Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ora et labora

mit diesem ganzen Nationalität nach außen tragen stimm ich dir zwar zu, egal bei welchem Land, aber was hast du gegen Jogginghosen?! Ich geh damit auch manchmal in meiner Hood einkaufen :(

Ja, es gibt auch einen Unterschied zwischen kurz einkaufen und in Jogginghose zur Uni/Schule/Arbeit oder sonstwas finde ich.

Ich weiß, ich bin todlangweilig, und ein Snob und asozial und sollte mir dringend professionelle Hilfe suchen und eine Intelligenzallergikerin bin ich ja auch. ::oops:

Oh je:facepalm: Machst du das absichtlich?
Ja, 14-jährige (und nicht nur) die im Bus "du Opfah" schreien, finde ich asozial, die fand ich auch im Alter von 14 asozial. Was ist daran peinlich?
Und Trikot und Flaggenträger sind nicht rechts, das habe ich nirgends behauptet, aber man sollte einfach wissen, wo eine Flagge bzw. das Tragen eines Trikots angemessen ist und wo eben nicht,

Und nein, Cobra, der Einzige der sich im Moment asozial ausdrückt bist du. Ich hab hier auch andere Beiträge von Leuten gelesen, deren ich Meinung ich ebenfalls nicht geteilt habe, aber die haben sich normal ausgedrückt und wurden von mir nicht als asozial abgestempelt.
Deine Ausdruckweise ist es aber im Moment, und ich finde gerade keinen Beitrag von mir, in dem ich mich so ausgedrückt habe.

Also sind 14jährige die solche Wörter zufällig in der Schule nachplappern, asozial? Arme oder bequeme Menschen asozial weil sie nen Jogger tragen? Leute die sich also deinen dir auferlegten Normen nicht anpassen sind asozial?
Die Intelligenz scheint wahrlich nicht dein Freund zu sein.....

Kleines Beispiel für geistige S-Bahn Fahrer.....
Hrvatska Noc.....da kommen Sänger wie Gibonni, Oliver etc. hin, die so weit weg von rechts sind wie du offenbar von Logik....Die Halle ist voll Flaggen, Trikots, Schals und was es sonst noch so gibt....alles rechtes Gesindel? :facepalm:

Kein Mensch rennt ohne Hirnzellen durchs Leben, versuch doch mal ein paar zu aktivieren....auch wenn´s schwer ist

Ganz amüsant, aber ne sorry, ich lass dich nicht diese ganz nette Ausrede nutzen, denn dir ist hier klar bewusst, dass es hier nicht um die Kleidung bei der Arbeit oder der Schule oder sonst was ging. Du siehst es als peinlich an, wenn einer mit der Jogginghose in seiner Freizeit das Haus verlässt und genau danach hab ich gefragt. Findest du es gibt eine inoffizielle Kleidungsvorschrift in der Freizeit eines Menschen um nicht als peinlich zu gelten?

Um ganz konkret zu antworten: Wenn er/sie das Haus in Jogginghose verlässt um draußen kurz was zu erledigen, achte ich noch nicht mal wirklich drauf. Aber in der Schule z.B. finde ich es peinlich, und nicht nur ich:) Bei einem Termin bei einem Arzt oder bei einer Bank oder sonstwas auch. Man sollte natürlich leger gekleidet sein, wer macht sich denn schon schick um irgendeinen Termin wahrzunehmen, aber Jogginghose finde ich fehl am Platz, und ein Trikot beispielsweise, ebenfalls.

Ja, es gibt auch einen Unterschied zwischen kurz einkaufen und in Jogginghose zur Uni/Schule/Arbeit oder sonstwas finde ich.

Ich weiß, ich bin todlangweilig, und ein Snob und asozial und sollte mir dringend professionelle Hilfe suchen und eine Intelligenzallergikerin bin ich ja auch. ::oops:

Beim Rest weiss ich nicht aber Snob auf alle Fälle wenn du das alles ernst meinst, stellt sich die Frage wie sehr man deine Linksorientierung ernst nehmen kann oder kommt diese nur bei Kroaten/Kroatien zum tragen?

Bist du oder deine Eltern Serbin/Serben oder irgendwas anderes aus der Umgebung?

Ähm, ja. Ich sehe auch oft welche mit Jogginghose rumlaufen, außerhalb des Fitnessstudios oder des Sportplatzes. Und ja, das ist auch peinlich, auch wenn es dir vielleicht nicht gefällt :)

A ko si ti da odlucujes ko i sta je "peinlich" i "stillos"... :lol:

I odkad su to svi koji slusaju Thompsona desnicari? Odkud ti to sranje, zivota ti?

