Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ora et labora

Ne ne Sonnenschein, meine Aufgabe ist es sicher nicht hier jeden einzelnen zu erziehen bei dem es Defizite gibt. Man kann sich unpassend oder selten dämlich ausdrücken auch ohne gegen die hier gültigen Regeln zu verstoßen. Die Admin Nr. zieht hier also mal gar nicht. Du trittst von einem Fettnäpfchen in das andere.....
Überleg dir also in Zukunft vorher wie du mich oder sogar große Teile eines Volkes aus absolut schwachsinnigen Gründen, bezeichnen willst....

Lies dir das nächste Mal meine Beiträge aufmerksam durch, ohne irgendwas schwachsinniges hineinzuinterpretieren. Anders kann ich mir das mit dem ich hätte irgendein Volk in irgendeiner Weise beleidigt oder sonstwas nicht erklären. Es ist mir ein absolutes Rätsel wie du drauf kommst, wo genau hab ich mich auf das Volk bezogen? Das mit den Trikots gilt für jeden einzelnen Staat auf der Erde ohne Ausnahme, warum du dich da so angegriffen fühlst, weiß ich nicht :facepalm:

Ich erläutere Sätze von mir, die du nicht so verstanden hast, wie ich sie gemeint habe.
Wenn du ein paar Seiten zurückblätterst, siehst du, dass ich meine Meinung über Thompson geschrieben habe, recht ausführlich sogar glaube ich, ich hab dann noch ein paar Textzeilen von Liedern eingefügt, die ich für rechts halte und habe dann gesagt, dass für mich persönlich, zwischen einigen deutschen rechtsextremen bands und Thompson kein großer Unterschied besteht. Darüber kann man sich streiten, definitiv, aber so empfinde ich es, und warum das so ist, habe ich erklärt.
Die Meinung musst du nicht teilen, man kann sie für falsch, du kannst dagegen argumentieren und sagen "Ich glaube, dass und das verstehst du falsch" Ich habe damit kein Problem, wenn man halbwegs höflich ist. Aber wenn man ankommt mit "Opfah" finde ich das irgendwie daneben.

Aber jetzt zu deiner Frage: Thompson ist meiner Meinung nach rechts, oder um es vorsichtiger Auszudrücken, er schielt recht stark nach rechts. Er hat einige Texte die grenzwertig sind (habe ein paar Lieder genannt in einem meiner vorherigen Posts). Wenn ich zu einem Konzert von so einem Sänger gehe, heißt das nicht gleich, dass ich auch rechts bin, aber zumindest zeigt es, dass ich seine rechte Haltung nicht ablehne, absolut kein Problem damit habe, wahrscheinlich ist mir das alles egal. Ich teile die Meinung nicht, aber ich grenze mich auch in keinster Weise davon ab. Und genau das impliziert doch, dass mich seine rechte Einstellung in keinster Weise stört, aber wenn mich eine extreme Meinung einer anderen Person nicht stört, unterstütze ich die nicht in einer Art und Weise? Nicht aktiv, aber irgendwo passiv, und das stört mich immens.
Mit oben beschriebenem meine ich die "unpolitischen" Thompson-Fans.

Auf Aktion erfolgt Reaktion. "Opfah" ist sicher nicht mein Sprachgebrauch, aber wenn jemand so pauschalisiert und in Schubladen steckt wie du, dann kann ich mich auch anpassen...

Was die Lieder angeht, kann mich an keinen deiner Beiträge erinnern, ausser wenn ich nicht irre ein Lied das er angeblich privat gesungen hat, von dem aber nirgends Videoaufnahmen existieren und es auch auf keinem Album ist. Wenn wir aber von Sänger, Konzerten etc. reden, dann können wir auch nur von offiziellen Liedern reden. Nennt mir da Textpassagen die die so empfindest und ich schreibe dir meinen Teil dazu

Auf Aktion erfolgt Reaktion. "Opfah" ist sicher nicht mein Sprachgebrauch, aber wenn jemand so pauschalisiert und in Schubladen steckt wie du, dann kann ich mich auch anpassen...

