Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Operation Euphrates Sword: Türkische Armee vs ISIS/PKK/YPG/USA

Die Kurden stellen eine autochthone Bevölkerung der Region dar, die seit Ewigkeiten Unabhängigkeit anstrebt und sie nie bekam weil andere Volksgruppen, die von ihnen angesiedelten Gebiete eroberten oder andere Nationen über ihr Schicksal entschieden haben.

Ich frage mich wieso sie keinen eigenen Staat haben sollten?

Weil sie eben keinen haben. Um die Ländergrenzen wurde gekämpft und entschieden. Um sie zu verändern bedarf es einen Krieg den man gewinnt.
Auch wenn es nicht passt. Dem stärkeren gehört das Land.
Da kannst du noch so viel Mitleid haben.
Das Land hehört ihnen nicht sondern den Staaten in dessen Grenzen sich das Land befindet.
Es ist nicht ihr Boden. Sie sind je nachdem welcher Pass Staatsbürger des Landes. Das sollte reichen und auch eingewisser Minderheitenschutz.
Nur weil in einer Kleinstadt in DE mehr Türken als Deutsche leben, wird die Stadt nicht automatisch tr Staatsgebiet.

- - - Aktualisiert - - -

Wieso tut ihr eigentlich so als ob die Kurden Immigranten wären, die plötzlich ein Stück Land verlangen?

Bitte erleuchte mich mal. Will es echt verstehen.

Es gab vorher das Osmanische Reich. Um die Grenzen wurde gekämpft. Sie haben nix vom Kuchen abbekommen.
Ende.

Wieso tut ihr eigentlich so als ob die Kurden Immigranten wären, die plötzlich ein Stück Land verlangen?

Bitte erleuchte mich mal. Will es echt verstehen.
Die Operation zielt einzig und allein auf die vernichtung der an der Grenze eingenistete Terrornester und nicht wie du sie gern rüberbringen würdest gegen Einheimische in der Region.

Weil sie eben keinen haben. Um die Ländergrenzen wurde gekämpft und entschieden. Um sie zu verändern bedarf es einen Krieg den man gewinnt.
Nun ja, sah für die Kurden ja nicht all zu schlecht aus bis vor einigen Tagen...
Auch wenn es nicht passt. Dem stärkeren gehört das Land.
Da kannst du noch so viel Mitleid haben.
Sehr demokratisch... Nein, man sollte ein Referendum abhalten und das dann auch akzeptieren. Völker sollten das Recht auf Selbstbestimmung haben und nur weil ein Land eine stärkere Armee hat und mit dieser ein Gebiet erobert sollte man nicht akzeptieren, dass es dann einfach ihnen gehört. Man sollte immer auf die Einheimischen der Region hören.
Das Land hehört ihnen nicht sondern den Staaten in dessen Grenzen sich das Land befindet.
Das Land gehört den Menschen die drauf leben...
Es ist nicht ihr Boden. Sie sind je nachdem welcher Pass Staatsbürger des Landes. Das sollte reichen und auch eingewisser Minderheitenschutz.
Nur weil in einer Kleinstadt in DE mehr Türken als Deutsche leben, wird die Stadt nicht automatisch tr Staatsgebiet.
Türken in De sind Immigranten... Ich muss glaube ich nicht erklären, dass da ein Gewaltiger Unterschied ist?

Sag mal was laberst du eigentlich? Sie stellen in bestimmten Regionen seit Jahrhunderten die Mehrheit...

Das ist eine Lüge! So frag mal die Armenier, Aramäer oder Assyrier, was sie über diese iranischen Bergvölker denken und was damals passiert ist? Man merkt, dass du zu viel
Rtl oder zdf schaust.

Es gab vorher das Osmanische Reich. Um die Grenzen wurde gekämpft. Sie haben nox vom Kuchen abbekommen.
Ende.
Und das rechtfertigt natürlich, dass die Kurden deswegen niemals einen eigenen Staat kriegen dürfen (obwohl es das OR nicht mal mehr gibt?) und es rechtfertigt auch, dass die Jahrzehnte lang in Ländern leben mussten wo sie von der Mehrheit diskriminiert wurden und ebenfalls soll es rechtfertigen, dass sie nach der ganzen Scheisse nochmal in genau den Staaten weiterleben sollten obwohl es kaum einer von ihnen will?

- - - Aktualisiert - - -

Das ist eine Lüge! So frag mal die Armenier, Aramäer oder Assyrier, was sie über diese iranischen Bergvölker denken und was damals passiert ist? Man merkt, dass du zu viel
Rtl oder zdf schaust.
Na dann kläre mich doch auf. Bin bereit meine Meinung zu ändern wenn es Sinn macht.

Rtl oder zdf schaust.

Ja, frag mal die Armenier, Aramäer und Griechen und andere christliche Bevölkerungen, was sie von dem Typen auf deinem Avatar halten. Da ist natürlich die Meinung dieser erwähnten Völker irrelevant.

:rolleyes:

Und das rechtfertigt natürlich, dass die Kurden deswegen niemals einen eigenen Staat kriegen dürfen (obwohl es das OR nicht mal mehr gibt?) und es rechtfertigt auch, dass die Jahrzehnte lang in Ländern leben mussten wo sie von der Mehrheit diskriminiert wurden und ebenfalls soll es rechtfertigen, dass sie nach der ganzen Scheisse nochmal in genau den Staaten weiterleben sollten obwohl es kaum einer von ihnen will?

- - - Aktualisiert - - -

Na dann kläre mich doch auf. Bin bereit meine Meinung zu ändern wenn es Sinn macht.

Eben da sieht man wirklich, dass du dich nie richtig über dieses Thema informiert hast. Missy wird dir es erklären. Muss los!

Warum ein Referendum abhalten wenn man das Land bereits hat?
Und es ist egal ob Migrant oder nicht das Prinzip ist das gleiche. Nur weil man eine Mehrheit in einer Region bildet gehört einem das land nicht. Willkommen in der Realität.
Das Leben ist kein Ponyhof.
Man Staaten kommen Staaten gehen. Wenn du Ländergrenzen verändern willst braucht es Krieg. Wenn jeder nach deinen Wunschprinzipen agiert können eigentlich alle Länder untergehen.
Die meisten Staaten entstanden nach dem Untergang des ORs. Afrin liegt in Syrien. Es ist syrischer Boden. Wenn man es schafft einzunehmen zu haltwn und einen staat zu gründen ohne dass Syrien es sich zurückholen kann, dan gehört es wem anders. So aber nicht. Solange noch drum gekämpft wird ist es ad jure noch syrisch. Du kannst nicht einfach so nur weil dir was nicht passt von andere Staaten etwas fordern. Kannst du schon aber dann rechnet man auch mit gegenwehr.
Warum sollte irgendwer auf ein Territorium verzichten, was ihm gehört?

Zurück
Oben