Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Operation Euphrates Sword: Türkische Armee vs ISIS/PKK/YPG/USA

Aber, aber die Kurden haben doch alleine und ohne Waffen gegen Horden von Terroristen gekämpft und Europa verteidigt. Außerdem sind die PKKler und Ocalan richtige Demokraten und Afrin ein demokratischer Bollwerk. Lulz

"Laut einer verlässlichen Quelle bei der YPG hat man in Afrin (Efrîn) jetzt 150 gefangene türkische Soldaten. Die Türkei hat um eine Feuerpause gebeten, damit Leichen gefallener Soldaten abgeholt werden können.

Das läuft wohl nicht so wie Erdogan es sich gewünscht hat. Eine der größten Armeen der Welt schafft es seit Tagen nicht ein paar kurdische Dörfer einzunehmen."

Tobias Huchensohn geht richtig ab aller hahahahahahah:toofunny:

Dieser "Tobias" hat anscheinend zu viel Hart-Drogen von der pkk erhalten!

Wieso haben sie nen eigenen Staat verdient?
Ein Recht auf körperliche Unversehrtheit auf jeden Fall.
Aber was für ein Staat?
Wenn euch ein Kurdischer Staat so wichtig ist, stellt ein Stück Europa zur Verfügung. Wenn ihr nicht dazu bereit seid, habt ihr auch kein Recht von anderen Staaten zu verlangen Land herzugeben.
Ganz einfache Sache.
Ich denke im übrigen dass sich die Türkei da hätte raushalten sollen. Die syrischen Truppen hätten das selbst erledigen sollen. Schließlich ist das weder kurdischer, noch türkischer Boden sondern syrischer.

Das abfeiern kann ich auch null nachvollziehen, die heuchlerische Empörungen aber auch nicht.

Die Kurden stellen eine autochthone Bevölkerung der Region dar, die seit Ewigkeiten Unabhängigkeit anstrebt und sie nie bekam weil andere Volksgruppen, die von ihnen angesiedelten Gebiete eroberten oder andere Nationen über ihr Schicksal entschieden haben.

Ich frage mich wieso sie keinen eigenen Staat haben sollten?

Ich finde es so verdammt scheisse und unfair, wie man ausgerechnet in die einzige Region einmarschiert, die einigermassen vom Konflikt verschont blieb nur weil man nicht will, dass eine bestimmte Volksgruppe ihre (wohl verdiente) Unabhängigkeit anstrebt und dabei noch behauptet man würde die Menschen von den Kurden "befreien". Das Mass an Heuchelei ist kaum zu überbieten. Die Scheisse macht mich um ehrlich zu sein grad persönlich fertig weil ich mir echt wünschte, dass die Kurden endlich einen eigenen Staat bekommen und das als Hoffnung auf eine gerechte Demokratie im nahen Osten gesehen habe aber Erdogan und seine Hunde haben natürlich andere Pläne...

Was haben die iranisch dialektsprechenden Bergvölker mit der arabischen Regionen zu tun? Die arabischen Einwohner werden dort terrorisiert und dies wird natürlich hier in der eu verschwiegen.
Man sieht wirklich, dass die germanischen Medien euch unter der Kontrolle haben. Wenn ihr die pkk/ypg so gerne habt, dann nehmt doch sie hier auf, warum tut ihr denn so schwierig?
Jeder wäre dann glücklich.

Was haben die iranisch dialektsprechenden Bergvölker mit der arabischen Regionen zu tun? Die arabischen Einwohner werden dort terrorisiert und dies wird natürlich hier in der eu verschwiegen.
Man sieht wirklich, dass die germanischen Medien euch unter der Kontrolle haben. Wenn ihr die pkk/ypg so gerne habt, dann nehmt doch sie hier auf, warum tut ihr denn so schwierig?

Sag mal was laberst du eigentlich? Sie stellen in bestimmten Regionen seit Jahrhunderten die Mehrheit...

So viel Platz hat Albanien oder Kosovo nun auch wieder nicht.

Zurück
Oben