Um ganz konkret zu antworten: Wenn er/sie das Haus in Jogginghose verlässt um draußen kurz was zu erledigen, achte ich noch nicht mal wirklich drauf. Aber in der Schule z.B. finde ich es peinlich, und nicht nur ich:) Bei einem Termin bei einem Arzt oder bei einer Bank oder sonstwas auch. Man sollte natürlich leger gekleidet sein, wer macht sich denn schon schick um irgendeinen Termin wahrzunehmen, aber Jogginghose finde ich fehl am Platz, und ein Trikot beispielsweise, ebenfalls.
Ich finde Piercings an den Augenbrauen fehl am Platz und trotzdem hat jeder das Recht sich zu "verunstalten" oder zu kleiden wie er will. Du setzt nicht das Maß für Peinlichkeit und auch nicht die Kriterien dazu. (Jetzt kommt dein vorhin so liebreizend genutzter Satz.) Auch wenn es dir vielleicht nicht gefällt :)

Du kannst gerne denken, ach wie peinlich ist der, wenn er Jogginghosen in der Schule trägt oder sonst was, du kannst auch gerne deine Meinung preisgeben, nur sollte dir bewusst sein, dass es eben kein Faktum ist. Ich finde es lächerlich von dir, wegen der Kleidungsgewohnheiten oder Ausdrucksgewohnheiten der Menschen diese in Schubladen zu stecken. Lächerlich, aber dein gutes Recht.

- - - Aktualisiert - - -

A ko si ti da govoris ko i sta je "peinlich" i "stillos"... :lol:

I odkad su to svi koji slusaju Thompsona desnicari? Odkud ti to sranje, zivota ti?
Pa otkud da zna? Vidi nebi ja reko da ona mrzi hrvatsku ili ista tako.....Ali jebiga, ona nije nas najveci prijatelj :D

Also sind 14jährige die solche Wörter zufällig in der Schule nachplappern, asozial? Arme oder bequeme Menschen asozial weil sie nen Jogger tragen? Leute die sich also deinen dir auferlegten Normen nicht anpassen sind asozial?
Die Intelligenz scheint wahrlich nicht dein Freund zu sein.....

Kleines Beispiel für geistige S-Bahn Fahrer.....
Hrvatska Noc.....da kommen Sänger wie Gibonni, Oliver etc. hin, die so weit weg von rechts sind wie du offenbar von Logik....Die Halle ist voll Flaggen, Trikots, Schals und was es sonst noch so gibt....alles rechtes Gesindel? :facepalm:

Kein Mensch rennt ohne Hirnzellen durchs Leben, versuch doch mal ein paar zu aktivieren....auch wenn´s schwer ist

Wie du alles verniedlichst :) ein 14-jähriger ist alt genug um zu wissen, dass "du Opfer" nicht nett ist und man sich so nicht ausdrücken sollte. Ein 8-jähriger plappert vlt. mal was nach und da sagt man dann, dass das nicht okay ist, und dass er damit aufhören soll und gut ist. Bei einem 14-jährigen sieht die Lage aber anders aus, und wenn er jemanden so beleidigt ist er asozial, ja.

Dass Leute die ständig Jogginghosen tragen asozial sind hab ich nirgends geschrieben, aber es gibt nun mal gewisse Kleidung die nicht zu jeder Gelegenheit bzw. zu jedem Ort passt, und die Schule gehört dazu und ob du es glaubst oder nicht, die Mehrheit der Menschen die ich kenne, finden diese typischen "Ich trage nur Jogginghosen, überall und zu jeder Gelegenheit und bin so verdammt cool" peinlich:) Ähnliches wurde auch in x Mode-Threads von verschiedensten Usern geschrieben und ich kann mich nicht erinnern, dass diese User als "Snobs" oder "Opfah" bezeichnet wurden, im Gegenteil, ihnen wurde zugestimmt. Kann mich auch nicht erinnern, dass du diese User jemals so bezeichnet hättest wie mich, oder dass du dich so unglaublich über deren Meinung aufgeregt hättest, wie du es hier tust, aber das nur mal so am Rande;)

Nun, einer Hrvatska Noc muss man auch ansehen, dass sie kroatisch ist, dass da Flaggen hängen wundert mich nicht unbedingt. Aber wenn ich zu einem Konzert einer einzigen Band gehe, und ich bin eingehüllt in Nationalschals, Trikots etc. zeugt, dass von einer sehr starken, nationalen Einstellung. Und die Grenze zu rechts verläuft da fließend.

- - - Aktualisiert - - -

Ich finde Piercings an den Augenbrauen fehl am Platz und trotzdem hat jeder das Recht sich zu "verunstalten" oder zu kleiden wie er will. Du setzt nicht das Maß für Peinlichkeit und auch nicht die Kriterien dazu. (Jetzt kommt dein vorhin so liebreizend genutzter Satz.) Auch wenn es dir vielleicht nicht gefällt :)

Du kannst gerne denken, ach wie peinlich ist der, wenn er Jogginghosen in der Schule trägt oder sonst was, du kannst auch gerne deine Meinung preisgeben, nur sollte dir bewusst sein, dass es eben kein Faktum ist. Ich finde es lächerlich von dir, wegen der Kleidungsgewohnheiten oder Ausdrucksgewohnheiten der Menschen diese in Schubladen zu stecken. Lächerlich, aber dein gutes Recht.

