Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ora et labora

Na ja, hab ich mir gedacht das beim neuen Design nichts zu finden ist....

OK, sagen wir er hat den scheiss gesungen (Bei einem Dutzend Konzerten von ihm habe ich nichts dergleichen gehört), was schreibt er in deinem Link dazu?

Also, sagen wir er hat das gesungen, wie viele andere zu Zeiten des Krieges.....dann kann man doch trotzdem nicht behaupten das er solche Musik macht und singt?
Aber du hast natürlich recht.....ist natürlich schlimmer so einen Dreck zu singen, als loszuziehen und zu schlachten + fast das halbe Land zu besetzen. Diese netten Leute mit Ihren Panzern darf man natürlich nicht mit Worten verletzen....

Beim neuen Design ist nichts zu finden. Da hättest nicht suchen müssen. Ich habe nicht behauptet, dass er Musik macht wo es hauptsächlich ums Schlachten anderer geht.

Es ging nur um dieses Lied. Da schon Jahre darüber diskutiert wird. Gdje ima dima, ima i vatre! Ja was seine Gründe angeht. Ist schon nachvollziehbar für mich. Nobody is perfect!

Natürlich stehen solche Lieder nirgendwo in seiner Diskografie dokumentiert, wieso auch, aber es ist kein Geheimnis.

In den letzten paar Jährchen hält er sich ein bisschen zurück, ja, aber sonst...

aber sonst? Ist er kriminell? Hat er gemordet?

Wenn jemand was gegen ihn haben sollte dann Kroaten weil er offensichtlich Steuerhinterziehung begangen hat, das hat er vor ein Paar Monaten geklärt mit einer Nachzahlung von1.2 mio Kuna soviel ich weiss.

Und weiter ?

Wenn jemand was gegen ihn haben sollte dann Kroaten weil er offensichtlich Steuerhinterziehung begangen hat, das hat er vor ein Paar Monaten geklärt mit einer Nachzahlung von1.2 mio Kuna soviel ich weiss.

Und weiter ?

Was hat das damit zu tun? Muss jemand erst gemordert haben, damit ich ihn unsympathisch finde oder wie?

Genau, das mit der Steuerhinterziehung wollte ich auch erwähnen... Kako covjek voli domovinu svoju, svaka cast.

Beim neuen Design ist nichts zu finden. Da hättest nicht suchen müssen. Ich habe nicht behauptet, dass er Musik macht wo es hauptsächlich ums Schlachten anderer geht.

Es ging nur um dieses Lied. Da schon Jahre darüber diskutiert wird. Gdje ima dima, ima i vatre! Ja was seine Gründe angeht. Ist schon nachvollziehbar für mich. Nobody is perfect!

Das wie und wo ist allerdings ausschlaggebend.
Im Krieg während der Feind angreift? oder auf einer Konzertbühne aus Hass?

Aus einem Interview von 2009 24sata.hr, also 5 JAhre nach deinem Link:

Istaknuo je kako nikad nije na svojim koncertima propagirao ustaštvo niti je pjevao "Jasenovac i Gradišku staru". Tekst pjesme mu je ružan i neprimjeren, ali je kazao kako bi bio licemjeran kad bi rekao da ju nije zapjevao u društvu. Objasnio je to riječima kako su se u ratu pjevale svakave pjesme te je dodao ima puno političara koji su pjevali tu pjesmu. Nije otkrio nijedno ime.

Na ja, hab ich mir gedacht das beim neuen Design nichts zu finden ist....

OK, sagen wir er hat den scheiss gesungen (Bei einem Dutzend Konzerten von ihm habe ich nichts dergleichen gehört), was schreibt er in deinem Link dazu?

Also, sagen wir er hat das gesungen, wie viele andere zu Zeiten des Krieges.....dann kann man doch trotzdem nicht behaupten das er solche Musik macht und singt?
Aber du hast natürlich recht.....ist natürlich schlimmer so einen Dreck zu singen, als loszuziehen und zu schlachten + fast das halbe Land zu besetzen. Diese netten Leute mit Ihren Panzern darf man natürlich nicht mit Worten verletzen....

Und um ein nationalistischer Vollpfosten (um mich mal nett auszudrücken) zu sein, muss man also erst gemordet haben, oder wie sieht das aus?

Zurück
Oben