Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ora et labora

Gar nix muss man da ansehen, der Titel bezieht sich lediglich auf die kroatischen Sänger....aber du weisst ja eh alles :facepalm:
Zwecklos......
Du bist so voller Vorurteile das da Hopfen und Malz verloren sind. Lass dir weiter diktieren was du anzuziehen hast, wie du zu denken hast, steck die Leute weiterhin in Schubladen, gib weiterhin peinliches Zeugs von dir. Dazu hast du ja das Recht in einem freien Land, also nur zu....

Ich werde weiterhin mit nem Jogger in die Kirche gehen und im Kroatien Dress zur Oper:lol: Wenn dir das nicht passt, kannst du ja kostbare Lebenszeit damit verbringen über solche Leute herzuziehen

Und das sagst gerade du:)

Wie war das mit den Männerhandtaschen? Fandest du doch auch furchtbar peinlich, oder nicht? :)
Und genauso peinlich finde ich, oben beschriebenes;)

Und jetzt kommt wahrscheinlich dein obligatorisches "Opfah" :lol:

Mit einem Piercing an der Augenbraue, oder sonst wo im Gesicht wird man aber beispielsweise nicht in einer Bank oder bei einer Versicherung arbeiten können (zumindest während der Ausbildung, ob es später lockerer gehandhabt wird, weiß ich nicht). Und da wurde die Grenze auch nicht von mir gesetzt.. :)
Ja, es gibt in einem Beruf Vorschriften und ja, Arbeitgeber legen die Kriterien für einen Job fest....Was willst du mir jetzt damit sagen? Dass es sehr wohl einen gesellschaftlichen Zwang gibt, welcher speziell bei der Berufswahl einen großen Einfluss hat? Dass der Beruf sich auf das Privatleben auswirken kann? Ich verstehs nicht ganz, denn ich hab nichts davon verneint. Ob ein Chef seine Mitarbeiter als peinlich titulieren würde, wenn er sie auf der Straße in Jogginghosen trifft, ist das Thema, nicht ob einer Anforderungen an seine Mitarbeiter hat. Denn deiner Meinung nach ist es nunmal peinlich und nicht peinlich im Sinne von es gefällt im persönlich nicht, denn deiner Erläuterung der Sache nach ist es ein Faktum, da du meintest, auch wenn es für andere nicht unangenehm ist ist es nunmal so.

Ich entscheide das nicht, es gibt eben gewisse Kleidungsvorschriften, die die ich genannt hab beispielsweise, oder eben so Dinge wie "Kein schwarz zu Hochzeiten", auch wenn letzteres häufig umgangen wird. Und im Rahmen dieser "Regeln" gibt es nun mal Dinge die gar nicht passen. Klar, kann man sich drüber hinweg setzen, zumindest in der Freizeit, im Berufsleben sieht es ganz anders aus, aber das ändert nichts daran, dass es viele Leute gibt, die sowas dann hässlich, oder peinlich oder sonst was finden.

Nein, ich habe nicht gesagt alle die Thompson hören sind rechts, ich habe nur gesagt, Thompson sei eine rechte Band und Leute die seine Konzerte besuchen unterstützen in einer gewissen Art und Weise diese Haltung, selbst wenn sie sie nicht teilen.

Und es wundet mich schon so ein bisschen, wie sehr hier einige (nicht du Indulgentia, hab da eher andere im Blick) plötzlich zu Verfechtern des Individualismus werden. Wenn es um Jungs in Leggings oder Männerhandtaschen geht, haben hier doch auch einige (und ich schließe mich nicht aus) rumgetönt, wie peinlich und hässlich sie es fänden:) Und wenn ich sage ich finde Jogginghosen in Schule oder das ständige Tragen von Trikots peinlich oder unpassend, bin ich der böse Snob, alles klar :lol:

Im Nationaltrikot und Flaggen gehüllt zu einem Konzert- wie stillos und peinlich ist das denn?
Aber ich vergaß, in rechten Kreisen so üblich ;)

Das war was du gesagt hast....was impliziert das die Leute die so zu Konzerten gehen zu den rechten Kreisen gehören......
Anfangsstadium Alzheimer? oder einfach nur dreist gelogen?
Aus der Nummer kommst du nicht mehr raus....

Und das sagst gerade du:)

Wie war das mit den Männerhandtaschen? Fandest du doch auch furchtbar peinlich, oder nicht? :)
Und genauso peinlich finde ich, oben beschriebenes;)

Und jetzt kommt wahrscheinlich dein obligatorisches "Opfah" :lol:

Das war nur eine Empfehlung an einen speziellen Freund, kapierst du eh nicht.
Peinlich sind solche Leute wie du.....wenn jemand meint Männerhandtaschen tragen zu müssen, bitte, seine Entscheidung. Soll ich mir anmaßen das derjinge nicht der Geselltschaftsnorm entspricht? Juckt mich kein bisschen wie wer rumläuft.....

Zum Glück kennt man Leute mit Einstellungen wie deiner, nur aus der virtuellen Welt:cool:

Für "Opfahs" ist es halt schwer mit einer Intelligenzbestie wie dir mitzuhalten. :77: Aber du kluger, gütiger Mensch verstehst das sicherlich. :)

:loool:
Ich bin flexibel, kann mich also meinem Gegenüber anpassen....hab ich bei dir getan, wieso wundert dich das jetzt? Wie man in den Wald hinein ruft....

Warum gehst du unbequemen Fragen aus dem Weg, was zu verheimlichen?

Mal abgesehen davon sind Männer mit Handtäschchen auch Snobs - Linke sind nie im leben Snobs, passt alles nicht was du hier verteidigst oder anprangerst.

Zurück
Oben