Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Operation Schutzschild Tigris

Das ganze Land ist so vermischt, dass es niemals zu einem Frieden kommen kann, wenn sich ein Volksteil spalten würde.

- - - Aktualisiert - - -

Ich bin Türke 1. Klasse, was für Vorteile habe ich denn. :haha:
Ist die Vorstellung so abwegig, dass man als Kurde in der Türkei vielleicht tatsächlich anders behandelt wird, ein anderes Leben erfährt als man sich etwa als jemand aus dem Westen der Türkei vorstellen kann? Ece Temelkuran und auch einen Jürgen Gottschlich habe ich in jüngster Zeit v.a. dazu gelesen. Erstere liebt ihr Land sicher inständig und letzterer ist Land und Leuten sicher auch engst verbunden und lebt dort schon länger als vielleicht manch ein Superdiasporaheld hier alt ist.

Ach, ich bin schon raus. Sonst bekomm ich noch die Russenkeule.

In Kurdengebieten sind die meisten Dorfbewohner landlos, etwa 60%-80% der Bevölkerung hat kein bisschen Land.
Das Land gehört nicht dem türkischen Staat, ganze Dörfer sind im Eigentum von einem Stammesführer, von einem Aga.
Die Landreform konnte in diesem Teil des Landes leider nicht umgesetzt werden.

Manchmal verstehe ich euren komischen Stolz nicht. Ihr Türken denkt in vielerlei Hinsicht, genau gleich, wie die Serben. Ihr macht das Gleiche mit euren Minderheiten, wie die Serben mit uns anderen Nichtserben damals zu Jugo-Zeiten. Und auch ihr werdet es erst merken, wenn alles zu spät ist.

Was haben die iranischen Bergvölker mit dem Südosten der Türkei zu tun? Die christlichen Assyrer wurden vorallem von der pkk vertrieben und davon wird natürlich nichts berichtet. Man sollte
sich zuerst genau informieren welches Volk dort in Mesopotamien gelebt hat. Die christlichen Armenier sowie Assyrer beschweren sich immer wieder, dass sie von diesen iranischen Bergvölker vertrieben wurden. Alle Häuser wurden von diesen pkk-Banden beschlagnahmt.

- - - Aktualisiert - - -

Warum stört es einen Türken, dass ein Kurde einen Staat haben will ? Sowas nennt man Chauvinismus und Rassismus.

Warum bekommen die Türken keinen Staat in Berlin? Acch die deutschen sind Rassisten, stimmts?

Ist die Vorstellung so abwegig, dass man als Kurde in der Türkei vielleicht tatsächlich anders behandelt wird, ein anderes Leben erfährt als man sich etwa als jemand aus dem Westen der Türkei vorstellen kann? Ece Temelkuran und auch einen Jürgen Gottschlich habe ich in jüngster Zeit v.a. dazu gelesen. Erstere liebt ihr Land sicher inständig und letzterer ist Land und Leuten sicher auch engst verbunden und lebt dort schon länger als vielleicht manch ein Superdiasporaheld hier alt ist.

Ach, ich bin schon raus. Sonst bekomm ich noch die Russenkeule.

Ece Temelkuran hat das Französische Gymnasium besucht, ihre Familie ist nicht aus dem einfachen Volk wie meine oder einer kurdischen Familie.

Sie liebt ihre Heimat, aber war nicht bereit den Preis zu zahlen, die für uns; Für mich oder für einen Kurden, selbstverstaendlich ist.

Sie ist die dritte Person in einer Geschichte, die über den/unseren Schmerz so gerne erzaehlt-berichtet, aber nicht bereit war sich zu opfern, nicht bereit war das Leben in der Heimat fortzuführen.

Ich heule ja auch nicht, weil mir in der Schule kein Bosniakisch oder die tscherkessische Sprache nicht beigebracht wurde.

Ich mag die Russische Politik nicht obwohl sie friedlicher wäre aber mit Minderheiten können sie umgehen. Da kann so manches Land eine grosse Scheibe abschneiden.

:ru1:

Der gesamte Südosten ist unter kurdischer Kontrolle also dort leben fast nur Kurden und diese machen im Schnitt 4 Kinder. :D

Sie werden dort nur toleriert, wir haben diese ja während der osmanischen Zeit aufgenommen. Aber ich sehe, dass die Akp-Regierung immer mehr pkk'ler ausbürgert und ausweist. Gleichzeitig werden Turkvölker aus Zentralasien gezielt dort angesiedelt. Es braucht Zeit um diese pkk-Bergbanden zu vertreiben.

Sie werden dort nur toleriert, wir haben diese ja während der osmanischen Zeit aufgenommen. Aber ich sehe, dass die Akp-Regierung immer mehr pkk'ler ausbürgert und ausweist. Gleichzeitig werden Turkvölker aus Zentralasien gezielt dort angesiedelt. Es braucht Zeit um diese pkk-Bergbanden zu vertreiben.

Diese Kirgisen sind nur eine Handvoll die werden nie diese Region dominieren.Die Kurden haben sich diese Region gekrallt das ist fakt.Türken müssen halt mehr Kinder zeugen...

Was haben die iranischen Bergvölker mit dem Südosten der Türkei zu tun? Die christlichen Assyrer wurden vorallem von der pkk vertrieben und davon wird natürlich nichts berichtet. Man sollte
sich zuerst genau informieren welches Volk dort in Mesopotamien gelebt hat. Die christlichen Armenier sowie Assyrer beschweren sich immer wieder, dass sie von diesen iranischen Bergvölker vertrieben wurden. Alle Häuser wurden von diesen pkk-Banden beschlagnahmt.

- - - Aktualisiert - - -

Warum bekommen die Türken keinen Staat in Berlin? Acch die deutschen sind Rassisten, stimmts?

Dein Vergleich zwischen in der Türkei eingeborenen Ethnien und Türken in Berlin ist recht dumm.

Zurück
Oben