Was die Lieder angeht, kann mich an keinen deiner Beiträge erinnern, ausser wenn ich nicht irre ein Lied das er angeblich privat gesungen hat, von dem aber nirgends Videoaufnahmen existieren und es auch auf keinem Album ist. Wenn wir aber von Sänger, Konzerten etc. reden, dann können wir auch nur von offiziellen Liedern reden. Nennt mir da Textpassagen die die so empfindest und ich schreibe dir meinen Teil dazu

Ich habe nichts geschrieben, auf dem die nötige und angemessene Reaktion und Wortwahl "Opfah" gewesen wäre.

Ich bin auf die eingegangen:

Vom 22.06., ich kopiers hier rein:

"Er ruft nicht offen zum Völkermord auf, aber viele seiner Texte sind geradezu perfekt zum Radikalisieren. Er stellt diese extreme Heimatliebe "romantisiert" da, ist doch klar, dass da z.B. desorientierte Jugendliche, die Halt in einer Gemeinschaft suchen total drauf anspringen, dann ist es nicht mehr weit bis diese Jugendlichen radikalisiert sind. Wenn die äußeren Umstände, also beispielsweise politische Situation dementsprechend ebenfalls radikalisiert ist, oder zumindest irgendwelche Rechts-Populisten an die Macht kommen, kann dies kombiniert mit u.a. solcher Musik zu Dingen führen die ich mir nicht ausmalen möchte.
Beispiele für solche Texte sind Bojna Cavoglave,E moj narode, Dolazak Hrvata (obwohl da noch eher subtil, verglichen mit dem ersten Beispiel), und Anica- kninska kraljica, es sei denn ich interpretiere" Zapalit ću dva, tri srpska štaba,da ja nisam dolazio džaba." irgendwie falsch. Kann natürlich auch sein beim Letzteren....
smilies2222.png

Thompson steht für mich auf derselben Stufe wie einige deutsche rechtsradikale Bands. Verstehe absolut nicht wieso die in Deutschland Konzerte geben dürfen. "

Ich habe nichts geschrieben, auf dem die nötige und angemessene Reaktion und Wortwahl "Opfah" gewesen wäre.

Ich bin auf die eingegangen:

Vom 22.06., ich kopiers hier rein:

Er ruft nicht offen zum Völkermord auf, aber viele seiner Texte sind geradezu perfekt zum Radikalisieren. Er stellt diese extreme Heimatliebe "romantisiert" da, ist doch klar, dass da z.B. desorientierte Jugendliche, die Halt in einer Gemeinschaft suchen total drauf anspringen, dann ist es nicht mehr weit bis diese Jugendlichen radikalisiert sind. Wenn die äußeren Umstände, also beispielsweise politische Situation dementsprechend ebenfalls radikalisiert ist, oder zumindest irgendwelche Rechts-Populisten an die Macht kommen, kann dies kombiniert mit u.a. solcher Musik zu Dingen führen die ich mir nicht ausmalen möchte.
Beispiele für solche Texte sind Bojna Cavoglave,E moj narode, Dolazak Hrvata (obwohl da noch eher subtil, verglichen mit dem ersten Beispiel), und Anica- kninska kraljica, es sei denn ich interpretiere" Zapalit ću dva, tri srpska štaba,da ja nisam dolazio džaba." irgendwie falsch. Kann natürlich auch sein beim Letzteren....
smilies2222.png

Thompson steht für mich auf derselben Stufe wie einige deutsche rechtsradikale Bands. Verstehe absolut nicht wieso die in Deutschland Konzerte geben dürfen.

Nochmal: Nenn mir Textpassagen aus den betreffenden Liedern...

Wenn du Konzertbesucher in bestimmte Schubladen packst, aufgrund von Trikots und Flaggen, dann hast du das schon....ebenso wie der persönliche Satz hier....
Wundert mich überhaupt nicht bei jemandem wie dir...
;)
Was möchtest du damit den andeuten? Jemanden wie mir? Lass mal hören....

Ja, es gibt in einem Beruf Vorschriften und ja, Arbeitgeber legen die Kriterien für einen Job fest....Was willst du mir jetzt damit sagen? Dass es sehr wohl einen gesellschaftlichen Zwang gibt, welcher speziell bei der Berufswahl einen großen Einfluss hat? Dass der Beruf sich auf das Privatleben auswirken kann? Ich verstehs nicht ganz, denn ich hab nichts davon verneint. Ob ein Chef seine Mitarbeiter als peinlich titulieren würde, wenn er sie auf der Straße in Jogginghosen trifft, ist das Thema, nicht ob einer Anforderungen an seine Mitarbeiter hat. Denn deiner Meinung nach ist es nunmal peinlich und nicht peinlich im Sinne von es gefällt im persönlich nicht, denn deiner Erläuterung der Sache nach ist es ein Faktum, da du meintest, auch wenn es für andere nicht unangenehm ist ist es nunmal so.

Ob er ihn als peinlich titulieren würde weiß ich nicht, ich habe es getan, und sehe auch nichts schlimmes daran, meine Meinung zu bestimmten Klamotten und Accessoires so auszudrücken, wird massenhaft gemacht, nett ist es vielleicht nicht, aber na und? Wurde jemals irgendjemand deswegen als snobistisch oder vorurteilsbehaftet oder sonstiges bezeichnet? Glaube eher nicht.. Und es ist ein Faktum, dass sehr, sehr viele Leute bestimmter Kleidung an bestimmten Orten kritisch gegenüberstehen (und Jogginghosen in Schulen gehören dazu;) )und sich dass dann in etwas derber Wortwahl ausdrückt. Wird auch hier im Forum ot so betrieben und bisher hat sich keiner drüber aufgeregt, aber wenn man jemandem zeigen will, was für ein furchtbarer Mensch er doch ist, muss dann eben auch sowas herhalten :lol:

Ob er ihn als peinlich titulieren würde weiß ich nicht, ich habe es getan, und sehe auch nichts schlimmes daran, meine Meinung zu bestimmten Klamotten und Accessoires so auszudrücken, wird massenhaft gemacht, nett ist es vielleicht nicht, aber na und? Wurde jemals irgendjemand deswegen als snobistisch oder vorurteilsbehaftet oder sonstiges bezeichnet? Glaube eher nicht.. Und es ist ein Faktum, dass sehr, sehr viele Leute bestimmter Kleidung an bestimmten Orten kritisch gegenüberstehen (und Jogginghosen in Schulen gehören dazu;) )und sich dass dann in etwas derber Wortwahl ausdrückt. Wird auch hier im Forum ot so betrieben und bisher hat sich keiner drüber aufgeregt, aber wenn man jemandem zeigen will, was für ein furchtbarer Mensch er doch ist, muss dann eben auch sowas herhalten :lol:
Sage ich du hättest kein Recht dazu? Nur so ein kleiner Ausschnitt aus meinen Beiträgen, falls du es vergessen hast.
Du kannst gerne denken, ach wie peinlich ist der, wenn er Jogginghosen in der Schule trägt oder sonst was, du kannst auch gerne deine Meinung preisgeben, nur sollte dir bewusst sein, dass es eben kein Faktum ist. Ich finde es lächerlich von dir, wegen der Kleidungsgewohnheiten oder Ausdrucksgewohnheiten der Menschen diese in Schubladen zu stecken. Lächerlich, aber dein gutes Recht.
Habe ich doch auch bisher nicht getan oder? Aber um es dann doch zu sagen, damit du nicht glaubst ich halte dich nicht für vorurteilsbehaftet. Ja ich finde du hast Vorurteile gegenüber Leuten die sich nicht nach deiner Norm kleiden....Was ja wohl stimmt oder nicht?....Sonst würdest du kaum sowas wie peinlich mit jemandem assoziieren, der in Jogginghosen auf der Straße ist.

Steht doch jedem zu oder etwa nicht? Worauf ich mich, mit meiner "Kritik" an dich, beziehe ist dieser Teil
das ist auch peinlich, auch wenn es dir vielleicht nicht gefällt :)
Damit sagst du einfach aus, dass deine Aussage eben ein Faktum ist. UND DA HAST DU UNRECHT!! Denn du sagst offen damit, dass meine Meinung für mich bei der Beurteilung dieses Menschen keinen Einfluss hat, da er nunmal peinlich ist.

Kann ich dir jetzt nicht widersprechen, klar wirds im Forum hier auch so gemacht. Nur war ich eben jetzt mit dir in der Unterhaltung und ich sehe auch nicht alles was im Forum passiert und ich habe ebenfalls nicht iwie das Ziel gehabt, dir aufzuzeigen wie schrecklich du bist....Implizier vielleicht nicht jede Aussage die ein anderer über dich fällt, weil er dich kritisiert oder sonst was, auf andere Personen die Kritik ausüben.

Wenn du Konzertbesucher in bestimmte Schubladen packst, aufgrund von Trikots und Flaggen, dann hast du das schon....ebenso wie der persönliche Satz hier....
Was möchtest du damit den andeuten? Jemanden wie mir? Lass mal hören....

Bei jemandem wie dir, der kritikresistent ist, bei allem, nicht argumentiert, sondern oft nur auf Provokation aus ist, nicht nur in diesem Thread sondern in vielen anderen ebenfalls, latent nationalistisch und einiges mehr :^^: Auch der Kommentar wieder, auf den ich mich mit dem von die zitierten Satz bezogen habe, wieder was sinnfreies, was nur "provozieren"soll, oder was auch immer du dir bei sowas denkst.
Da geht es um eine umstrittene, rechte Band und du tust so als würden Kritiker das gesamte kroatische Volk beleidigen. Geht es sinnfreier? Auf Argumente gehst du natürlich nicht ein, warum auch? Pickst dir einzelne Aussagen raus, interpretierst irgendwas komplett falsch und wenn dann eine Erläuterung kommt, wird darauf natürlich nicht eingegangen. Dann müsste man ja argumentieren und das Degradieren sein lassen und das kannst du anscheinend nicht.

- - - Aktualisiert - - -

Nochmal: Nenn mir Textpassagen aus den betreffenden Liedern...

Fang doch erst mal mit der einen an die genannt ist.

- - - Aktualisiert - - -

Sage ich du hättest kein Recht dazu? Nur so ein kleiner Ausschnitt aus meinen Beiträgen, falls du es vergessen hast. Habe ich doch auch bisher nicht getan oder? Aber um es dann doch zu sagen, damit du nicht glaubst ich halte dich nicht für vorurteilsbehaftet. Ja ich finde du hast Vorurteile gegenüber Leuten die sich nicht nach deiner Norm kleiden....Was ja wohl stimmt oder nicht?....Sonst würdest du kaum sowas wie peinlich mit jemandem assoziieren, der in Jogginghosen auf der Straße ist.

Steht doch jedem zu oder etwa nicht? Worauf ich mich, mit meiner "Kritik" an dich, beziehe ist dieser Teil Damit sagst du einfach aus, dass deine Aussage eben ein Faktum ist. UND DA HAST DU UNRECHT!! Denn du sagst offen damit, dass meine Meinung für mich bei der Beurteilung dieses Menschen keinen Einfluss hat, da er nunmal peinlich ist.

Kann ich dir jetzt nicht widersprechen, klar wirds im Forum hier auch so gemacht. Nur war ich eben jetzt mit dir in der Unterhaltung und ich sehe auch nicht alles was im Forum passiert und ich habe ebenfalls nicht iwie das Ziel gehabt, dir aufzuzeigen wie schrecklich du bist....Implizier vielleicht nicht jede Aussage die ein anderer über dich fällt, weil er dich kritisiert oder sonst was, auf andere Personen die Kritik ausüben.

Ja, gut, ich habe jetzt ehrlich gesagt, keine Lust seitenlang über eine einzige Aussage zu diskutieren. Ich finde dieses ständige Trikot tragen und einige andere Dinge furchtbar, ca. 95 % der Menschen die ich kenne auch. Wenn das bei dir anders ist, ist das halt so.

Zurück
Oben