Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ora et labora

Diese "Feststellung" kommt aber von serbischer Seite.
Von einem der angeblich am besten die serbische Geschichte kennt....

und noch mehr von index.hr.

"KAO ČOVJEK, vjernik, katolik i domoljub osuđujem svaki zločin, ma tko ga počinio i gdje – u Jasenovcu, Bleiburgu ili negdje drugdje", izjavio je Marko Perković Thompson ističući kako nije autor pjesme "Jasenovac i Gradiška".

Mal was anderes, die Serben stört ein Arkan nicht der in Kroatien gemordet und geplündert hat, dazu auch in Serbien Kriminell war, eine Unterweltgrösse, nein ganz im gegenteil, deswegen ist er ein Held für die ...
aber den Kroaten wollen sie mit aller macht einreden das sie Thompson nicht hören sollen weil er ein, wenn er es überhaupt hat, antiserbisch Lied zu Kriegzeiten gesungen hat.

ne seri. guck mal in den Ceca-Thread wie viele Serben sich gegen Arkan aussprechen.
Sie differenzieren lediglich zw. Cecas Karriere, die wirklich auf ihrer Musik aufbaut und Thompson, dessen Karriere auf Krieg aufbaut. Da kannste noch so viel hetzten, erst der Krieg gibt ihm ne Plattform, DAS IS FAKT.

uostalom, mit Relativierung und Ablenken steht dein Thompson auch ned besser da. ;-)
und überhaupt, war Thompson ned auch im Krieg? Weißt du, noch sonst irgendeiner im Forum, dass er kein Blut an den Fingern hat?!

Na ja, hab ich mir gedacht das beim neuen Design nichts zu finden ist....

OK, sagen wir er hat den scheiss gesungen (Bei einem Dutzend Konzerten von ihm habe ich nichts dergleichen gehört), was schreibt er in deinem Link dazu?

Also, sagen wir er hat das gesungen, wie viele andere zu Zeiten des Krieges.....dann kann man doch trotzdem nicht behaupten das er solche Musik macht und singt?
Aber du hast natürlich recht.....ist natürlich schlimmer so einen Dreck zu singen, als loszuziehen und zu schlachten + fast das halbe Land zu besetzen. Diese netten Leute mit Ihren Panzern darf man natürlich nicht mit Worten verletzen....

immer diese Ausflüchte.
zuerst heißts cavoglave zu singen, is gerechtfertig, weil es war ja Krieg und man musste den serbischen Wochenendrambos, Angst machen und ihnen zeigen wos lang geht. Deswegen war das ok.

Jetzt is auf einmal auch Jasenovac zu singen ok, denn es is ja schließlich was anderes Faschismus zu propagieren als Menschen selbst zu killen. Is es auch. Nur in Ö oder DE würde sowas unter Strafe stehen.

In Ö oder DE würde Thompson dann eine Art Goebbels darstellen, denn er propagiert ja mit seinem Singen dieses Schlachthaus. oder seh ich das, sieht das Ö und DE etwa falsch??

Aber alles ok, nee....er is kein Faschist, auch wenn ers singt, jel tako?! :roll:

Für ihn gibts immer ne Rechtfertigung, immer ne schwindlige Entschuldigung und immer isses "ok und nicht so schlimm".

(und was die Sache mit den Serben betrifft- ich hab schon vor über 6 Jahren gelesen, dass er serbisches Blut haben soll bzw. is das weit verbreitet, dass er serbische Angehörige hat. Aber um den Jasenovac-Artikel zu entkräften, is ja jedes Mittel recht, wa? )

Was hat das damit zu tun? Muss jemand erst gemordert haben, damit ich ihn unsympathisch finde oder wie?

Genau, das mit der Steuerhinterziehung wollte ich auch erwähnen... Kako covjek voli domovinu svoju, svaka cast.

Wer hat denn gesagt das du ihn symphatisch finden sollst?

Es ist doch genau umgekehrt, seinen Hörerschaft wird mit einer extremen penetranz erzählt das sie ihn unsympathisch zu finden hat .... und das nicht selten von Moralkeulen für die ein Arkan und seine angeheiratete Diskosängerin Volksgrössen sind.

... sowas find ich einfach nur schäbig.

Von einem der angeblich am besten die serbische Geschichte kennt....

und noch mehr von index.hr.