Mit einem Piercing an der Augenbraue, oder sonst wo im Gesicht wird man aber beispielsweise nicht in einer Bank oder bei einer Versicherung arbeiten können (zumindest während der Ausbildung, ob es später lockerer gehandhabt wird, weiß ich nicht). Und da wurde die Grenze auch nicht von mir gesetzt.. :)

Wie du alles verniedlichst :) ein 14-jähriger ist alt genug um zu wissen, dass "du Opfer" nicht nett ist und man sich so nicht ausdrücken sollte. Ein 8-jähriger plappert vlt. mal was nach und da sagt man dann, dass das nicht okay ist, und dass er damit aufhören soll und gut ist. Bei einem 14-jährigen sieht die Lage aber anders aus, und wenn er jemanden so beleidigt ist er asozial, ja.

Dass Leute die ständig Jogginghosen tragen asozial sind hab ich nirgends geschrieben, aber es gibt nun mal gewisse Kleidung die nicht zu jeder Gelegenheit bzw. zu jedem Ort passt, und die Schule gehört dazu und ob du es glaubst oder nicht, die Mehrheit der Menschen die ich kenne, finden diese typischen "Ich trage nur Jogginghosen, überall und zu jeder Gelegenheit und bin so verdammt cool" peinlich:) Ähnliches wurde auch in x Mode-Threads von verschiedensten Usern geschrieben und ich kann mich nicht erinnern, dass diese User als "Snobs" oder "Opfah" bezeichnet wurden, im Gegenteil, ihnen wurde zugestimmt. Kann mich auch nicht erinnern, dass du diese User jemals so bezeichnet hättest wie mich, oder dass du dich so unglaublich über deren Meinung aufgeregt hättest, wie du es hier tust, aber das nur mal so am Rande;)

Nun, einer Hrvatska Noc muss man auch ansehen, dass sie kroatisch ist, dass da Flaggen hängen wundert mich nicht unbedingt. Aber wenn ich zu einem Konzert einer einzigen Band gehe, und ich bin eingehüllt in Nationalschals, Trikots etc. zeugt, dass von einer sehr starken, nationalen Einstellung. Und die Grenze zu rechts verläuft da fließend.

Gar nix muss man da ansehen, der Titel bezieht sich lediglich auf die kroatischen Sänger....aber du weisst ja eh alles :facepalm:
Zwecklos......
Du bist so voller Vorurteile das da Hopfen und Malz verloren sind. Lass dir weiter diktieren was du anzuziehen hast, wie du zu denken hast, steck die Leute weiterhin in Schubladen, gib weiterhin peinliches Zeugs von dir. Dazu hast du ja das Recht in einem freien Land, also nur zu....

Ich werde weiterhin mit nem Jogger in die Kirche gehen und im Kroatien Dress zur Oper:lol: Wenn dir das nicht passt, kannst du ja kostbare Lebenszeit damit verbringen über solche Leute herzuziehen

Thompson ist "Hrvatska noc" vor allem in der Diaspora, selbst für die, die ansonsten nur was mit Tamburice oder Klapa anfangen können.

A ko si ti da odlucujes ko i sta je "peinlich" i "stillos"... :lol:

Ich entscheide das nicht, es gibt eben gewisse Kleidungsvorschriften, die die ich genannt hab beispielsweise, oder eben so Dinge wie "Kein schwarz zu Hochzeiten", auch wenn letzteres häufig umgangen wird. Und im Rahmen dieser "Regeln" gibt es nun mal Dinge die gar nicht passen. Klar, kann man sich drüber hinweg setzen, zumindest in der Freizeit, im Berufsleben sieht es ganz anders aus, aber das ändert nichts daran, dass es viele Leute gibt, die sowas dann hässlich, oder peinlich oder sonst was finden.

Nein, ich habe nicht gesagt alle die Thompson hören sind rechts, ich habe nur gesagt, Thompson sei eine rechte Band und Leute die seine Konzerte besuchen unterstützen in einer gewissen Art und Weise diese Haltung, selbst wenn sie sie nicht teilen.

Und es wundet mich schon so ein bisschen, wie sehr hier einige (nicht du Indulgentia, hab da eher andere im Blick) plötzlich zu Verfechtern des Individualismus werden. Wenn es um Jungs in Leggings oder Männerhandtaschen geht, haben hier doch auch einige (und ich schließe mich nicht aus) rumgetönt, wie peinlich und hässlich sie es fänden:) Und wenn ich sage ich finde Jogginghosen in Schule oder das ständige Tragen von Trikots peinlich oder unpassend, bin ich der böse Snob, alles klar :lol:

Zurück
Oben