Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

organisierte Nervengas Angriff 1990-Kosovo

Jaja, Krieg ist immer schlimm und es ist traurig soetwas zu sehen, aber im Endeffekt ist nur SLobo daran schuld !

Und all diese die ihn gewählt haben.
Man hat die Serben zu lange in Europa wüten lassen,traurig was meine Landsleute in Kosovo alles erlebt haben.
Aber sowas wird nie wieder passieren,wir sind jetzt in der Nato.

Antworte mal lieber auf die Frage warum die Ärzte dort noch arbeiteten denn nach eurer logik wurden sie alle nach der Aufhebung der Autonomie gekündigt!Allein dieses Video widerlegt ja eure Behauptung!

Es ist unverschämt das eigentliche Thema zu vernachlässigen.
Wieso wurden Albanische Kinder vergiftet?
Du solltest lieber hier anfangen zu Diskutieren.

Also erstmal gehen wir mal das ganze logisch an! Man behauptetja das 1989 alle Albaner aus den staatlichen Instutitionen gefeuert wurden aber ich sehe lauter Albanische Ärzte und Schwestern!

also ich weiss das Datum nicht genau, an dem einen Generalstreik gegeben hat dh an dem Tag hat kein albanisches Geschäft offen gehabt, die Menschen sind nicht in ihren Arbeitsplätzen erschienen (nicht mal Polizei, oder sonst noch, mit kleinen Ausnahmen) ob die Ärzte dabei waren oder nicht und ich weiss es auch nicht ob diese Vergiftungen davor oder nach dem generalstreik passiert sind. aber auch wenn, ich glaub nicht dass man einen Arzt mit einem serbischen Bauer ersetzen konnten (das was sehr einfach bei der Polizei war, als Beispiel). aber dabei ist mein Onkel als Polizist gefeuert worden, jene der ein Geschäft hatte und an dem Tag nicht gearbeitet hat, seine Tür wurde versiegelt (sprich er hat nicht mehr aufmachen dürfen, später weiss ich nicht was da sich getan hat denn ich war ja klein) es gab wenige "Netten Albaner" deren Geschäfte nicht dicht gemacht wurden.

Zweitens waren Serben in der schule und von denen hatte keiner eine verletzung oder vergiftung oder sonstiges!

klassen waren getrennt.

Drittens eine Unabhängige Komission hatte dies untersucht ich glaube Ärzte aus Zagreb und Ljubljana der serbische Arzt war denke ich Andric der gemeinsam mit den Ärzten aus Zagreb und Ljubljana zum entschluss kam das es kein Gasangriff war den man fand keine Spuren im Urin oder sonstwo!

diesen Bericht würde ich mal gern sehen.

Ich möchte nicht leugnen das es keine Angriffe an Albanern gab das gab es aber dies ist definitiv nicht die Wahrheit!

mit welcher Begründung?

Man hätte alleine bei der Zahl von 4000-7000 verletzten durch dieses angebliche naja sagen wir mal Attentat im Westen sofort reagiert und hätte nicht bis 1999 gewartet!

schon? damals war NOCH Jugoslaweien, ich glaub nicht dass man sich einfach so getraut hat dies zu tun. aber es brauchte Tausende getötete damit Westen reagiert.

also ich weiss das Datum nicht genau, an dem einen Generalstreik gegeben hat dh an dem Tag hat kein albanisches Geschäft offen gehabt, die Menschen sind nicht in ihren Arbeitsplätzen erschienen (nicht mal Polizei, oder sonst noch, mit kleinen Ausnahmen) ob die Ärzte dabei waren oder nicht und ich weiss es auch nicht ob diese Vergiftungen davor oder nach dem generalstreik passiert sind. aber auch wenn, ich glaub nicht dass man einen Arzt mit einem serbischen Bauer ersetzen konnten (das was sehr einfach bei der Polizei war, als Beispiel). aber dabei ist mein Onkel als Polizist gefeuert worden, jene der ein Geschäft hatte und an dem Tag nicht gearbeitet hat, seine Tür wurde versiegelt (sprich er hat nicht mehr aufmachen dürfen, später weiss ich nicht was da sich getan hat denn ich war ja klein) es gab wenige "Netten Albaner" deren Geschäfte nicht dicht gemacht wurden.

Dazu hast du eine interessante aussage eines Zeugen Mahmut Baxhali glaube ich der in Haag nach dem Kreuzverhör von Milosevic das gegenteil behauptet!Kannst nachschlagen!
Zu den Polizisten sie sollten alle eine Eid auf die Verfassung machen was in jedem Land üblich ist das weiß ich von meinen Onkel der in Djakovica Polizist war!Nur weigerten sich viele dies zu tun! Komm jetzt nicht mit den Loyalitätserklärungen den diese gab es nicht den in Haag lag keines vor soviel ich weiss!

klassen waren getrennt.

Wie soll das dann stattgefunden haben erkläre es mir,bitte!

diesen Bericht würde ich mal gern sehen.

Schwer zu finden bin nicht tätig im Arhiv von Serbien aber einen Artikel darüber findet man bestimmt!

mit welcher Begründung?
Mit der das es keine serbischen verletzten gab und mit der Begründung das es nach eurer logik gar keine Ärzte in staatlichen Instutitionen geben hätte dürfen!Dann das dies Milosevic niemals zur Last gelegt worden war in Haag oder täusche ich mich da?

schon? damals war NOCH Jugoslaweien, ich glaub nicht dass man sich einfach so getraut hat dies zu tun. aber es brauchte Tausende getötete damit Westen reagiert.

Hätte man damals einen Nervengas Angriff mitten in Europa von den bösen Serben geduldet,wohl kaum! Der Westen hätte darauf sofort reagiert und nicht erst bei dem angeblichen massaker in Racak!

Zurück
Oben