"KAO ČOVJEK, vjernik, katolik i domoljub osuđujem svaki zločin, ma tko ga počinio i gdje – u Jasenovcu, Bleiburgu ili negdje drugdje", izjavio je Marko Perković Thompson ističući kako nije autor pjesme "Jasenovac i Gradiška".

On ne mora biti autor pjesme da bi je pjevao :) ali dobro Cobra...

Ich wollte nur einen Anstoß zum kritischem Denken geben! Ich höre ihn ja selbst xD

- - - Aktualisiert - - -

ne seri. guck mal in den Ceca-Thread wie viele Serben sich gegen Arkan aussprechen.
Sie differenzieren lediglich zw. Cecas Karriere, die wirklich auf ihrer Musik aufbaut und Thompson, dessen Karriere auf Krieg aufbaut. Da kannste noch so viel hetzten, erst der Krieg gibt ihm ne Plattform, DAS IS FAKT.

uostalom, mit Relativierung und Ablenken steht dein Thompson auch ned besser da. ;-)
und überhaupt, war Thompson ned auch im Krieg? Weißt du, noch sonst irgendeiner im Forum, dass er kein Blut an den Fingern hat?!

immer diese Ausflüchte.
zuerst heißts cavoglave zu singen, is gerechtfertig, weil es war ja Krieg und man musste den serbischen Wochenendrambos, Angst machen und ihnen zeigen wos lang geht. Deswegen war das ok.

Jetzt is auf einmal auch Jasenovac zu singen ok, denn es is ja schließlich was anderes Faschismus zu propagieren als Menschen selbst zu killen. Is es auch. Nur in Ö oder DE würde sowas unter Strafe stehen.

In Ö oder DE würde Thompson dann eine Art Goebbels darstellen, denn er propagiert ja mit seinem Singen dieses Schlachthaus. oder seh ich das, sieht das Ö und DE etwa falsch??

Aber alles ok, nee....er is kein Faschist, auch wenn ers singt, jel tako?! :roll:

Für ihn gibts immer ne Rechtfertigung, immer ne schwindlige Entschuldigung und immer isses "ok und nicht so schlimm".

(und was die Sache mit den Serben betrifft- ich hab schon vor über 6 Jahren gelesen, dass er serbisches Blut haben soll bzw. is das weit verbreitet, dass er serbische Angehörige hat. Aber um den Jasenovac-Artikel zu entkräften, is ja jedes Mittel recht, wa? )

Du hier geht es aber darum, ob das stimmt was ich hier gepostet habe, ob er es gesungen hat oder nicht!!!!!????????? Capisci?

Du hier geht es aber darum, ob das stimmt was ich hier gepostet habe, ob er es gesungen hat oder nicht!!!!!????????? Capisci?

alta, diese Diskussion gabs schon etliche Male, schon bevor du hier rumgetrollt hast.

Und ständig wird differenziert ob er es nun "u drustvu" gesungen hat bzw. 2002 in Osijek.
eno ti gore clanak, gde priznaje da je to pevao u drustvu sa politicarima.

Eto njegovog obraza i karaktera.

Wer hat denn gesagt das du ihn symphatisch finden sollst?

Es ist doch genau umgekehrt, seinen Hörerschaft wird mit einer extremen penetranz erzählt das sie ihn unsympathisch zu finden hat .... und das nicht selten von Moralkeulen für die ein Arkan und seine angeheiratete Diskosängerin Volksgrössen sind.

... sowas find ich einfach nur schäbig.

Mene zaboli i za Cecu i Arkana i Thompsona. Ja niti sam obozavatelj Cece niti Thompsona, i jedno i drugo ima mozda 2, 3 dobrih pjesama i to je to.

Nemam ja volje diskutirati o takvima stvarima, uvijek jedno te ista diskusija, godinama vec... A i ne vjerujem da je to svrha ovog topic-a.

Arkan hat in Serbien Heldenstatus, da könnt ihr 10 Serben hier im Forum erzählen was ihr wollt. Also Argument für die Tonne.

Ceca interesiert mich nicht solange sie da bleibt wo sie mit ihrem geklauten Schmuck hingehört.

Ja seine Kariere begann im Krieg, den uns ihr Serben und Serbien gebracht hat.

Das ist der einzige Grund warum ich ihn schätze, er war da als man etwas patriotischen Aufwind und Moral brauchte.
War ne beschissene Zeit für die meissten Menschen die davon betroffen waren.

Zurück
Oben