Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Operation Euphrates Sword: Türkische Armee vs ISIS/PKK/YPG/USA

Es gab so ne Art kurdische "Fürstentümer"
So saladin und so. Auch schon wieder nur im 11. Jh :lol:

Diese hatten aber nie ihre Unabhängigkeit wie auch die Beyliks der Türken in Anatolien mit Ausnahmen der Osmanen und Karaman. Die Kurdischen "Fürstentümer" waren Regionale Gebiete unter der Verwaltung der Araber (Abbasiden, Koyunlu-Dynastie oder Umayyaden).

Saladin selbst stammt aus dem heutigen Armenien. Er selbst definierte sich als Islamischen Herrscher und Khalifen. Er stand für keinen Kurden ein, auch wenn er selbst ethnischer Kurde gewesen sein mag. Aber auch hier erst eben im 11 Jhr. Ab da fängt Quasi Kurdische Geschichte wenn man sie so nennen möchte an.
 
Diese hatten aber nie ihre Unabhängigkeit wie auch die Beyliks der Türken in Anatolien mit Ausnahmen der Osmanen und Karaman. Die Kurdischen "Fürstentümer" waren Regionale Gebiete unter der Verwaltung der Araber (Abbasiden, Koyunlu-Dynastie oder Umayyaden).

Saladin selbst stammt aus dem heutigen Armenien. Er selbst definierte sich als Islamischen Herrscher und Khalifen. Er stand für keinen Kurden ein, auch wenn er selbst ethnischer Kurde gewesen sein mag. Aber auch hier erst eben im 11 Jhr. Ab da fängt Quasi Kurdische Geschichte wenn man sie so nennen möchte an.


Joa was Saladin mit Kurden zu tun hat,hab ich eh nie kapiert.
Muss ich auch nicht.

Für mich ist ein Fürstentum eh nur ein Teil eines Reiches.
Kurdische Geschichte interessiert mich ehrlich gesagt herzlich wenig. Ich mag nur'n paar kurdische Lieder von Ibrahim Tatlises. Und finde es grundsätzlich nicht schlimm wenn man in der Türkei bessere Verhältnisse haben will.

Aber ne große Geschichte such ich vergeblich.

Ganz einfach: Das OR ist zerbrochen und jetzt haben andere das Land. Fertig.
 
Du solltest am besten ein neues Thema über diese iranische Bergvölker aufmachen, damit hier Klarheit besteht. Es ist erstaunlich, dass viele Leute immer noch
keine Ahnung über die Geschichte haben. Kein Wunder wenn hier der Durchschnittsbürger nur zdf und rtl Nachrichten anschaut.

Wir wissen alles über Kurden, 4.000 Jahre alte Meder
b2a83q53.png
 
SAVAS TÜRKÜN DÜGÜNÜDÜR




hier werden die jöh und pöh einheiten ,die erfahrung im häuser-strassenkampf haben nach afrin verlegt..die bevölkerung geht auf die strasse und zeigt ihre unterstützung .. 90% der bevölkerung ist für diese anti-terroroperation olivenzweig in afrin..

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.



die aktuelle lage in afrin

DWprGEeW0AA4eXO.jpg
 
SAVAS TÜRKÜN DÜGÜNÜDÜR

hier werden die jöh und pöh einheiten ,die erfahrung im häuser-strassenkampf haben nach afrin verlegt..die bevölkerung geht auf die strasse und zeigt ihre unterstützung .. 90% der bevölkerung ist für diese anti-terroroperation olivenzweig in afrin..

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Wie hier schon erwähnt, wenn der Aufruf kommen sollte, werden die zuständigen Stellen den Ansturm nicht bewältigen können. Wer beispielsweise beim Putschversuch u.a. in Pristina war, weiß das auch aus anderen muslimischen Ländern dem Aufruf gefolgt wird.

Die Jungs da sind sehr sehr gut für den Kampf in Innenstädten ausgebildet mit viel Erfahrung. Soweit ich es aus den offiziellen sozialen Netzwerken verstanden habe, werden diese zuerst eingesetzt in den Innenstädten ehe andere Sondereinheiten folgen. Meiner Einschätzung nach, werden Jinderis und Rajo die ersten Einsätze sein.
 
Sputnik behauptet, das die YPG die Kontrolle von Tel Rifaat an die syrische Armee abgeben möchte. Wahrheitsgehalt ist offen!
 
Bestätigung scheint nun vorzuliegen

#AfrinOp: Colonel Hassan Ahmed head of Sultan Murad's Military College has been killed in Deir Saman. Claimed as a joint YPG-Assad operation with IED.
Quelle: https://twitter.com/QalaatAlMudiq/status/966698934751162368


- - - Aktualisiert - - -

TuAF has 4 xF4 2020 ,8 x F16s + a 737 AEW&C in the air tonight, possibly 1 x KC135 tanker (means long bombing run expected) in the air tonight over Afrin, has hit 8 SAA/IRGC/Hezbolla vehicles + 20 YPG=PKK=SDF targets in last hour. Lets see how it goes #Syria

https://twitter.com/jacksanders1965/status/966763504949776385

- - - Aktualisiert - - -

Eine F16 soll 2 500lb-Bomben auf eine SDF-Kommando-Zentrale im Süden Afrins abgeworfen haben...

- - - Aktualisiert - - -

[FONT=&quot]Turkish Undersecretariat for Defence Industries says more than 20+ [/FONT]#Unmanned[FONT=&quot] Ground Combat Vehicles will be delivered to Turkish Armed Forces and will be used in the [/FONT]#OperationOliveBranch[FONT=&quot] in [/FONT]#Afrin[FONT=&quot].

Quelle: https://twitter.com/Acemal71/status/966763042749992961[/FONT]


- - - Aktualisiert - - -

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


- - - Aktualisiert - - -

Turkish Army destroyed a pro-#SAA shia militia convoy entering #Afrin:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Zurück
Oben