Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ora et labora

Ja, gut, ich habe jetzt ehrlich gesagt, keine Lust seitenlang über eine einzige Aussage zu diskutieren. Ich finde dieses ständige Trikot tragen und einige andere Dinge furchtbar, ca. 95 % der Menschen die ich kenne auch. Wenn das bei dir anders ist, ist das halt so.
Jetzt weiß ich woran es lag, dass ich dich nicht leiden konnte ^^ Du kannst nicht offen sagen "Sorry, ja es ist nicht so"..Denn du zielst noch immer darauf ab, dass ich eine andere Meinung haben soll (was nicht ganz stimmt, denn weder trage ich dauernd ein Trikot noch finde ich es nötig). Ich verurteile bloß deine eine BLÖDE Aussage in der du meinst, dass diese Personen einfach von jedem mit peinlich assoziiert werden müssen, auch wenn es ihnen nicht passt.

Bei jemandem wie dir, der kritikresistent ist, bei allem, nicht argumentiert, sondern oft nur auf Provokation aus ist, nicht nur in diesem Thread sondern in vielen anderen ebenfalls, latent nationalistisch und einiges mehr :^^: Auch der Kommentar wieder, auf den ich mich mit dem von die zitierten Satz bezogen habe, wieder was sinnfreies, was nur "provozieren"soll, oder was auch immer du dir bei sowas denkst.
Da geht es um eine umstrittene, rechte Band und du tust so als würden Kritiker das gesamte kroatische Volk beleidigen. Geht es sinnfreier? Auf Argumente gehst du natürlich nicht ein, warum auch? Pickst dir einzelne Aussagen raus, interpretierst irgendwas komplett falsch und wenn dann eine Erläuterung kommt, wird darauf natürlich nicht eingegangen. Dann müsste man ja argumentieren und das Degradieren sein lassen und das kannst du anscheinend nicht.

- - - Aktualisiert - - -

Fang doch erst mal mit der einen an die genannt ist.

- - - Aktualisiert - - -

Ja, gut, ich habe jetzt ehrlich gesagt, keine Lust seitenlang über eine einzige Aussage zu diskutieren. Ich finde dieses ständige Trikot tragen und einige andere Dinge furchtbar, ca. 95 % der Menschen die ich kenne auch. Wenn das bei dir anders ist, ist das halt so.

informier dich erstmal was dieser Satz bedeutet, dann reden wir noch einmal...

@Theddo: Ich persönlich weiss jetzt auch nicht so genau, was Flaggen und Trikots an einem Konzert verloren haben und erachte es je nach Konzert als ein wenig stillos (z.B. Thompson: geht, Oliver: geht nicht), mit Rechts hat das aber nichts zu tun.

@Cobra, Granicar, etc.: ganz unrecht hat sie ja nicht. Es existiert durchaus eine Kleideretikette, und zwar nicht nur fürs Berufsleben.

@Granicar: die Zeiten, in denen Linke lange Haare, Lammfellpullover und Sandalen trugen, sind längst vorbei.

@Cobra, Granicar, etc.: ganz unrecht hat sie ja nicht. Es existiert durchaus eine Kleideretikette, und zwar nicht nur fürs Berufsleben.

@Granicar: die Zeiten, in denen Linke lange Haare, Lammfellpullover und Sandalen trugen, sind längst vorbei.
Zum ersten Satz:
Dass es sehr wohl einen gesellschaftlichen Zwang gibt, welcher speziell bei der Berufswahl einen großen Einfluss hat?
Ich hab ja nicht gesagt, es gäbe keine Norm, an der sich in den verschiedenen Situationen die Leute orientieren (nur in der Berufswelt ist es eben intensiver)...Klar geht die Mehrheit bei der einen Situation mit Jeans und T-Shirt, Hemd oder sonst was auf die Straße statt in einem Trainingsanzug, aber wer wird bitte wegen seiner Kleidungsgewohnheiten von einer ganzen Gesellschaft als peinlich angesehen? Gott, ich kenne niemanden, der jemals darüber gelästert hat, wie der sich in die U-Bahn mit seiner Trainingshose traut oder in die Schule, denn auch da war bisher noch nie was bei einem in unserer Klasse/Schule und da gabs immer wieder welche. Sowas interessiert im Normalfall einfach keinen. Und so ein Druck, ich muss dies und das anziehen (um nicht als peinlich zu gelten) ist eben in meinem Leben bei keinem vorhanden gewesen und dann kann sie mir nicht sagen, ja sowas IST peinlich (auch wenn es mir nicht passt, also setzt sie damit die individuelle Beurteilung sogar ab und setzt dieses Phänomen als dauerhaft peinlich, für alles und jeden an), da wir einfach längst nicht in einer Zeit sind in der wir uns solche Gedanken darüber machen, was der und die in einer Klinik/Schule/Veranstaltung anhaben und ob sich sowas für eine Klinik/Schule/Veranstaltung gehört und wie peinlich denen sowas sein muss....Vielleicht ist euer Umfeld anders und interessiert sich mehr für die Kleidungsarten der Mitmenschen und kritisiert diese, wenn sie mal mit etwas dort auftachen, was in der Regel nicht so verbreitet ist bei solchen Events, aber bei mir und meinen Bekannten ist es nicht der Fall und ganz besonders nicht bei Freizeitaktivitäten.

Zum 2 Satz.....Worauf spielst du jetzt an? Willst mir allgemein sagen, dass ich in der Vergangenheit lebe und meine Sichtweisen alt sind oder was genau? Denn ich wüsste nicht wann ich mich auf die Linken bezogen hätte...

Und ich Arschloch war ohne Trikot da, dafür mit nem roten Komisten-Shirt :( hab mir aber ein Thompson T-Shirt gekauft :77:

Ich hoffe, dass am Sonntag ca. 80 % der Kroaten Kroatien-Trikots, -Schals, -Fahnen, -T-Shirts, etc. mitnehmen :77: das wäre so rechts ... ähmmm kool meinte ich.

Jetzt weiß ich woran es lag, dass ich dich nicht leiden konnte ^^ Du kannst nicht offen sagen "Sorry, ja es ist nicht so"..Denn du zielst noch immer darauf ab, dass ich eine andere Meinung haben soll (was nicht ganz stimmt, denn weder trage ich dauernd ein Trikot noch finde ich es nötig). Ich verurteile bloß deine eine BLÖDE Aussage in der du meinst, dass diese Personen einfach von jedem mit peinlich assoziiert werden müssen, auch wenn es ihnen nicht passt.

Nicht von jedem, aber ständige Trikot-Träger und überall in Jogginghosen- Rumschlurfer werden von der absoluten Mehrheit der Leute die ich kenne als peinlich empfunden. Und nein, ich habe kein snobistisches Umfeld um mich, sondern Leute die dem Durchschnitt in D. angehören.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben