@rdi
alb. spezialist
sollte lieber ein nein bleiben.
ich wünsche es dir nicht aber gott bewahre du oder jemand in deine familie braucht ne niere oder ein anderes organ dann las uns danach wieder reden.
im thread warum ist islam wahre religion
sind grad 10 mega islamisten wo grad unwichtiges zeug quaseln.
als ich dort sagte islam ist die wahre religion in mein worten .
wegen dem sozialen aspekt, das man die armen durch verpflichtugn von spende hilft.
wg der hygiene und nächstenliebe. hat das keiner ernst genommen. war ihnen glaub zu schlicht.
hier bete ich diese mega experten mir zu sagen ob organe spenden eine sünde ist... keiner antortet...
religion macht manche blind.
na auf die Antwort bin ich auch gespannt, damals gab es nicht mal einen Ansatz von weitreichender Medizin oder Organspende, so kann man also nur andere Aussagen so oder so interpretieren, unversehrtheit des Körpers gegen Hilfewunsch ...hier bete ich diese mega experten mir zu sagen ob organe spenden eine sünde ist... keiner antortet...
Da die Götter also trotz ihrer vielgepriesenen Weitsicht und Allmacht kein Wort über solche Dinge verloren haben, bleibt nichts anderes übrig als zu raten und wild zu interpretierenBluttransfusionen werden seit 1944 abgelehnt. Zeugen Jehovas glauben, dies sei durch Texte wie 1 Mos 9,4 ELB („Nur Fleisch mit seiner Seele — seinem Blut — sollt ihr nicht essen“, NWÜ) und Apg 15,29 ELB („… euch […] zu enthalten […] von Blut …“, NWÜ und ELB) gestützt. Die Verwendung von Bluthauptbestandteilen (Blutplasma, Blutplättchen, roten und weißen Blutkörperchen) wird ebenso verworfen wie die Blutspende und die präoperative Eigenblutspende
Einen schwerkranken Menschen vor dem Tod und wohlmöglich vor dem Verlust weiterer wichtiger Organe zu wahren, dürfen aus dem Körper bereits verstorbener Menschen Organe entnommen werden, um dadurch anderen Patienten das Leben retten zu können. Überwiegend werden solche Operationsverfahren für Herz- und Nierentransplantation angewendet.
Der Islam gebührt den Toten Ehrerbietung, aber der Erhaltung von Leben gebührt noch viel mehr Hochachtung.
Darf ich als Muslim ein Spenderorgan annehmen falls das erforderlich wäre und ist es mir ebenfalls gestattet meine Organe an sterbenskranke Menschen zu spenden?
das widerspricht dann der Theorie vom "Geist und Körper" und ob man sein/e Organe spendet oder nicht, die werden so oder so verwesen und enn der Allah so mächtig ist dass nach dem "Weltuntergang" (wird nicht so schnell passieren, auch nach dem islamischen Glauben nicht) dann nur "Wahre Moslems" auf die Welt gesetzt werden sollen, wird er auch schaffen die gespendete Organe zurück zu holen und dem wahren Moslem zurück zu geben.
Ich hab kein Plan was du redest man.
na auf die Antwort bin ich auch gespannt, damals gab es nicht mal einen Ansatz von weitreichender Medizin oder Organspende, so kann man also nur andere Aussagen so oder so interpretieren, unversehrtheit des Körpers gegen Hilfewunsch ...
Hier die als Beispiel die Begründung der Zeugen Jehovas bezügl. Verweigerung einer Bluttransfusion
Da die Götter also trotz ihrer vielgepriesenen Weitsicht und Allmacht kein Wort über solche Dinge verloren haben, bleibt nichts anderes übrig als zu raten und wild zu interpretieren
ob deine Organe in deinem Grab verwesen oder in einem anderen, spielt überhaupt keine Rolle. und zu dem Zeitpunkt war Medizin nicht so weit dass man Organen transplantieren hat können auch wenn die Moslems zu dem Zeitpunkt eine besser entwickelte Medizin als die christlichen Europäer gehabt haben.
„Und wer ein Leben erhält, soll sein, als hätte er die ganze Menschheit am Leben erhalten.“ (Sure Mâide, Vers 32)
Der Islam gebührt den Toten Ehrerbietung, aber der Erhaltung von Leben gebührt noch viel mehr Hochachtung.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen