Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Operation Euphrates Sword: Türkische Armee vs ISIS/PKK/YPG/USA

Der Einmarsch soll morgen stattfinden meinte Binali Yildirim.

Wie würdest du vorgehen? Wie denkst du wird die türkische Armee vorgehen? Welche Orte werden schwer umkämpft sein?

Also ich bin ehrlich gesagt kein Fan von einem Einmarsch in Afrin, auch wenn ich die PKK nicht besonders mag...

So wie ich das inzwischen mitbekomme, will man auch gar nicht die ganze Region Afrin erobern, sondern nur die arabischen Gebiete rund um Menagh, Tal Rifaat, Shaikh Issa, ec. und ein Korridor von Idlib zur Euphraat Region schaffen..

Die Städte Afrin & Jendarin sind wohl nicht das Ziel, ebenso das hügelige Hinterland der Region.

Ich denke die YPG/PKK versucht ihre jetzigen Stellungen nach Möglichkeit zu halten, im Hinterland haben sie kaum feste Stellungen. Die Region (Afrin selbst) ist allerdings sehr hügelig.

Leicht dürfte es nicht sein.

DT_kmeAXUAImQ8Y.jpg:large

Wer bestraft wird steht noch aus.....hingegen ich versteh schon Gojims Argument.......wieso soll die Türkei ihre Grenzen nicht schützen....ich glaub nur nicht das es was bringt......USA und die Russen werden sich am Ende am Tisch eh nix sagen lassen....

Nichts spricht gegen einen Schutz der türkischen Grenzen! Ganz im Gegenteil - die Türkei MUSS die Grenze zu Syrien sichern! Von Grenzsicherung kann aber keine Rede sein, wenn Städte im Nachbarland bombardiert werden um danach ein zu marschieren.

Egal wie, das wird mit einiger Wahrscheinlichkeit eine harte Sache, man muss sich auf Guerillakampf einstellen, Hinterhalt, das ist schwer berechenbar. TR hat wohl keine andere Wahl muss was unternehmen, aber der Ausgang ist mMn ungewiss

Nichts spricht gegen einen Schutz der türkischen Grenzen! Ganz im Gegenteil - die Türkei MUSS die Grenze zu Syrien sichern. Von Grenzsicherung kann aber keine Rede sein, wenn Städte im Nachbarland bombardiert werden um danach ein zu marschieren.

Ist doch eh schon wurscht, wenn Hinz und Kunz dort mitmischen.......die sogar kein Nachbar von Syrien sind......ich mein die anderen machen es doch auch nicht anders.....bomben und erst dann einmarschieren.......ich finds scheisse keine Frage.....aber ein bisschen Verständniss hab ich da schon.....übrigens auch für die Gegenseite.......

WAs ich nicht verstehe....ich hätte ein Kurdenstaat ausserhalb türkischem territoriums zugelassen.....verstecken oder zurückziehen können die sich auch so...und früher oder später wird der auch kommen.....späterstens, wenn die Kurden für einen der zwei Grossmächte noch etwas wichtiger werden.....

Balta hat vor ein paar Tagen schon die Folgen der derzeitigen Situation mit Grafiken verdeutlicht. Über Afrin sind bis jetzt über 100 Terroristen in die Türkei gelangt um Anschläge zu machen. Darüber hinaus vertreibt die YPG sowohl Araber als auch Türkmenen um Fakten zu schaffen. Das ist nicht akzeptabel. Ein israelischer Satellitenstaat und amerikanischer Vasall ist inakzeptabel.

Balta hat vor ein paar Tagen schon die Folgen der derzeitigen Situation mit Grafiken verdeutlicht. Über Afrin sind bis jetzt über 100 Terroristen in die Türkei gelangt um Anschläge zu machen. Darüber hinaus vertreibt die YPG sowohl Araber als auch Türkmenen um Fakten zu schaffen. Das ist nicht akzeptabel. Ein israelischer Satellitenstaat und amerikanischer Vasall ist inakzeptabel.

ich frage mich halt, was bringt es in Afrin auf den Putz zu hauen und "Ost-Rojava" bestehen zu lassen?
Und inoffiziell hat sich die türkische Regierung mit "Ost-Rojava" schon abgefunden, sonst würde man keine riesigen Grenzanlagen bauen..

Claimed_and_de_facto_territory_of_Rojava.png

Nein, da würde ich ja den Hobby-Kalifen beleidigen. Und das darf man nicht. Da wird der ganz böse, zuck komplett aus und die türkische Bevölkerung muss es wieder ausbaden...
Stimmt schon so, wie ich es geschrieben habe.

Herrscht eigentlich noch Ausnahmezustand in der Türkei? Wenn ja - warum?

Ja, wegen Tollwutsymptomen bei einem Teil der Bevölkerung.
Sieht man ja hier :)
Wie se abgehen, als wären sie selbst dabei.:haha:
Peinlich, Peinlich aber so sind sie halt, die kleinen Internet CÜneyt Arkins

Zurück
Oben