurden in Afrin gegen die türkische Offensive zu Hilfe kommen. «Volkskräfte werden binnen Stunden in Afrin eintreffen, um den Widerstand des Volkes gegen den Angriff des türkischen Regimes zu unterstützen», meldete die staatliche Nachrichtenagentur Sana am Montag.

20 Minuten - Assad plant Gegenschlag gegen die Türkei - News

Nach meinem Kenntnisstand hat die Türkei keine ABC Waffen und als Natoarmee auch gar nicht notwendig. Kann man denke ich als Fake News abstempeln.

Inwiefern er besser sein soll? In der Türkei sind keine 500.000 Zivilisten/Kurden getötet wurden und Barrel Bombs lässt er auch nicht auf sie werfen

In Zypern rückte die türkische Armee weiter vor. Es kam zu heftigen brutalen Kämpfen. Zu den ersten Opfern zählten übrigens drei österreichische Blauhelme, die bei einem Beschuss durch einen türkische Napalm-Bomber ums Leben kamen. Nach einigen Waffenstillstandsgesprächen stoppten die Türken am 16. August 1974 die Offensive.

https://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/5153777/Zypern_Eine-Trennungslinie-in-den-Koepfen

Mein Freund, ich fürchte, du verstehst von dem Ganzen einfach zu wenig, um dir eine fundierte Meinung bilden zu können. Lass es einfach gut sein.

Ich muss nicht viel davon Verstehen um es als Falsch abzustempeln.
Die die türkischen Grenzen wurden mit türkische Soldaten überschritten in Richtung Syrien überschritten.

Jede ernst zu nehmende Weltmacht ist mit dem Schritt nicht einverstanden.

Bitte was soll man da falsch verstehen.

Blöder kann man sich doch nicht in die Scheisse reiten.

Mein Freund vielleicht erinnerst du dich an meine Worte nach dem Konflikt, wer weiss wie lange er noch dauert, aktuell kann sich die Türkei aus dem Konflikt noch verpissen ohne richtig Schaden zu nehmen.

Erdogan hat ja auch gesagt Vietnam war eine schmerzliche Niederlage für die USA und legt sich die USA mit der Türkei an dann wird es noch viel schmerzhafter für die Amis, dabei hat Erdogan vergessen wie Vietnam nach dem Krieg aussah.

Ich persönlich wünsche der Türkei und ihrer Bevölkerung keinen Krieg und nichts schlechtes

Zurück
Oben